WinFuture-Forum.de: Dsl Alternative ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl Alternative ?!


#1 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 01:05

Hallo,

da wir bald umziehen, habe ich mich mal umgeschaut zwecks DSL. Leider ist dort nur DSL 1000 vorhanden, und das ist mir zu wenig, in Zeiten wo selbst eine Demo schon 1+gb hat! Jetzt habe ich mal ein wenig rumgegoogelt und habe Kabel, Sat und Steckdose gefunden... Leider bis auf Kabel relativ wenige (bis garkeine) Anbieter gefunden. Nun, hat schon wer Erfahrungen mit diesen Alternativen gesammelt, oder gibt es sogar noch andere ? Kann mich da mal wer beraten ? Wär klasse, thx :smokin:

mfg

Dieser Beitrag wurde von Crooklyn bearbeitet: 27. Juni 2007 - 01:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 27. Juni 2007 - 01:30

Erfahrung mit Alternativen hab ich keine, aber ich kann sagen sei froh, dass du 1000 kriegst.
Bei uns sind 448kbits verfügbar. Aber Auch damit kann man größere Sachen ziehen. Ich hab mir dafür einfach nen alten PC in den Nebenraum gestellt, auf dem ich größere Downloads laufen lasse. Dann lässt man es eben mal 2 Nächte laufen. Man muss ja auch nicht immer alles sofort nach Erscheinen haben.

Bezüglich DSL per Sat hab ich mich auch schon informiert. Da brauchst du allerdings immer einen Rückkanal über ISDN oder normales DSL, der 1. langsam ist und 2. zusätzliche Kosten verursacht. Spielen kann man da ziemlich vergessen, da der Ping schlecht ist.

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 27. Juni 2007 - 01:33

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#3 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 12:59

Erstmal danke für deine Antwort...

Ja sicher geht es auch mit DSL 1000, aber wenn man mal DSL 2000 bzw. DSL 6000 gewöhnt ist... :P Die Angebote von KabelBW klingen nicht schlecht, nur leider hab ich keine Ahnung ob Kabel DSL was taugt :). Also SkyDSL ist für mich schonmal gestrichen, dass taugt nichts...
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2007 - 13:02

Bin hier über Kabel Deutschland angebunden und bin sehr zufrieden.
0

#5 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 27. Juni 2007 - 13:08

Zitat

Also SkyDSL ist für mich schonmal gestrichen, dass taugt nichts...

Warum das ?
Ein Freund von mir hat SkyDSL und ist mehr als zufrieden.
Er hat glaub ich sogar DSL 16000 und hat noch nie Probleme gehabt.
Es ist zwar ein bisschen teurer als die normalen Flats aber dafür kriegt man höhere bandbreiten geboten.


MfG Alexander


0

#6 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 27. Juni 2007 - 13:10

Also Kabel Deutschland soll ganz gut sein. Vor allem haste da von Haus
aus angeblich schon nen sehr guten Ping.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#7 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 27. Juni 2007 - 16:21

Bei mir geht nur DSL mit 1024 KBit/s (effektiv jedoch nur 406 KBit/s). Und Kabel gibts bei uns auch nicht. Schade.

Das blöde finde ich, dass alle DSL-Anbieter mit 6.000 oder gar 16.000 KBit/s werben und man auch den vollen Preis zahlen muss - jedoch nur einen Bruchteil davon nutzen kann.
Anstatt zig-tausende in VDSL zu stecken sollten sie lieber einmal richtige Kabel verlegen so dass jeder mindestens 2.000 (besser: 6.000) KBit/s hat.

Bei uns in Bayern gibt es seit kurzem "FlyingDSL" von der Firma Televersa.
Dabei wird der 801.11g Nachfolger genutzt und man kann (wenn Mast in der Nähe aufgestellt ist) kabellos surfen (wenn entsprechende WLAN-Karte eingebaut ist).

Ist jedoch preislich etwas höher, dafür aber bis zu 6.000 KBit/s - jedoch als Standard keine Flatrate.
0

#8 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 06. Juli 2007 - 11:51

hallo User,

nun von skydsl halte ich nun auch nicht mehr viel.

Eine Alternative zum "normalen" DSL nebst Breitband per Antennen, ist u.a. Funkanbieter (Handyanbieter) wie D2 Vodafone ca. 35,- und vor allem D1, dass sehr schnell entspr. ca. dsl 3000 unverbl.! , aber auch unverhältnismäßig teuer sein soll- ca- 50,- euro.

Eine weitere Alternative seit relativ kurzer Zeit ist maxxonair.de , in verschiedenen Städten vorhanden, und soll sein Gebiet auch auf ländliche Regionen ausbauen wollen- DSL 2000 bei ca. 19,xx euro mit flat.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#9 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2007 - 12:26

Also Sky DSL wäre ne Alternative, ein bekannter von mir hat es auch, der Nachteil ist halt das du einen weiteren Kanal brauchst um Daten zu verschicken(also ISDN oder DSL), somit fallen halt auch höhere Gebühren an. Von den Handyanbietern würde ich die Finger lassen, weil die technik noch kein bißchen ausgereift ist und man schläft beim laden einer Website bald ein.

LG
0

#10 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 06. Juli 2007 - 13:42

....die geschwindigkeit beim handyanbieter ist abhängig von der verfügbarkeit bzw. der region.
Ab höherer Geschw. wie umts gehts. weil umts auch nur =dsl 384 ( real -weniger )
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0