WinFuture-Forum.de: Sehr Unzufrieden.....helft Mir - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sehr Unzufrieden.....helft Mir probleme mit vista


#1 Mitglied ist offline   bastip 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 22:35

hallo ihr,
also ich hab mir das mit vista einfacher vorgestellt. eins im vorraus.. ich bin kein experte und bin daher auf hilfe angewiesen.. also ich hab nen dell notebook mit 2 gb ram und t7200 prozessor, geforce 7900.
Probleme: (der wichtigkeit nach sortiert)
1.) viel zu langsam... ich tippe z.B. grad die zeile und es dauert 2-3sek bis die schrift zu sehn ist...
obwohl das hochfahren rel. schnell geht, dauern programme und anwendungen ewig zum laden ...
internet ist katastrophal... hab dsl 3000 und wlan und kann erstmal kaffee kochen gehn, bis z.b gmx-seite aufgeht.
2.) ich benutze den laptop als spaß-laptop. hauptsächlich zum abspielen von musik und videos... hab winamp, vlc und den windows media player. musik stellt kein problem dar, aber von 100 videos in verschiedenen formaten, die alle unter xp mit den selben playern funktioniert haben lassen sich grad mal durchschnittlich 5 videos anschauen...
3.) ständige aufhänger meldung: programm reagiert nicht..
4.) software für xp funktioniert nicht, lässt sich nicht installieren.... hatte da keine probleme erwartet.. das windows muss doch wol abwärtskompatibel sein, oder ? gibt´s da vielleicht irgendwelche upgrades für ?

danke im vorraus für eure hilfe

vielleicht gebt ihr mir alternativ noch nen rat, ob es sinnvoll/problematisch ist, wieder xp draufzuspielen...#
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Juni 2007 - 22:43

wenn das system so träge ist, fehlt bestimmt ein treiber. alles installiert? forceware etc?
0

#3 Mitglied ist offline   bastip 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 22:47

hallo loD,

ich geh einfach mal davon aus, daß alles (vor)installiert ist, vista war schon ab werk draufgespielt...
ich überleg mir, ob es ein problem mit der hardware gibt, ob ich bei dell ´nen techniker bestellen soll.
hab ja 2 jahre vor ort service... hältst du das für nötig ?
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juni 2007 - 23:01

ist das notebook neu?
sowas würde als schweinerei tituliern. die liefern dir einen notebook aus du hast viel geld investiert und bekommst eigentlich nur irgendeinen scheiss weil die jungs zu faul sind die hardware auf die software abzustimmen und das system so zu konfigurieren das es einigermaßen läuft.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   bastip 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 23:16

hi, linksta.
ja, das teil ist neu.. ich will denen ja nix unterstellen, hab mich auch nur für dell entschieden, weil´s mir von vielen empfohlen wurde... aber irgendwas schent nicht zu passen. vielleicht sind irgendwelche bauteile eingebaut worden, die von anfang an defekt waren... ich wünschte ich würde mehr davon verstehn...

aber ich hab mich vor ca. 5 min entschlossen, mal einen von dell herzuholen... sollen die ihren kram machen... ich bin halt von natur aus ungeduldig und hab mir auch nur aus dem grund nen relativ "schnellen" laptop gekauft, weil ich nicht ewig auf irgendwelche kleinigkeiten, wie z.b. aufbauen von office-programmen, oder abspielen von mp3´s oder anderen alltäglichkeiten warten will...

aber da hätte es wohl ein 400 Euro- laptop auch getan, weil soowas von langsam is ja echt ne frechheit.

*hat jemand ne idee, wie man ältere programme für win xp auf nen vista rechner gespielt bekommt ?
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juni 2007 - 23:19

ne ich bin der selben meinung wie du. ist eigentlich ne frechtheit. grade wenn man bei so einem großen hersteller oder wie man die auch nennen mag pcs oder notebooks kauft dann geht man grundsätzlich davon aus das alles reibungslos funktioniert und nicht das man noch zig stunden sich damit rumjprügeln muss ob denn auch alles funktioniert und konfiguriert ist.

aber man hat ja 14 tage widerrufsrecht :sofa:

ähm zu deiner frage. welche programme betrifft es denn genau? vllt kann man dann präziser helfen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   bastip 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 23:46

ja gut, hauptsächlich verschiedene editor-programme für (rack-)synthesizer/sampler, etc...

gibt da überhaupt keine probleme, die auf allen windows ab win 98 und bei mac (alle OS) laufen zu lassen. probleme gibt´s eben nur bei vista. das muss doch irgendwie gehn !?!

fällt dir eventuell was zu den anderen problemen (oben genannt) ein (z.B.) die geschichte mit den videos abspielen ?
0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juni 2007 - 16:13

versuch mal, das setup im xp-kompatibilitätsmodus zu starten. dazu rechtsklick > eigenschaften > kompatibilität > xp sp2 kompatibilitätsmodus.

zu deinen anderen problemen kann ich nur sagen: das ist definitiv nicht normal. da muss der mensch von dell dir weiterhelfen können.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#9 Mitglied ist offline   RalfGer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 16:34

dir haben die Schrott verkauft. Schick das mal zum checken schnell zurück.

Da stimmt was definitiv nicht. Mit der Hardware müsste das Teil rennen!!!
0

#10 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 09. Juni 2007 - 17:23

@ bastip

Hallo,

hab mir zwar keinen Dell geholt aber nen HP.

Hab, als Ich denn Laptop vor mir stehen hatte, gesehen das zuviel überflüssige Software (Norton Security 60 Tage Version, Roxio Software, etc.) installiert ist, hab mich deshalb an die Arbeit gemacht und alles deinstalliert.

Tja, mit wenig Erfolg, zuviele Treiberreste sind übrig geblieben und auch viele dieser Programme konnte ich auch nicht so richtig aus dem Autostart entfernen, dadurch hat sich auch der Laptop sehr verlangsamt!!!

Alleine der PC Start hat schon fast 6 Minuten gedauert und das System hat langsamer reagiert!

Ich hab das System dann einfach ganz neu aufgesetzt, alle Treiber hab ich auf der Seite von HP gefunden.

Jetzt läuft der Laptop erste Sahne und ohne überflüssige Software.

Ich würde dir raten, denn PC neu aufzusetzen, Vista ist im Vergleich zu XP noch ein Spur leichter zu installieren.

Leider funktioniert nicht jede Software unter Vista, das musste Ich leider auch akzeptieren, aber schau dich einfach auf denn Herstellerseiten nach Updates & Patches zu denn jeweiligen Programmen um.

Ansonsten denn Kompatibilitätsmodus ausprobieren, damit können auch einpaar ältere Programme zu laufen gekriegt werden.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0