WinFuture-Forum.de: Ati X1950xtx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Ati X1950xtx Anleitung


#1 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 21:18

Hi@all

Ich suche schon seit längerem eine gute Anleitung zum übertakten der ATi X1950XTX doch ich finde nur Anleitungen für die X1900 oder X1950.Sind die unterschiede zwischen denen groß im vergleich zur X1950XTX.Ich meine die Spannungen und die Volt?

Ich habe diese hier gefunden.
Bin mir aber nicht sicher ob die Spannungen da wirklich nicht gefährlich sind, denn ich muss manche Regler ziemlich weit vor oder zurück stellen.Was meint ihr?

Vielen dank im vorraus.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. März 2007 - 21:36

Ähm du hast doch die beste anleitung die es zum übertakten mit dem ATI tool gibt. Du weißt aber schon das übertakten immer ein gewisses risiko hat oder? Von der x1900 und x1950 sind keine unterschiede auser der memory takt und der GDD4 speicher. Wenn du nen standardlüfter draufhast lass einfach die finger von der spannungseinstellung und takte erstmal so.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 21:57

Hi

Erstmal danke.
Ja ich glaube auch das ich meine Finger von der Spannung lasse.Ich versuch mal durch den Takt ein bisschen was rauszuholen.Aber bei mir Frezet der Bildschirm sofort ein wenn ich was ändere.Was kann ich da machen?
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 06. März 2007 - 13:59

ATI spoller und ATI smart (die dienste ausgeschalten?) Was meinst du mit "wenn ich etwas mache"? Wenn du gleich 50 mhz übertaktest is kein wunder :blink:
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 18:26

Ne natürlich nicht :smokin:
Wenn ich so 10 Mhz anhebeb dann kackt gleich alles ab.
Wie kann ich diese Dienste abstellen.Wo genau?
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0