WinFuture-Forum.de: Suche Kauftipp Soundsystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Kauftipp Soundsystem Onkyo 604e +teufel concept e magnum pe


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 16:38

Hi,

ich möchte das Wohnzimmer (ca 25 qm) mit einer 5 oder 7.1 Anlage aufwerten.
Dazu bräuchte ich natürlich einen Vestärker sowie Lautsprecher.

Als Verstärker wollte ich den Onkyo 604 E nehmen ( ca 340€)

und als lautsprecher Teufel Concept E magnum power edition.


hat jemand schon erfahrungen mit den oben genannten geräten gemacht, oder gibt es bessere in diesem Preissegment?


Weiß jemand wie hoch die Leistungsaufnahme des Onkyos ist? Ich finde dazu nirgendwo Angaben.

Gruß

tavoc
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 20:04

***schieb***

Kennt sich den keiner mit den Systemen aus?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.424
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 17. April 2007 - 20:10

das teufel is super! aber das is doch vollaktiv. wenn du also nen eigenen verstärker nimmst kannste das tun, aber vielleicht greifste besser gleich zum nächst größeren teufel system

edit: wie wäre es mit concept g thx 7.1 (auch vollaktiv, 299euro) und der decoderstation 3 (dts decoder und mehr, 129euro)?

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 17. April 2007 - 20:16

"Irgendwat is ja immer."
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2007 - 22:18

Für eine Heimanlage passt das nicht zusammen, das Lautsprechersystem ist eher für den PC geeignet. Für den Receiver eignen sich eher passive Boxen -> http://www.teufel.de...kino/s_1452.cfm . Von Onkyo halte ich mittlerweile nix mehr, nach knapp 3 jahren waren Receiver, DVD und CD Schrott. Ich würde eher Denon in die engere Wahl nehmen, die führen meist die Tests an. Kannst das teil ja man anschauen -> http://www.hifi-regler.de/shop/denon/denon...1707_silber.php . Ich würde sowieso ein intensives rumspielen im Laden empfehlen.
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 21:28

die decoderstation ist nicht besonders, nicht genug eingänge, zuwenig technische funktionen.

Größere Lautsprechersystem würden meiner Meinung nach etwas überdimensioniert aussehen, ich würde das 5,1 schon schwer unterbekommen.


zu denon, die haben in der preisklasse leider kein HDMI, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ONKYO gemacht. Im Laden hab ich mir das System auch schon angehört, allerdings nicht mit Teufel sondern Nubertboxen.

Fand ich eigentlich recht gut.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2007 - 23:02

Dann schau doch mal im Laden nach einem System was passen würde und ausreichend guten Klang hat. Es gibt ja Ähnliche wie die Teufel Passivsysteme von Magnat, Teac, Canton usw. Kenn ja nicht deinen Geldbeutel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0