WinFuture-Forum.de: Problem Mit Seitendarstellung Im Ie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Seitendarstellung Im Ie Problem etwas kompliziert, bitte lesen


#1 Mitglied ist offline   Günther_S 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 21:18

Hallo Leute!

Suche schon seit 2 Wochen im Netz was brauchbares für mein Problem. Es handelt sich um einen neuen Dell Laptop, der Service von Dell zwar spitze, aber die konnten mir bisher auch nicht helfen. Neuinstallation brachte auch nix, drum tippe ich auf ein generelles Problem bei Vista (Ultimate), welches ich versuchen werde zu beschreiben:

Vebindungsart W-Lan mit WPA2, Verbindung hergestellt.
IE7 öffnen, Seite wird nicht geöffnet, es steht nur, requestet URL not found on this Server, oder not allowed, oder File not found, oder forbidden, oder einfach gar nix... Schreibt man dann eine ander URL rein, dann kommt - und jetzt anhalten, die Seite von Vorher, mit der URL von der angewählten?!? Also steht z.B. oben in der Adressleiste www.Goggle.de, in der Registerkarte aber www.goggle.de/microsoft.de wenn man als 2. Seite microsoft.de versucht hat. Manchmal kommt aber auch eine xbelibige Seite, wo komischerweise aber alle Bilder fehlen?

Natürlich IE auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mit CCLeaner alles gelöscht, Neustart, Problem wieder da.
Und nun kommt das komische an der Sache - wenn man hartnäckig oft genug auf F5 drückt, dann kommt die Seite doch. Wenn man bis hier vordringt, kann man auch manchmal vernünftig surfen - aber eher nicht.

Virenscan, Trojaner, Spybot, Adaware, Devender, alles gelaufen, nix gefunden.
Mozilla Firefox 2 installiert - Problem genau das selbe.

Tippe auf Probleme mit TCPIP und den neuen Erweiterungen IP6 in kombination mit dem Wlan Router, wobei ich hier schon auf mehreren Router gesurft bin und das Problem immer besteht. Bei der Kabelverbindung jedoch nicht. Wie oben geschrieben, komplette Neuinstallation hilft nicht!

Jemand eine Idee?


Danke für Hilfe


Günther

Dieser Beitrag wurde von Günther_S bearbeitet: 26. März 2007 - 07:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 08:20

Hallo

Ich Tippe auf ein DNS Problem oder ein Problem mit der MTU im Router.

Stell mal die passende MTU zu deinemProvider im Router ein.
Oder stell mal alles auf eine feste IP ein, also nicht DHCP.
Als DNS ServerAdresse dann im PC die vom Router.

meteorman
0

#3 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DDorf

geschrieben 26. März 2007 - 16:49

Hallo,

hast Du vielleicht das Antiviren Kit 2007 von GData installiert?

Wenn ja, dann könnte dies die Ursache für Dein Problem sein.
Der darin enthaltene WebFilter wird als Fehlerursache genannt.
Die Option "Internetinhalte HTTP verarbeiten" sollte deaktiviert werden.
Gruß Sigi
0

#4 Mitglied ist offline   Günther_S 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 17:30

Danke Leute - Ja, G-Data 2007 Antivirus ist installiert, das mit dem Internetinhalte verarbeiten kenne ich schon aus eBay Bilderservice, der funzt auch nicht, wenn der Hacken da drinnen ist. Aber ich glaube, dass das Problem beim W-Lan treiber war, der mit Centrino Notebocks noch von XP stammte. Seit kurzem gibts einen speziell nur für Vista und seitdem gibts keine Problem mehr.

Danke!

lg Günther
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0