WinFuture-Forum.de: Internet Verbindungsaufbau In Ie Und Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet Verbindungsaufbau In Ie Und Firefox Im Betriebsverlauf keine Verbindung beim Seitenaufruf


#1 Mitglied ist offline   Scarab 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 22:29

Hallo,

da ich so langsam gar nicht mehr weiter weiß, poste ich hier mal mein Problem.

Folgender Situation tritt manchmal nach einer Stunde oder nach ein paar Stunden Vista-Betrieb auf:
Egal ob ich mit dem Internet Explorer (64bit oder 32bit) oder mit dem aktuellen Firefox eine Seite aufrufe, ich erhalte sofort (ja sofort, ohne dass lange ein Ladebalken inder Statusleiste durchläuft) eine browserspezifische Meldung, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann. Passiert das bei einem Link, drücke ich vielleicht 5mal bis 10mal auf ihn, nach einiger Zeit wird dann die Verbindung aufgebaut, das aber auch verhältnismäßig langsam.
Download-Programme wie Torrent oder auch ICQ sind von diesem Problem ausgeschlossen, dort wird die Verbindung aufrecht erhalten, ohne Geschwindigkeitsverlust.
Aber wie gesagt, das Problem taucht auch auf wenn ich kein Downloadprogramm laufen lasse, sondern einfach nur surfe und nichts nebenbei noch läuft.

Mein Netzwerkverbindung mit einem gekreuzten Kabel mit einem XP-Rechner funktioniert einwandfrei.

Folgende Schritte habe ich schon unternommen, jedoch kein positives Ergebnis erhalten:

- IPv6 deaktiviert, es läuft nur Client für Microsoft Netzwerke und IPv4 Protokoll
- das "Autotuning" von Vista deaktiviert, habe ich in einem anderen Forum gelesen, da hat es "angeblich" geholfen
- Netzwerkkarte habe ich eingestellt: 100 Fullduplex (vorher auto)
- Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten..." raus in Energieverwaltung

So jetzt zu meinen PC- und Gerätedaten:
Vista Ultimate
AMD X2 4600+
2GB Ram
Mainboard MSI Neo4 Platinum Bios v1d (neuste) mit nforce4 Chipsatz und nvidia-Treiber 15.00 für Vista 64bit
OnBoard Netzwerkkarten:
- Marvell Yukon 88E8053 PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller (Internetnutzung)
- NVIDIA nForce Networking Controller VLAN 0011 (LAN Peer-to-Peer Nutzung)
Fritz!Box mit DHCP-Einstellung (klappt auch wunderbar)
16000 DSL-Anschluss
Kaspersky Antivirus Version 6 für Vista (daran liegts aber auch nicht)

Wie gesagt, ich weiß nicht mehr weiter und an der Fritz!Box liegt es definitiv nicht, auch nicht an der Verkabelung. Andere Rechner im Netzwerk, die über WLAN mit der Fritz!Box ins Internet gehen habe keine Probleme (WinXP)
Ich habe nur gesehen, dass man noch viele Arten von Puffern bei der Netzwerkkarte einstellen kann. Da kenne ich mich leider absolut nicht aus. Sind z.B. Empfangspuffer (Wert:256), Flussteuerung (deaktiviert), TCP und UDP Prüfsummen (TX & RX aktiviert), Übertragungspuffer (256), Priorität und VLAN (aktiviert) und und und....


So, hoffe ich habe nichts vergessen und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielleicht gibts irgendwo ne Einstellung noch für die maximalen Verbindungen, d.h. dass vielleicht irgendein Speicher/Puffer für die Verbindungen in Vista colläuft.
Wenn noch Fragen auftauchen zu Einstellungen oder so, kann ich gerne noch hinzufügen. Bin ansonsten wirklich zufrieden mit Vista bis auf dieses Manko.

Schonmal vieln Dank im Voraus.

Dieser Beitrag wurde von Scarab bearbeitet: 22. März 2007 - 22:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nicao 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 22:36

check mal deine dns-einstellungen.
versuche nach möglichkeit einen statischen server anzugeben.
das problem hört sich ziemlich nach einer fehlerhaften dns-auflösung an...
0

#3 Mitglied ist offline   Scarab 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 16:45

Ich bhabe nun auch gemerkt, dass die Internetverbindung zusammenbricht, wenn große Dateien mit schneller Geschwindigkeit (>350 kb/s) auf längere Zeit heruntergeladen werden. Die Download-Geschwindigkeit sinkt dann auf 0kb/s und Seiten können auch nicht aufgerufen werden. Nach ein paar Minuten läufts es dann wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0