WinFuture-Forum.de: Vista Deinstallieren Ohne Erfolg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Deinstallieren Ohne Erfolg XP Setup sagt keine Festplatte vorhanden?


#1 Mitglied ist offline   HansMaulwurf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 12:46

Hallo,

ich habe auf meinem PC Vista Ultimate drauf, nun wollte ich über das XP Setup C: formatieren und dann XP Installieren. Also XP lädt die Setup Dateien, und ich sage er soll installieren. Nun sagt mir aber das Setup das kein Festplattenlaufwerk vorhanden sei.

Dann kam mir die Idee mit der Vista CD zu booten, format C: und und er hat auch alles formatiert. Restart und die XP CD wieder eingelegt. Gleiches Problem, kein Laufwerk vorhanden.

Gut, Vista rein und Setup geladen. Vista installieren geht ohne Probleme.

Meine Frage nun, wie kann ich C formatieren und NUR noch XP installieren?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. März 2007 - 13:08

Du wirst wohl eine S-ATA-Platte in Deiner Kiste haben, deren Controller zwar vom moderneren Vista-Setup, jedoch nich von XP erkannt wird.

Die Lösung: Besorg Dir die zum Controller gehörende Treiberdiskette (Download beim Hersteller). Irgendwann ziemlich zu Anfang des XP-Setups (während des Ladens von der CD) erscheint unten die Meldung "F6 drücken für Treiber von Drittherstellern" (oder so ähnlich). Das tust Du, legst Deine Diskette ein und folgst den Anweisungen.

Voila!


EDIT: Und generell ist es vollkommen schnuppe, ob die HD formatiert ist oder nicht, denn das kannst Du ja auch bei XP dann alles im Setup machen, wenn es die Platte erst mal erkannt hat.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 29. März 2007 - 13:09

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   HansMaulwurf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 13:25

Das klingt plausibel, und ja ich habe eine S-ATA Platte.

Ich werde es gleichmal testen heute abend.

Vielen Dank für den Tip, wenn das geht biste mein neuer Held! :blink:

Vielen Dank
0

#4 Mitglied ist offline   HansMaulwurf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 13:09

Also hab die Treiber runtergeladen, nun hab ich aber das Problem das XP bei der Installation den Treiber in Laufwerk A: haben will. Ich habe aber kein Diskettenlaufwerk.

Wie kann ich im XP Setup ohne Diskettenlaufwerk den Treiber installieren?
0

#5 Mitglied ist offline   snickers303 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 03. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (HansMaulwurf: 30.03.2007, 14:09)

Wie kann ich im XP Setup ohne Diskettenlaufwerk den Treiber installieren?


Das geht nicht, die Treber von der F6 Option lassen sich ausschliesslich von Diskette installieren, traurig aber wahr. Du könntest dir aber mit z.B. NLite - http://www.nliteos.com/download.html - eine neue XP CD erstellen und dort den benötigten Treiber integrieren, das ist wirklich schnell gemacht.
0

#6 Mitglied ist offline   fidgol 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 24. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 12:10

ich habe das gleiche problem bei einem notebook von hp
ich bin mir nicht sicher , ob es sich um eine sata platte handelt und weiß nicht sich er wie ich das bei einem vista notebok nachschauen kann, bitte um schnelle hilfe
0

#7 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 12:19

Hallo
Geh mal in den Geräte Manager rein. Dort steht welche Platten du hast.
Bzw. an welchem Controller die Platten sind.

Peter.
0

#8 Mitglied ist offline   fidgol 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 24. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 12:41

bin jetzt so weit , dass ich weiß dass es sich um sata handelt, ab er das chipsatz checktoool von intel will unter vista nicht und zeigt nichts an
im gerätemanager hab ich nur folgendfaes gefunden: intel 82801G(ICH7 FAMILY) das soll der chipsatz sein n ur finde ich dazu keine treiber

bin jetz über google auf eine alnleitung gestoßen , melde mich...
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Mai 2007 - 13:46

ne dumm-doof-frage: schon mal probiert mit ner Linux Live-CD/DVD die Platte zu partitionieren? :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   fidgol 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 24. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 14:03

tut net so toll sein weil da nn habe ich immer noch keine setup cd, mit der der sata treiber funzt

---habs jetzt hinbekommen mit viel hängen und würgen , er ist gerade am installieren

Dieser Beitrag wurde von fidgol bearbeitet: 27. Mai 2007 - 15:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0