WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung Zum Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Verbindung Zum Router


#1 Mitglied ist offline   dingends 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 21:51

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem, in unsrer Familie verwalte ich die PCs, heut war ich bei meiner Tante um ihren PC zu konfigurieren, problem: ich kriege keine Verbindung zum Router.
Was ich ausprobiert hab:
-Netzwerkverbindung Reparieren, ohne Erfolg
-IPs automatisch beziehen, ohne Erfolg
-IPs manuell vergeben, ohne Erfolg
-Router reseten, ohne Erfolg
-Router Anpingen, ohne Erfolg

So, nachdem ich die IP adressen nach den vorliegenden infos von Tele2 eingestellt hatte funktionierte es immer noch nicht, der router antwortet nicht auf Pings. Kurz drauf hab ich das ding abgebaut, bin nach hause gefahren und habe es bei mir angeschlossen, zack, 2 min spaeter war ich ueber tele2 im Netz. Keine probleme bei der Erkennung, alles ohne Probleme.
Kurz drauf habe ich die einstellungen ausm ipconfig abgeschrieben und bin wieder zu meiner tante gefahren, einstellungen uebertragen, PC meldet Netzwerkverbindung hergestellt, kann aber trotzdem weder aufs inet noch auf den Router zugreifen. Vor der Einstellung bekam ich die Meldung Keine/eingeschraenkte konnectivitaet.

Naja, hab den Tele2 Support angerufen, dachte mir die koennten vllt helfen (halte da ja nichts von...) so, kurz drauf hatte ich jmd am Tele, der sagte mir ich soll das machen was ich schon gemacht hab, nachdem ich 10 Minuten mit dem Mitarbeiter Telefoniert hatte war das Problem immer noch da, der Mitarbeiter meinte Netzwerkkarte kaputt oder Modem kaputt, so, Modem funzt bei mir, mitm Notebook konnte ich mic mit dem PC meiner Tante verbinden, Netzwerkkarte funktioniert da also.

Meine Frage jetzt, was kann ich noch tun? Bin langsam am Verzweifeln da mir die ideen ausgehen


Freue mich ueber Antworten

Dingends
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2007 - 22:18

Modem syncronisiert lämpchen leuchten

router mit modem ?

splitter auch mit nach hause genommen und den dort getestet?

Mit deinem Notebook bei deiner tante verbinden geht ?
0

#3 Mitglied ist offline   dingends 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 22:22

Ja modem ist synchronisiert, alle lampen laufen. Sie hat so ein DSL Modem/Router von Tele2, alles in einem.
Splitter funktioniert bei mir auch. Sie kam vorher schon ins Internet, habe vorhin mit ihr gesprochen und sie sagte sie habe google earth installiert bevor der fehler auftrat, kurz drauf flog sie aus dem netz. Naja, soweit mein jetziger Wissenstand.

Router verbindet sich mit dem Internet, habe damals ein dyndns eingestellt und der laesst sich aufloesen.

was kann ich noch versuchen?
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 03. Juni 2007 - 22:30

Also: Die Verbindung zwischen dem pc von deiner Tante und dem Router steht NICHT, aber die Hardware ist in Ordnung?
Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass das Kabel defekt ist, wenn sogar pingen fehlschlägt. Vll. ist sie mal über das Kabel gestolpert oder so.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2007 - 22:34

hast du eine pdf anleitung von dem ding (router)
und die verbindungsdaten zur hand,

dann hardware reset, drück mal 20 sek auf den resetknopf und beobachte mal die dioden sollte sich nach einigen sekunden was tun, wenn nicht nach 20 sek erst loslassen.

Edit: fühlt sich noch jemand angepi.. weil karten für RaR ausverkauft

Wie bist du eigentlich online notebook (tante) oder hause

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 03. Juni 2007 - 22:37

0

#6 Mitglied ist offline   dingends 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 22:40

Nein, ich habe keine Anleitung fuer das ding, Tele2 hat nichtmal ein Handbuch mitgeliefert, einen Reset habe ich schon gemacht, 2 mal.

Derzeit bin ich zuhause Online. Das mit dem Kabel werd ich morgen mal Versuchen,
Danke
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2007 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (dingends: 03.06.2007, 23:40)

Nein, ich habe keine Anleitung fuer das ding, Tele2 hat nichtmal ein Handbuch mitgeliefert, einen Reset habe ich schon gemacht, 2 mal.

Derzeit bin ich zuhause Online. Das mit dem Kabel werd ich morgen mal Versuchen,
Danke


Nimm dir mal ein neues patchkabel mit und guck mal bei tele2 nach anleitungen dann weisst du auch die default ip für das httpinterface

Edit: naja im TV ist Rock am Ring immer besser :wink:

Im default mode sollte das ding eigentlich dfü verbindungen durchlassen, wenn es garnicht mit dem interface läuft kannst du es ja mal mit einer pppoe einwahl von ihrem oder deinem notebook probieren

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 03. Juni 2007 - 22:51

0

#8 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. Juni 2007 - 05:54

Hast du immer den gleichen Lan-Port am Router verwendet oder könnte dort einer defekt sein? Jetzt gehts erstmal in die Schule :wink: .
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0