WinFuture-Forum.de: Partitionen Erstellen Unter Vista - Speicherplatzproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partitionen Erstellen Unter Vista - Speicherplatzproblem Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz...


#1 Mitglied ist offline   kreimeyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 12:38

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in der Datenträgerverwaltung von Vista die ursprünglich 320 GB große Festplatte in mehrere Partitionen aufteilen wollen! Von der C: (außerdem gibt es noch eine e: Recovery) kann ich aber durch verkleinern nicht mehr als zwei primäre Partitionen abtrennen. Bei weiteren Partitionen bekomme ich bei der Volumenerstellung die Fehlermeldung:

"Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können!"

Die selbe Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich aus den bereits abgetrennten primären Partitionen weitere durch verkleinern abtrenne und aus diesen ein "neues einfaches Volumen" erstellen möchte. Ich bekomme also maximal 3 Partitionen!

Dazu kommt noch, dass ich von der Bootfestplatte C: (noch 140 GB) keinen weiteren Speicherplatz abtrennen kann, obwohl (laut Explorer) noch 100GB frei sind. Klicke ich auf "Volumen verkleinern" wird kein verfügbarer Speicherplatz angezeigt!
Daten kann ich aber weiterhin auf C: schreiben, die Platte ist also nicht wirklich voll!
Defragmentieren habe ich übrigens bereits durchgeführt!

Hat jemand eine Erklärung für diese Ungereimtheiten?! Über eine schnelle Antwort und jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. März 2007 - 21:36

Also unter Windows selber habe ich kein Programm gesehen womit man diese änderung machen kann?

Was für ein Programm nimmst du um die größe zu ändern ?
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 30. März 2007 - 11:13

Beitrag anzeigenZitat (CypherLouis: 29.03.2007, 22:36)

Also unter Windows selber habe ich kein Programm gesehen womit man diese änderung machen kann?

Was für ein Programm nimmst du um die größe zu ändern ?


Er wird die Datenträgerverwaltung nehmen. Da geht so etwas (außer in den Home Editions).
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2007 - 13:01

Willkommen im Forum Stefan
Wozu braucht man so viele prim. Partitionen? Ich meine mehr wie 3 geht auch nicht ( kann mich nur noch dunkel dran erinnern ). Normalerweise braucht man nur C als Primär, es sei denn möchte ein weiteres BS dazu installieren. Den Rest der Platte nimmt man als erweiterte Partiton, und dort drauf erstellt man logische Laufwerke. Soviele man möchte bzw Buchstaben vorhanden sind.
0

#5 Mitglied ist offline   kreimeyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 13:18

Und wie kann ich in der Datenträgerverwaltung eine erweiterte Partition erstellen?
0

#6 Mitglied ist offline   ~patrick~ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Switzerland

geschrieben 30. März 2007 - 13:20

Hallo,

versuch es doch mal mit dem Programm Partition Magic, aber für was brauchst du so viele Partitionen?

Gruss Patrick
0

#7 Mitglied ist offline   Holger282 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 18:42

Hallo,

also Partition Magig würde ich dafür nicht benutzen. Mit der Version 8.0 habe ich mir das ganze System abgeschossen. Also mein Tip; Parttition Magig und Vista NEIN !!!!

Gruß
Holger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0