WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Position Der Kontaktliste In Icq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Der Position Der Kontaktliste In Icq


#1 Mitglied ist offline   markymark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2007 - 12:48

Hi!

Habe folgendes Problem mit jeder ICQ-Version. Meine Kontaktliste habe ich am rechten Bildschirmrand und diese ist nur zu sehen, wenn ich im Systray auf die Blume klicke. Wenn ich ICQ anhabe und dann ein Spiel spielen möchte und ich dann wieder in Windows lande, ist die Kontaktliste nicht mehr dort wo ich sie haben möchte, sondern mit einer anderen Größe in der Mitte des Bildschirms.

Kann das jemand bestätigen? Oder gibt es dafür sogar eine Lösung?

PS: Ich weiß, dass es alternative Messenger-Programme gibt, daher bitte keine Hinweise auf diese Alternativen.

Danke

Gruß


markymark
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. April 2007 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (markymark: 12.04.2007, 13:48)

PS: Ich weiß, dass es alternative Messenger-Programme gibt, daher bitte keine Hinweise auf diese Alternativen.

Ich hatte mit icq 5.1 das Problem, dass wenn ich ein Spiel gespielt habe, konnte ich icq nicht mehr öffnen und habe auch keine Benachrichtigungen, Nachhrichten,... mehr bekommen. Ich musste es erst wieder neustarten, dann ging alles wieder. Scheint also ein Problem mit icq und Anwendungen im Vollbildmodus zu sein, ist bei mir aber auch schon länger her, ka ob der Bug gefixt wurde.
Deswegen hab ich einen alternativen Messenger für icq gewählt, aber dass willst du ja nicht wissen :veryangry:.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   P5y^^@st3R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oer-Erkenschwick

geschrieben 12. April 2007 - 22:55

Das Problem habe ich auch, leigt daran, dass die Auflösung beim Starten des Spiels geändert wird, falls Programme mit der Auflösung nich klar kommen, positionieren sie sich so, als wenn eine Auflösung von 800*600 oder 600*480Pixel oder so. Eine Lösung kenne ich für dises Problem nicht, mich störts aber auch^^

P5y^^@st3R
Intel Core 2 Quad 3GHz
EVGA GeForce GTX 295 Backplate
XFX nForce 790i Ultra 3-Way SLI
2x 2GB OCZ DDR3-1600
0

#4 Mitglied ist offline   markymark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 08:00

Danke für die Antworten!

Der Hinweis mit der Auflösung klingt in jedem Fall logisch, danke dafür.

Schade, dass es ICQ bis heute nicht geschafft hat, diese Sache in den Griff zu bekommen.


Gruß


markymark
0

#5 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 16. April 2007 - 19:28

Ich bin auf QIP umgesattelt.

Kennen leider nich viele das Programm...ist wie ICQ in der Pro Version^^
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#6 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 16. April 2007 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (markymark: 12.04.2007, 13:48)

PS: Ich weiß, dass es alternative Messenger-Programme gibt, daher bitte keine Hinweise auf diese Alternativen.

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 16.04.2007, 20:28)

Ich bin auf QIP umgesattelt.

Kennen leider nich viele das Programm...ist wie ICQ in der Pro Version^^

Doch, ich verwende es selbst begeistert, hatte mein icq mit Plugins erweitert aber es kam trotzdem nicht an qip dran. Icq ist meiner Ansicht nach einfach nur Bloatware!
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0