WinFuture-Forum.de: Cpu Geschwindigkeit Wird Nicht Korrekt Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cpu Geschwindigkeit Wird Nicht Korrekt Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   [Hs-S] Optant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 11:05

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir seit ca. einer Woche Vista Ultimate in der 64-bit Version zugelegt. Abgesehen von ein paar anfänglich aufgetretenen Bluescreens läuft das System stabil und auch schnell. Die Leistung in Spielen ist annehmbar. Ich konnte in FarCry, HL2, CS:S, CF:R oder UT2004 marginale FPS-Rückgänge feststellen, was bei FPS-Werten über 100 nicht weiter dramatisch ist. Positiv kommt hinzu, dass ich nun FarCry, HL2 und UT2004 zusätzlich in einer 64-bit Version daddeln kann. Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen sämtliche grafischen Spielereien auszuschalten, was bestimmt noch ein paar Reserven frei machen würde.

Nun genug der Vorrede. Ich habe meinen Toledo 4400+ ordentlich übertaktet. Standard läuft der Gute ja mit 2200 Mhz. Bei mir im Moment mit 3000 Mhz. (273 * 11). Das Problem ist, dass Vista diesen Wert nicht anzeigt. Cpu-z dagegen aber schon. Ist das ein bekannter Fehler von Vista, dass es nur die „SPD-Werte“ der CPU ausliest?

http://optant.de/cpu-z.jpg

http://optant.de/Vista.jpg

Meine zweite Frage ist: Vista lässt sich nicht bis zu letzt updaten. Die Ultimate Extras lassen sich nicht aufrufen, da immer die Windowsupdatefunktion aufgeht, jedoch die letzten 8 updates werden nicht installiert. Kennt jemand dieses Problem? Soll ich mich an den Support wenden? Der ist ja bei der SBE-Version bekanntlich beschränkt.

Ich freue mich auf Eure Antworten ;-)

Grüße

Optant

Mein System:

AMD 64 X2 Toledo 4400+@3Ghz
Asus A8N-SLI
2 GB Kit Kingston
2 x 7800 GT @ SLI
Asus Ageia PhysX
1 TB SATA
Vista Ultimate 64-bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juni 2007 - 11:36

bezüglich deiner 2. frage, benutzt du windows update oder microsoft update? schalte sonst mal zu windows-update, und guck, dass er dir den neusten update-client installiert (7.0.6000.374).
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 26. Juni 2007 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 26.06.2007, 12:36)

bezüglich deiner 2. frage, benutzt du windows update oder microsoft update? schalte sonst mal zu windows-update, und guck, dass er dir den neusten update-client installiert (7.0.6000.374).

Wie, da gibs zwei verschiedene update-sachen?
Also ich habe nur "Windows Update". (Start -> Alle Programme -> Windows Update)

gibs da noch was anderes?
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juni 2007 - 16:44

Zitat

Also ich habe nur "Windows Update". (Start -> Alle Programme -> Windows Update)

jaja, das ist richtig, aber beim windows update kannst du ja einstellen, ob er dir die updates über wu oder mu sucht.

schau mal hier:
Angehängtes Bild: wu.JPG

wenn mircosoft update bei dir an ist, dann gehst du auf einstellungen ändern, und nimmst den haken weg bei "microsoft update verwenden".
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0