WinFuture-Forum.de: Fehler 692, Aber Es Geht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fehler 692, Aber Es Geht Es komtm fehler 692 aber man kann auf Anlage zugreifen


#1 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 21. Mai 2007 - 20:41

Hallo,

War am WE in einer KiTa die sich nen neuen PC geleistet haben. Auf dem PC habe ich Windows Xp aufgespielt, soweit keine Probleme.
Bisher war die KiTa über ein Windows 98 Rechner im Inet untergwes. Es wird dort ISDN mit einer Telekom Anlage angewendet. Die Anlage soweit ist konfiguriert und alles funktioniert. Der Windows 98 Rechner kann ohne Probleme über USB eine DFÜ Verbindung aufbauen. Nun habe ich das ganze beim XP Rechner auch installiert. Bei der Telekom Software für die Anlage ist eine Anleitung bei, habe genau das gemacht was da steht. Die Software zum Konfigurieren kann auch ohne Probleme auf die Anlage zugreifen. Daten können gelesen / gespeichert werden von/auf der Anlage.
Allerdings beim Verbinden sagt der XP Rechner sofort:

Fehler 692: Hardwarefehler im Modem (oder einem anderen angeschlossenen Gerät).

Habe nun vor Ort schon gegoogelt, aber nichts Brauchbares finden können. Die Anlage kann es ja net sein da der 98 Rechner keine Probleme hat. Auch eine Verbindung mit dem XP Rechner und der Konfigurationssoftware ist möglich, aber keine DFÜ Verbindung. dabei kommt dann der Fehler.
Laut Anleitung ist aber alles korrekt installiert und auch bereit. Bei der Anlage handelt es sich um eine T Concept XI 420.

Hat wer noch ne Idee warum der XP Rechner keine DFÜ Verbindung aufbauen mag?

Grüße
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2007 - 20:46

Die neuesten Treiber benutzt du für die Anlage?
Herunterzuladen über die Telekomseite, falls nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 21. Mai 2007 - 20:57

ich meine mal gelesen zu haben, dass xp die isdn-dienste nicht an board hat, ich versuche das mal zu finden ...
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. Mai 2007 - 20:59

http://support.micro...om/kb/314846/de
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 21. Mai 2007 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 21.05.2007, 21:46)

Die neuesten Treiber benutzt du für die Anlage?
Herunterzuladen über die Telekomseite, falls nicht.


Hallo,

japs. Sind extra noch woanders hingefahren wo ein DSl Anschluss verfügbar war um das alles zu Laden. Habe die Treiebr von hier genohmen:


Beitrag anzeigenZitat (Com-In: 21.05.2007, 21:57)

ich meine mal gelesen zu haben, dass xp die isdn-dienste nicht an board hat, ich versuche das mal zu finden ...


danke Dir :)

Beitrag anzeigenZitat (smite: 21.05.2007, 21:59)



Schon vor Ort gefunden, aber nichts brauchbares damit anfangen können. Der PC kann sich ja Verbinden zu der Anlage aber keine DFÜ Verbindung aufbauen.
0

#6 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 21. Mai 2007 - 22:47

ich find das nicht mehr *grummel ...

ich hatte das mal bei nem arbeitskollegen ... der isdn und von da aus weiter ... bis irgendwann dsl hinten rauskam ... hatte vorher noch nie so was gesehen ...

da einzige, das ich noch weiß, ist, dass er eine ganz seltsame routeradresse hatte ...

lass dir mal in der windowskonsole ein bisschen mehr anzeigen ...

ipconfig -all > enter

arp -a > enter

netstat -a > enter

und so weiter usw.

was ich meine ist ...

geh mal n i c h t von diesen klassischen adressen aus, wie 192.168.0.1 oder ähnlich ...

bei mir lags damals daran ...

noch gefunden ...


6. Wenn die Eumex wieder spinnt
Es gehört heute zum guten Ton, dass Elektronik ab und zu spontan die Arbeit verweigert. Dem schließt sich auch die Eumex-Anlage der Deutschen Telekom an.
Die folgenden Schritte würde ich nacheinander ausprobieren, muss aber wiederholen, dass ich keine Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben übernehmen kann und auch nicht für eventuelle Schäden hafte.

Bei jedem anderen System würde ich zuerst alle Steckverbindungen und Kabelwiderstände prüfen, aber bei der Eumex verzichte ich darauf, weil andere Fehler häufiger sind.
Stecker raus: Zunächst trennt man die Eumex-Anlage für 5 Minuten (nach Auskunft der Hotline sogar 30 min) von der Stromversorgung. Die Wartezeit ist nötig, damit Eumex seine aktuellen Macken auch wirklich vergisst. Natürlich funktioniert in dieser Zeit kein Telefon.
Routerinitialisierung:
Starten Sie die Eumex-Konfigurationssoftware:
rechter Mausklick auf das Eumex-Symbol (Fernglas). Einrichtung
Speichern Sie die Konfiguration (Telefonnummern usw.) mit Einrichtung - Speichern
Initialisieren Sie den Router mit Einrichtung - Netzwerk - Routerkonfiguration - Routerinitialisierung.
Laden Sie die Konfiguration wieder mit Einrichtung - Öffnen
Software aktualisieren: (Beschreibung für USB-Rechner)
Laden Sie die aktuelle Software von http://www.telekom.de/faq herunter. Dort finden Sie auch Update-Anleitungen.
(Nachtrag 08/2004: Ein Direktlink wurde leider vielfach geändert oder umgeleitet, deshalb müssen Sie sich selbst durchklicken.
Weil die Telekom auf ihren Seiten jeden modernen Schnickschnack verwendet, kommt man nicht mit allen Browsereinstellungen durch. Mit dem Internet Explorer ist es kein Problem, denn der schreckt bekanntlich vor keiner Sicherheitslücke zurück.
Trennen Sie die USB-Verbindung
Deinstallieren Sie vorhandene Eumex-Software: Systemsteuerung - Software - Telekom Eumex.. - Entfernen
PC neu starten.
Heruntergeladene Software installieren durch Doppelklick auf die Software.
PC neu starten.
USB-Verbindung wieder herstellen, Windows erkennt die Anlage und bindet sie an.
Flashload:
Speichern Sie die Konfiguration (Telefonnummern usw.) mit Einrichtung - Speichern
Trennen Sie die Eumex-Anlage vom NTBA, d.h. ziehen Sie den Stecker zur Telefonleitung. Laut Auskunft der Hotline wird die Eumex-Anlage abgeschossen, wenn während des folgenden Flashloads ein Telefonanruf eingeht.
Vermutlich aus demselben Grund sollen auch Netzwerkverbindungen zu anderen Rechnern unterbrochen werden.
Aktualisieren Sie die Betriebssoftware der Anlage durch Flashload. Dazu ist ein USB-Anschluss nötig.
Stellen Sie den Auslieferungszustand wieder her. Dazu müssen Sie an einem analogen Telefon (das an die Eumex angeschlossen ist) die folgenden Tasten drücken:
R 8 * 0000 # Quittungston
0000 ist der PIN-Code der Eumex im Auslieferungszustand, ggf. müssen Sie Ihre geänderte PIN einsetzen.
900 # Quittungston
Laden Sie die Konfiguration wieder mit Einrichtung - Netzwerk - Laden
Ich habe es übrigens auch schon erlebt, dass ich die Einwahl der Eumex auf Mitbenutzer #0001 geändert habe und dies auch angezeigt wurde, sich die Eumex aber munter als #0002 eingewählt hat. Da die Flatrate nur für #0001 gilt, kann das ganz schön teuer werden, bis man es merkt.
0

#7 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 21. Mai 2007 - 22:58

forum-zitat aus administrator it ...


RE: ISDN Einrichtung T-Concept XI420 Hardwarefehler?!
Geschrieben von aqui am 24.01.2007 um 16:02:52 Uhr.

Aktuelle Treiber und Firmware von hier:

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfin...e=theme-2000513

verwendet ?






RE: RE: ISDN Einrichtung T-Concept XI420 Hardwarefehler?!
Geschrieben von ScArAbAeuS am 25.01.2007 um 14:15:55 Uhr.

Jetzt hab ichs!
Also, ich habe alle Treiber usw. der Anlage deinstalliert, neugestartet.
Anschließend die Anlage ausgesteckt vom USB-Port, Capi-Treiber installiert,
neugestartet. Danach die Anlage wieder eingesteckt und die restlichen Treiber
installiert. Noch die Verbindung eingerichtet und verbunden - funktioniert einwandfrei.
Gruß






RE: RE: RE: ISDN Einrichtung T-Concept XI420 Hardwarefehler?!
Geschrieben von aqui am 25.01.2007 um 15:10:52 Uhr.

Klasse, dann kannst du den Beitrag ja als "gelöst" markieren...
0

#8 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 30. Mai 2007 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Com-In: 21.05.2007, 23:58)

forum-zitat aus administrator it ...
RE: ISDN Einrichtung T-Concept XI420 Hardwarefehler?!
Geschrieben von aqui am 24.01.2007 um 16:02:52 Uhr.

Aktuelle Treiber und Firmware von hier:

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfin...e=theme-2000513

verwendet ?






RE: RE: ISDN Einrichtung T-Concept XI420 Hardwarefehler?!
Geschrieben von ScArAbAeuS am 25.01.2007 um 14:15:55 Uhr.

Jetzt hab ichs!
Also, ich habe alle Treiber usw. der Anlage deinstalliert, neugestartet.
Anschließend die Anlage ausgesteckt vom USB-Port, Capi-Treiber installiert,
neugestartet. Danach die Anlage wieder eingesteckt und die restlichen Treiber
installiert. Noch die Verbindung eingerichtet und verbunden - funktioniert einwandfrei.
Gruß






RE: RE: RE: ISDN Einrichtung T-Concept XI420 Hardwarefehler?!
Geschrieben von aqui am 25.01.2007 um 15:10:52 Uhr.

Klasse, dann kannst du den Beitrag ja als "gelöst" markieren...


Hallo,

war gerade vor Ort, und bin diesen Tipp nachgegangen. Ich habe alles Deinstalliert, restart gemacht. danach wollte ich CAPI installieren, aber hier wird gemeckert das bereits eine CAPI Installation vorhanden ist. CAPi lässt sich nicht Installieren. Habe dann erstmal weiter gemacht aber am ende gleiches Ergebnis... Das Konfi tool kann auf die Anlage zugreifen und Daten Lesen / Schreiben, aber eine DFÜ verbindung nicht möglich.

Alsop noch mal alles von Vorne, aber auch hier wieder CAPI ist bereits Installiert. Dabei habe ich vorher nachgeschaut, welche Datein die Treiber ausmachen und diese nach der Deinstallation gesucht, keine Vorhanden. Auch unter Software oder so ist nichts von CAPI zu finden.

Aber es ist wie Vorher, das Konfi Tool kann zugreifen, DFÜ Verbindung net.
0

#9 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 30. Mai 2007 - 17:03

tja eagles,

da bin ich dann auch überfragt, das kann ja 1000 ursachen haben, vielleicht solltest du wirklich mal den damaligen einrichter der anlage konsultieren ...

versuch doch mal mit dem original (microsoft)windows-tool "windows clean up", die alten treiber raus zu schmeißen ..., ... kannst du kostenlos bei microsoft runterladen, vielleicht hilft das ...

sorry ...
0

#10 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 30. Mai 2007 - 17:59

hab auch schon überlegt vor Ort mit der Teledoof zu Telefonieren, aber welche Hotline da anrufen? Auf der T-Com seite stehen mehrere (http://www.t-com.de/...l/hotlines.html), und 0900 sehe ich net wirklich ein...
0

#11 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (Eagles: 30.05.2007, 19:59)

hab auch schon überlegt vor Ort mit der Teledoof zu Telefonieren, aber welche Hotline da anrufen? Auf der T-Com seite stehen mehrere (http://www.t-com.de/...l/hotlines.html), und 0900 sehe ich net wirklich ein...


Jaja, abwertend "Teledoof" aber deren Hilfe in Anspruch nehmen. Sehr sympathisch solche Leute!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0