WinFuture-Forum.de: Zählschleife Mit Batch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zählschleife Mit Batch


#1 Mitglied ist offline   tsb89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2004 - 18:23

hallo!
ich würde gerne eine zählschleife mit batch realisieren, aber ich kriegs nicht hin. ist das denn ganz und gar unmöglich?

so würde ich das in c ungefähr schreiben:

int i;
for (i = 1; i <= 20; i++)
printf("\n%d", i);


die batch for-schleife kann sowas ja nicht, aber ich habe gedacht, vielleicht irgendwie mit goto und so ...
das folgende habe ich geschrieben, aber es tut nicht, weil ich keine variablen inkrementieren kann:

@ECHO OFF
SET i = 1

:loop
IF %i% == "20" GOTO end
ECHO %i%
SET i = i + 1
GOTO loop

:end
PAUSE


weiß einer, wie das gehen könnte?

gruß
Tobias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2004 - 18:37

Also "HELP FOR" sagt mir ganz eindeutig:

FOR /L %Variable IN (Start,Schritt,Ende) DO Befehl [Parameter]

Der Satz ist eine Folge von Zahlen von Start bis Ende und der
angegebenen Schrittweite. So erstellt (1,1,5) die Folge 1 2 3 4 5 und
(5,-1,1) erstellt die Folge (5 4 3 2 1).

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 26. März 2004 - 18:37

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   tsb89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2004 - 10:01

hey super, danke!!!
auf die idee, in der eingebauten hilfe zu schauen, bin ich noch gar nicht gekommen.
bisher habe ich immer nur überall im internet gelesen, dass man mit for keine zählschleifen machen kann.
danke nochmal.

gruß
Tobias
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0