WinFuture-Forum.de: Usb Macht Seltsame Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Macht Seltsame Probleme


#1 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 20:00

Hi Leute,
habe ein Problem mit meinem USB Anschluss.
Habe mir den Monitor HP W2207 zugelegt, der auch einen als eine Art USB Hub dient. Habe diesen an meinen Rechner angeschlossen ( 2 USB Anschlüsse) und an dem anderen Anschluss eine externe Festplatte mit HUB an der noch eine externe Festplatte hängt (diese ohne externes Netzteil).
Jetzt habe ich das Problem, wenn ich ein USB Gerät anschließe, dass das Gerät immer wieder angezeigt und wieder weggenommen wird. Die ganze Zeit, erst ist es da und dann wieder weg.
Auch habe ich das Problem, dass wenn ich meinen USB Cardreader an den Monitor HUB anschließe, dass meine Maus mehr oder weniger über den Bildschirm stottert und alles irgendwie langsam wird.

Netzteil: 350 Watt
Prozessor: AMD XP 3000+ 2166 Mhz
Mainboard: ASusTek A7N8X
Monitor: HP w2207 Wide LCD Monitor
Graka: Geforce FX 5200
Maus: Logitech Optical Cordless Mouse
Betriebssystem: XP Prof. SP2
BIOS: Phoenix ACPI BIOS Rev1008

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Schaltet sich der Strom ab? Netzteil nicht genug Power?
Wäre dankbar für jeden Tipp!
MfG
Daniel
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2007 - 09:41

USB hat eine eigene Stromversorgung und versorgt die angeschlossenen Geräte mit Strom. Wenn die Belastung zu groß ist, bricht sie zusammen. Kaufe dir einen Hub mit Stromversorgung, dann kannst du (fast) beliebig viele USB.Geräte anschließen.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 09:43

also meinst du es liegt definitiv an der Stromversorgung? Oder kann es noch weitere Gründe haben?
Warum ist zum Beispiel meine Maus dann so lahm?
Danke erstmal für die Antwort!
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2007 - 10:04

Weil sie auch an dieser Stromversorgung mit dranhängt. Im Allgemeinen kann USB die angeschlossenen Geräte (Gesamtmenge) mit 500 mWatt versorgen. Nur ganz selten sind des mehr.

Hast du den Monitor mit dem Netzstrom verbunden und versorgt dieser den Hub mit Strom oder ist es nur eine Erweiterung der USB-Anschlüsse?

Beispiel: Mein Fritz!Card benötigt 450 mWatt. Wenn ich den Drucker anschließe ist Pumpe. Verbinde ich jedoch den Drucker mit dem Netzstrom, dann gehen alle angeschlossenen Geräte. Ziehe ich das Modem raus, geht der Drucker :( Die Leistung der Gesamtmenge USB-Anschlüsse ist nicht unbegrenzt :P
0

#5 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 11:37

Also der Monitor ist mit dem Netzstrom verbunden. Von ihm geht zusätzlich ein USB Kabel in den Rechner. An der Seite des Monitors sind 2 USB Anschlüsse und da stöpsel ich dann das Gerät an! :(
0

#6 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 23:09

Hallo,
habe ein neues Problem festgestellt. Wenn ich meinen Cardreader als einziges USB Gerät anschließe (an den Monitor) dann ist die Maus trotzdem unglaublich langsam! ABER: Nur in dem Fenster des CardReaders, also wenn ich da auf eine Karte zugreife!

Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0