WinFuture-Forum.de: Dvd-brenner Läuft Nicht Unter Xp!? Treiberproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvd-brenner Läuft Nicht Unter Xp!? Treiberproblem Abgesichert funtioniert es!


#1 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

  geschrieben 21. Juni 2007 - 09:16

Hallo,

ich habe mein System neuinstalliert. Zuvor hatte ich Windows 2000 installiert und nun XP Pro.

Die Installation erfolgte über das oben genannte Laufwerk (LiteOn Model: SHM-165P6S) in Windows wird das Laufwerk auch angezeigt, wenn ich eine CD bzw. DVD einlege, wird das Laufwerk angelesen, aber es tut sich nichts. Ich kann den Inhalt auch nicht browsen. In der Laufwerksübersicht, wird eine Grösse von 0KB angezeigt.

Wenn ich nun im abgesicherten Modus hochfahre, kann ich das Laufwerk normal nutzen. Ebenfalls unter Win 2000 gab es nie Probleme.

Es muss daher ja am Treiber liegen, auf der Herstellerseite gab es nur ein Firmware Updat. Dieses habe ich dann versucht zu installieren, was nicht ging. Im abgesicherten Modus ging das Firmware Update ohne Probleme.

Im System wird bei dem CD Laufwerk foldender Treiber angezeigt:

Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 01.07.2001
Treiberversion: 5.1.2535.0
Signaturgeber: Microsoft Windows Publisher

Wie kann ich diesen Treiber denn updaten?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

-edit-

Im Eventlog erscheint folgender Fehler (Aber nur wenn ich versuche, auf eine CD zuzugreifen): Systemlog:

Quelle: cdrom
ID: 11
Text: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \device\cdrom0 gefunden.

Dieser Beitrag wurde von Marco1279 bearbeitet: 21. Juni 2007 - 09:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. Juni 2007 - 10:39

Hi!

Hast du die aktuellen Chipsatz Treiber drauf?

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 22. Juni 2007 - 08:37

Ja war alles aktuell.

Ich habe das Problem aber gelöst bekommen. Man mag es kaum glauben. Also ich habe den verbauten Brenner 2 Mal. Habe den zweiten versucht, gleiches Ergebnis. Dann mal an den Sek. Port des Boards gehängt. Damit gings. Also ich das Kabel mal auf den primären gesteckt und es ging ebenfalls. Es lag am Kabel. Er läuft nur mit dem 80 poligen Kabel. Ist das denn normal? Wieso geht es unter 2000, xp im abgesicherten Modus und zur Installation etc mit dem 40 Pol?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0