WinFuture-Forum.de: Directx 11 lässt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Directx 11 lässt sich nicht installieren

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Juni 2014 - 19:02

Das klingt übel. So sollte das aussehen:

Spoiler


Bei Dir hast Du jetzt offensichtlich DirextX komplett zerschossen, so das es gar nicht mehr zur Verfügung steht.

Was die Registry Einträge angeht, die sollte man auf gar keinen Fall ändern. Selbst bei Windows 8.1 haben die sich nicht verändert:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectX]
"Version"="4.09.00.0904"
"InstalledVersion"=hex:00,00,00,09,00,00,00,00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\DirectX]
"Version"="4.09.00.0904"
"InstalledVersion"=hex:00,00,00,09,00,00,00,00

Die müssen so aussehen, auch wenn bereits DirextX 11 installiert ist. Wenn sie fehlen oder anders lauten, muss man sie anpassen und zwar immer gleichzeitig im 64bit und 32bit Zweig.

Aber das ist nur für das DirectX Update von Interesse. DirectX 11 kann man unter Windows 7 nicht installieren, da es bereits fest integriert ist. Lediglich Updates für D3D 11 und und die DLLs für D3D 9 und 10 werden installiert und ein paar DirectX Legacy Komponenten.

Was sagt denn sfc /scannow? Hat das Fehler gefunden?

Wei sieht es denn eigentlich mit den Treibern aus? Hattest Du vorher komplett die nvidia Treiber deinstalliert und danach erst die AMD Treiber installiert?

Oder fehlen Dir noch Chipsatztreiber?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   birko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2014 - 19:17

Danke Dir!

Habe erst die AMD-Treiber installiert und dann die NVIDIA-Treiber deinstalliert.

sfc /scannow konnte nichts finden.

Soll ich die Registry wieder ändern? Wenn ja, wie?

PS: Die Feature-Ebene fehlt bei mir tatsächlich, habe nochmal geschaut unter dxdiag.

Viele Grüße!

Dieser Beitrag wurde von birko bearbeitet: 15. Juni 2014 - 19:18

0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Juni 2014 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (birko: 15. Juni 2014 - 19:17)

Habe erst die AMD-Treiber installiert und dann die NVIDIA-Treiber deinstalliert.

Normaler Weise sollte man das genau umgekehrt machen. Erst den alten Treiber deinstallieren und zum Windows Standard Treiber wechseln, danach die Grafikkarte tauschen und dann den neuen Treiber installieren. Kann sein, das hier etwas schief gelaufen ist. Sollte zwar nicht passieren, aber wer weiß.

Eventuell noch einmal den AMD Treiber komplett deinstallieren, Rechner neu starten und den Treiber erneut installieren.

Beitrag anzeigenZitat (birko: 15. Juni 2014 - 19:17)

Soll ich die Registry wieder ändern? Wenn ja, wie?

Genau so, wie Du es zuvor auch gemacht hast, nur trägst Du die Werte ein, welche ich oben gepostet habe.

Gut, wenn sfc /scannow keine Fehler gefunden hat, dann passen wenigstens noch alle Systemdateien. Also ist auch DirectX 11 noch vorhanden, nur im Moment irgendwie deaktiviert.

Habe da auch gerade noch einmal nachgeschaut. Bei Windows 7 steht da anstelle von "Featureebenen" nur "DDI Version" gefolgt von der höchst nutzbaren DirextX Version. Müsste bei Dir also mind. DDI-Version: 11 da stehen. Erst ab Windows 8 steht da etwas von Featureebenen.

Aber im unteren Feld unter DirextX Features sollte dennoch alles aktiviert sein. Da hat sich von der Anzeige her nichts verändert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   birko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2014 - 19:30

Danke!

Meine Registry sieht so aus wie im Anhang.

Bei der zweiten Datei musste ich gar nichts ändern, die erste habe ich geändert, aber nicht darauf geachtet, ob sie vorher schon genauso war.
Da ich ein 32Bit System habe, sind hoffentlich nur hier Änderungen notwendig.

Gehen tut es leider immer noch nicht. Den Grafiktreiber werde ich gleich reinstallieren.


Viele Grüße!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: registry.jpg

0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Juni 2014 - 19:35

Ja, das passt do in der Registry. Wenn Du nur 32bit hast, dann fehlt natürlich der Wow6432Node Zweig. Das passt so dann.

Das das Setup dann immer noch den Fehler meldet, gute Frage. Kann da leider keinen Grund erkennen, warum er bei Dir bei CDXWSetup::InitInstallEngine() nicht weiter kommt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Juni 2014 - 20:05

Wäre auch eine Idee, sowas wie 3DMark zu installieren (also sinngemäß irgendwas, das Dx11 voraussetzt und nix kostet).

Vielleicht liegt das Problem ja näher am Spiel als an Windows oder der Hardware.


Re: Fehlersuche fällt mir da grad nur der Process Monitor von Sysinternals ein. Der sollte das von vorne bis hinten protokollieren können und dann müßte man das halt durchgrasen, wo es hakt. Sieht aber so aus, als könnte man das nur auf den Setup-Prozeß (und etwaige davon gestartete Prozesse) beschränken, da nicht klar ist, ob der Fehler nun im Dateisystem oder in der Registry oder irgendwoanders steckt. :huh:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   birko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2014 - 21:47

process monitor habe ich installiert.

Ich hoffe es ist der richtige Bereich im Anhang.


Viele Grüße!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.jpg

0

#23 Mitglied ist offline   birko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2014 - 20:54

Hat niemand eine Idee was ich noch machen könnte?


Viele Grüße!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0