WinFuture-Forum.de: Dringen Hilfe! Systemdaten Können Nicht Mehr Geladen Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dringen Hilfe! Systemdaten Können Nicht Mehr Geladen Werden


#1 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2007 - 23:24

Hi Forumgemeinde. ich hab da ein riesiges Problem mit meinem laptop. hatte mal den ungebrauchten diskspace gelöscht mit eraser 5.8.2, dann neu gestartet und nu kommt immer nach dem bootscreen: Fehler beim laden des Betriebssystems. und dann is fertig. Was kann ich machen. Laptop is dell inspirion 1150...wie kann ich auf die Festplattendaten von meinem pc aus zugreifen? brauche die daten.

mfg petty
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2007 - 23:35

Um vom PC auf die Notebookfestplatte zugreifen zu können müsstest du sie ausbauen und mittels Adapter (Beispiel) direkt am PC anschliessen.
Ich würde dir aber erstmal raten dir die Ultimatebootcd.com zu ziehen und mit den darauf befindlichen Tools die Festplatte zu überprüfen. Ist nämlich gut möglich das dein tolles Tool die Platte komplett gelöscht hat, dann könnte eine Wiederherstellung z.b. mithilfe von PCInspektor helfen. Falls das schiefläuft bleibt nur der professionelle Datenretter oder eben der Verlust der Dateien.
Viel Glück ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2007 - 23:41

danke für die schnelle hilfe erstmal.

naja wie viel chance hab ich wenn knoppix5.0 die system partition nicht öffnen kann, die andere und die externe hd aber schon^^?
bleibt da nur komplett neuinstallieren?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2007 - 23:44

Nein, ein Versuch ist die Wiederherstellung der Daten auf jeden Fall wert.
Zieh dir also mal PCInspector (Link oben, Freeware) und versuche es zumindest, das kann schon einiges, das Tool.
Wenn du keine wichtigen Daten auf dem PC hast kannst du natürlich auch gleich neu installieren und dir die Arbeit mit dem Wiederherstellen schenken, aber das weisst nur du ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2007 - 23:46

wie kann ich denn pcinspector installieren ohne ein laufendes OS?
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2007 - 23:52

Ach shit, stimmt. Der ist ja nicht bootfähig, das hab ich jetzt nicht bedacht, sorry.
Einzige Möglichkeit wäre dann ein Adapter und die Festplatte wirklich direkt am PC anschliessen.
Solltest du eine mobile 2,5"Hdd besitzen oder einen kennen der so eine hat kannst du natürlich auch diese als Adapter benutzen, einfach durch Austausch deiner Notebookfestplatte mit der darin verbauten.
0

#7 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2007 - 23:54

ok dane. kann ich auch nach neuinstallation des os die daten wiederherstellen?

Dieser Beitrag wurde von Petty bearbeitet: 08. März 2007 - 23:54

0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2007 - 23:56

Einen Teil wahrscheinlich schon, ja.
Allerdings wird auch ein grosser Teil durch die Neuinstallation überschrieben werden.
0

#9 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2007 - 23:57

ok dann werd ich mal hd ausbauen.

danke vielmals für die hilfe!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0