WinFuture-Forum.de: Kleines Grafik Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kleines Grafik Problem GeForce7600GT hat ein kleines Darstellungsproblem


#1 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. März 2007 - 08:12

Hallo Leute,

vllt kann mir von euch jemand weiterhelfen,
ich hab für ein AGP System eine neue Grafikkarte angeschaft,
das System ist ein
- P4 2,6 GHZ
- 1GB Ram
- 303 Watt Netzteil
- XP Pro SP2

Es war eine TI4200 verbaut und die Karte hat auch ganz guten dienst geleistet. Nun hab ich die neue Karte (eine XFX GeForce7600GT 580 Lite) bekommen, den alten Treiber deinstalliert und den 93.71 von Nividia installiert. Nach dem ich das System neu gestartet habe kam der XP Startbildschirm am danach nur noch schwarz. Ich hab dann im BIOS die werte auf Optimize Settings gestellt, neu gestartet und es ging ohne Probleme. Seit demher läuft die GK auch ohne Probleme und es ist auch eine Große steigerung im vergleich zu der TI4200 zu sehen (wär auch schlimm wenn nicht *g*). Jetzt gibt es aber noch ein gleies Problem, denn in manchen Spielen werden die Models nicht richtig angezeigt. z.B HL² haben die Gegner auf dem Körper ein Loch durch das man dann durchschauen kann oder ein stück vom Kopf fehlt.... an was könnte das liegen? Ich habe die Treiber in Version 91 und den Aktuellen ausprobiert, Ich habe das gefühl das es beim 93.71 ein bisschen besser ist aber der Fehler will einfach nich weggehen....

Könnte es am Bios liegen?

Danke

Gruß
JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 12:12

Probiere doch mal den NV 93.81 Beta aus, der läuft stabil. In manchen Games tauchen Darstellungsfehler auf bei aktiviertem Anti Alising, daher mal testweise deaktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 12:34

ich hab das Anti Alising an gehabt aber auch schon alles desktiviert zumindest in der Anwendung, aber hat nichts gebracht.... oder meinst du das ich das beim GK Treiber deaktivieren soll

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 15. März 2007 - 12:57

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 13:11

Ich würde es mal im Treiber deaktivieren, bei manchen Games wird es ja auch nur ermöglicht wenn es im Treiber aktiviert ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 13:16

OK...

werd das mal Testen sowie den Beta Treiber ....
Ich hoff das bringt was :rolleyes:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#6 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 17:59

hi atserix

hat nichts gebracht....
das problem besteht weiterhin?

sonst noch ideen?

Gruß
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#7 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 15. März 2007 - 18:16

Schon mal versucht DirectX 9c noch mal nachzuinstallieren? Manchmal werden dann doch dateien ausgetauscht.
PS: hab mir vor kurzem auch eine 7600 GT gekauft ;) um eine GF4 Ti4200 zu ersetzten.... hab aber bisher noch keine Fehler Festgestellt.
Inzwischen fahre ich Vista. Da habe ich auch weder in Vista och in Spielen fehler gesehen. HL² habe ich allerdings nicht.
Unter XP hatte ich die Treiber-CD genommen die bei der Xpert Vision dabei war.

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 15. März 2007 - 18:17

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#8 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 08:07

mhhh....
werd nun mal wirklich alle Treiber,
- AGP
- Chipsatz
- GK
und DX9 nochmal installieren...

hoff mal das das was bringt....
ich hab so das gefühl das es am Mainboard liegt.....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#9 Mitglied ist offline   YujinX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 12:59

Hatte diese Fehler auch !

Geh auf deinem Desktop auf ne leere stelle, dann rechtsklick --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Problembehandlung! Und da machst du ein haken bei "Write Combining" weg! Neustarten und dann dürfte alles wieder gehen !

Dieser Beitrag wurde von YujinX bearbeitet: 18. März 2007 - 13:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0