Primera Zentralverriegelung suche steuergerät
#16
geschrieben 14. August 2008 - 18:13
a) auf dem Photo der Teile die du bekommen hast fehlt des wichtigste, nämlich
Fernbedienung und des Kabel für die Antenne sehe ich auch nicht,
b) von den Motoren mal abgesehen sollen rechts auf dem Schaltplan, die 12V Leitung und des Massekabel angeschlossen werden,
und links wo MANUAL TRIGGER SWITCH steht, das hätte ich jetzt für n Anschluss eines normalen Schalters gehalten für z.B. im Innenraum .......
Was hier nu ans Steuergerät angeschlossen werden soll kann ich da nicht erkennen.
Für mich sieht des aus wie ne normale Zentralverriegelung ohne Funksteuerung,
welche nur über die beiden Motoren der Vordertüren
(deshalb haben die 4 Kabel anstatt zwei wie die anderen) bedient werden kann.
Kann natürlich sein das ich mich irre und des Trigger Teil die Funke sein soll,
vielleicht weiß ja Samstag da mehr
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
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#17
geschrieben 14. August 2008 - 18:25
letztendlich wärs ja nicht so schwer ... nur ich will wirklich wisasen welches kabel wo dran muss ... letztendlich muss ich die ja abknappen und wieder neu verbinden aber ich weill eben auch nicht alles ausprobieren.
der manuell trigger ist übrigens das steuergerät
hoffe au das samstag da bescheid weiss
lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*
:lalala
#18
geschrieben 14. August 2008 - 18:32
Also sollen die 12V Leitung und des Massekabel an des Steuergerät angeschlossen werden
und dann soll des laufen....
Hast du mal geschaut ob du n Stellmotor in der Fahrertür hast,
weil ich auch über n Post gestolpert bin,
wo drinne stand das da angeblich keiner drinnen wäre ?
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#19
geschrieben 14. August 2008 - 18:36
ich kanns mir irgendwie auch nicht richtig vorstellen das das alles so läuft wie ichs mir vorstell ... aber man kanns ja mal versuchen vllt weiss ja jemand mehr bescheid als ich
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:lalala
#20
geschrieben 14. August 2008 - 21:06
Wie Saw bereits geschrieben hat ist die Frage ob über haupt ein Stellmotor in der Fahrertür verbaut ist. Da hat Nissan gern gespart. Einfacher Test: Beifahrertür abschließen -> geht die Fahrertür mit zu ist ein Stellmotor in der Fahrertür (Mein Nissan den ich bis vor 10 Jahre hatte, hatte z.B. keinen)
Wenn nicht, wird es einfacher sein die komplette Zentralverriegelung zu tauschen, da Du nicht sicher sein kannst ob die Stellmotoren zueinander Kompatibel sind.
Ebenso mit dem Einbinden des Funkmodul wäre ich Vorsichtig, da nicht klar ist ob der Schließimpuls
zu dem der Originalanlage paßt. Dies Problem hatte ich damals als ich die Zentralverriegelung mit einer Alarmanlage koppeln wollte. Da bedurfte es ein Adaptermodul.
Nach deinem Schaltplan hat die Anlage Imho keinen Impulsausgang der das original Steuergerät bedienen könnte, da die beiden Kabel (braun/weiß) scheinen zum manuellen verschließen zu sein.
Ich würde versuchen erst einmal an die Schaltpläne des Nissan zu kommen. Alles andere wäre eigendlich nur Spekulation schon der Kabelbelegung des Steuergerät wegen
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
#21
geschrieben 14. August 2008 - 21:07
Alles was für dich sonst noch interessant ist, ist das blaue Kabel und das grüne Kabel, das gehört in deinem Fahrzeug einmal ans gelb-grüne (blau) und einmal ans gelb-rote(grün) Kabel vom Steuergerät. Wenn du noch willst das deine Blinker beim zu- oder aufmachen rumblinken, dann musst du das weisse und das braune jeweils an die Blinkerleitung anschliessen (Farbe kenn ich nicht, bau deinen Warnblinker aus, da siehst du die Kabelfarben). Kann aber sein das du dafür ein extra Relais benötigst, also lass das erst mal bleiben, da müsst ich mich erst schlau machen.
Die restlichen Kabel kannst du fein säuberlich isolieren und wegbinden, die benötigst du nicht, denn die restlichen Funktionen übernimmt weiterhin das originale Steuergerät.
Achja: Vergiss den Schaltplan. Du musst mit dem blauen nur einmal in die Leitung, ebenso wie mit dem grünen. So wie es da eingezeichnet ist sollst du ja an jeden Stellmotor einzeln.
Und wegen des Stellmotors in der Fahrertür: Schliess doch einfach mal an der Beifahrertür ab. Wenn dann alle Türen zugehen, inkl. der Fahrertür, hast du einen Stellmotor in der Tür verbaut. Schliesst dann nur die Beifahrertür mach dich schonmal drauf gefasst deine Fahrertür auseinanderzubauen. Ist zwar nicht schlimm, macht aber eine gute Stunde Mehrarbeit. Und wegen der angesprochenen Kompatibilität: Es ist egal was du für einen Stellmotor verbaust, könntest sogar einen eines Opels, VW, Ferrari oder Lamborghini nehmen. Es ist nur ein simpler Elektromotor, der über 12Volt angesteuert wird.
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 14. August 2008 - 21:10
#22
geschrieben 14. August 2008 - 21:12
wenn ichs richtig in errinerung habe geht die da mit zu muss ich aber morgen noch prüfen schreib ich morgen nochmal schnell ...
kannst du mir das nochmal ganz genau aufschreiben welche der 8 kabel an welches von den stellmotoren bzw. vom steuergerät müssn?
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:lalala
#23
geschrieben 14. August 2008 - 21:26
Ansonsten:
Blau = Gelb-grün vom Steuergerät, zwischengeklemmt mit Stromdieb
Grün = Gelb-rot vom Steuergerät, zwischengeklemmt mit Stromdieb
Und mehr ist es gar nicht, den Rest der Kabel kannst du isolieren.
Ausser du hast keinen Stellmotor in der Fahrertür, aber dazu kommen wir erst, wenn das geklärt ist.
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 14. August 2008 - 21:27
#24
geschrieben 15. August 2008 - 05:39
sollte also jetzt alles so sein wie von dir beschrieben.da fahr ich heute nach der arbeit gleich mit in den baumarkt und hol mir noch stromdiebe
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#25
geschrieben 17. August 2008 - 20:08
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#26
geschrieben 17. August 2008 - 21:49
#27
geschrieben 18. August 2008 - 19:19
bis jetzt geht von funk gar nix und wenn ichs so zuschließen will gehts nur zu und glei danach wieder auf.
vllt die kabel doch falschrum angeschlossen?
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#28
geschrieben 18. August 2008 - 21:03
#29
geschrieben 19. August 2008 - 05:48
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#30
geschrieben 19. August 2008 - 10:11
MiniComp sagte:
Nissan arbeitet also heute noch anders.
Wenn ich mich richtig erinnere wird bei Nissan nicht mit Impulsen geschaltet sondern dauerhaft gegen Masse.
Bin mir allerdings nicht mehr sicher, da es bei mir schon vedammt lang her ist mit dem Umbau der Schaltplan von Nissan sollte Helfen.
Freundlich Nachgefragt wird dir eine Nissan-Werkstatt die Seite sicherlich kopieren oder ein Tipp geben.
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
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