WinFuture-Forum.de: Windows Xp2 Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp2 Startet Nicht auch nicht im abgesicherten modus, repair ist nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   Globestern 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2007 - 19:26

guten abend..

ich habe ein seltsames phänomen... folgendes zur situation:

- upgrade auf neue cpu & mainboard & neue RAM
- alte Festplatten mit alter Windows XP SP2 Installation

dass ich vermutlich nach dem upgrade nicht direkt booten konnte, war mir im vornherein klar.. allerdings erhofte ich mir, dass wenigstens ein repair möglich wäre.. aber ich wurde wohl enttäuscht.. denn wenn ich einen repair starten will, findet er die alte windows installion nicht und schlägt mir eine neu-installation vor...

ich habe nun eine neu-installation gestartet.. so schlau wie windows ist, hat es bemerkt, dass bereits ein ordner windows ordner auf der festplatte besteht.. naja also hatte ich die wahl: in diesen ordner installieren (mit dem risiko datenverlust) oder neuinstallation in einen anderen ordner.. so hab ich mich natürlcih für die neuinstallation entschieden..

die installation ging soweit zügig voran und ohne probleme.. windows kommt hoch und läuft wunderbar..

beim start kann ich (wie erwartet) zwischen den beiden installieren windowsversionen wählen.. (soweit logisch. .stehen ja auch beide in der boot.ini:)

[boot loader]
timeout=30
default=signature(d95dd95d)disk(0)rdisk(0)partitio
n(1)\WINDOWS2
[operating systems]
signature(d95dd95d)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS2="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


wenn ich mir den windows ordner anschaue (alte installation) dann sind dort auch noch alle datein da und die installation sieht eigentlich soweit gut aus...

aber das teil (alte installation..) kommt aber einfach nicht hoch (nicht mal ein bluescreen oder sonstige error meldung beim starten.. die kiste bootet nicht mal bis zum boot logo.. allerdings greift er auf die festplatte zu..!) und ich kann auch wie gesagt keinen repair starten..

jemand eine idee was falsch gelaufen ist und was ich probieren könnte?

mfg

Dieser Beitrag wurde von Globestern bearbeitet: 01. Juni 2007 - 19:29

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 01. Juni 2007 - 21:34

Zitat

jemand eine idee was falsch gelaufen ist und


Nach der von Dir beschriebenen Vorgehensweise, gibt es eigentlich keine 2 Windows-Installationen mehr. Der neu durchgeführte Setup, ersetzt die komplette ursprüngliche Windows-Installation - sprich es wird darüber installiert! Dies ist einfach nachzuvollziehen, den im %Systemdrive% unter "Dokumente und Einstellungen" dürfte es jetzt mehrere alte Benutzer geben z. B. Administrator000; Mustermann000. Da mit jeder Neuinstallation, neue SID's vergeben werden, führt dies zu der vorgenannten Umbenennung der alten Benutzerkonten. Es wäre also besser gewesen vor dem Austausch der Hardware-Komponenten ein Backup sämtlicher persönlicher Daten zu machen und danach, vor dem eigentlichen Setup, die Festplatte komplett zu löschen und neu zu formatieren!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2007 - 22:30

@Globestern:
Da passt aber auch noch etwas nicht ganz mit den BIOS Einstellungen für den HDD-Controller. Das signature(xxxxxxxx) schreibt das XP Setup eigetnlich nur, wenn es Probleme mit INT13 gibt. Das dürfte auch der Grund sein, warum Dein altes Windows nicht booten konnte bzw. warum keine Reparatur möglich war.

Was für ein Board hast Du jetzt?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Juni 2007 - 22:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Globestern 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2007 - 15:16

danke schon mal für eure antworten ;-)

hmm ich hab die defaults loaded im bios.. das board ist ein asrock AM2NF3-VSTA. Ich mache jetzt mal noch ein bios update.. mal schaun ob es hilft :) was könnte denn in den bios einstellungen falsch sein, dass solche probleme hervorgerufen werden?

@airboss: ja, im nachherein ist man immer schlauer *g* aber bisher konnte ich immer schön reparieren ohne probleme, wenn ich mal was upgraded hab.. naja pech gehabt
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 02. Juni 2007 - 15:36

Positiv denken, auch aus Fehler lernt man!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2007 - 16:57

Ich hatte das gleiche wie du gemacht und hatte auf einer Platte 2 Windowsordner(Windows; Windows_0).
Hast du auf deiner Platte 2 Windowsordner? Wenn ja, sollte die Reparatur gehen.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0