WinFuture-Forum.de: RAM läuft voll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

RAM läuft voll


#1 Mitglied ist offline   senic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2013 - 23:27

Hey Leute, leider habe ich das gleiche Problem, denn auch ich kann den Übeltäter nicht finden welchen meinen RAM volllaufen lässt. Nach ca. 2-3Stunden sind meine 16Gb Arbeitsspeicher voll und er fängt an immer wieder am Zeiger zu laden und fängt an zu stocken. Obwohl ich eigentlich einen recht gutem Computer habe. Acer Predator G Series G3610 Windows 7 Home Premium 64 bit Prozessor Intel® Core™ i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische® Prozessor(en) Installierter physikalischer Speicher (RAM) 16.0 GB Gesamter realer Speicher 16.0 GB Verfügbarer realer Speicher 12.6 GB Gesamter virtueller Speicher 32.0 GB Verfügbarer virtueller Speicher 28.1 GB Größe der Auslagerungsdatei 16.0 GB BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P02-A2, 31.10.2011 AMD Radeon HD 7950 als GraKa. So ich hoffe das reicht und was ich auch noch fragwürdig finde ist das der Mauszeiger immer wieder anfängt zu laden, denke das liegt am vollem RAM. Ich hoffe die Bilder sind brauchbar, denn ich musste sie stark verkleiner da man ja nur 150kb brauchen darf. vielen Dank schon mal im Voraus ;-)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Taskmanager.png
  • Angehängtes Bild: Ressourcenmonitor 1.jpg
  • Angehängtes Bild: Ressourcenmonitor 2.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 24. November 2013 - 23:39

Der Ram ist überhaupt nicht voll. 3,4GB sind belegt und der komplette Rest wird nur als Cache verwendet und wird dann bei Bedarf sofort freigegeben. Das ist völlig normal.
0

#3 Mitglied ist offline   senic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2013 - 15:06

Hmmm... Wieso ruckelt denn mein Compter. Ich weiss nicht, das Gamen läuft flüssig aber sobald ich etwas im explorer oder Programme etwas mache neigen sie sehr dazu abstürzen. An was könnte es dann sonst liegen?

Dieser Beitrag wurde von senic bearbeitet: 25. November 2013 - 15:07

0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 25. November 2013 - 15:19

Eventuell zu langsame Festplattenzugriffe?

Mir fällt vor allem auf, dass du trotz 16GB Speicher eine riesige Auslagerungsdatei hast, die eigentlich nicht notwendig ist (außer wenn du riesige 3D-Modelle in CAD/Modelling-Programmen bearbeitest oder Videos renderst)

Windows hat die unangenehme Angewohnheit, auch bei üppiger Speicherbestückung die Auslagerung zu nutzen, wenn ihm langweilig ist.

DAher würde ich zuerst mal die Auslagerung komplett abschalten und rebooten.

Ansonsten mal die Chipsatztreiber anschauen, ob da alles i.o. ist



Auf deinen Bildern ist mal gar nix zu erkennnen.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 25. November 2013 - 15:21

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   senic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2013 - 15:30

Hmm nein die Festplatten sind es nicht habe eine WD blue für das Sysytem (500Gb) und eine WD Green (2Tb) für Daten beide werden jede Woche defragmentiert ( Natürlich SATA 3).Ja das mit der Ausgelagerten Datei war mir nie klar darum dachte ich nicht daran doch wie kann ich dies ändern und wie sollten die Daten ( Wv Mb Ausgelagert und nicht Ausgelagert) aussehen? Brauche den Pc meisten zum Gamen/Surfen/Photoshop und ein paar Programme.
Das mit den Bildern tut mir leid ich darf nur 150kb hochladen und daher musste ich Sie jedes einzeln stark verkleinern ich muss wohl zuhause jedes einzelne hochladen.
Ps. Denn chipsatzt habe ich vor ca 1-2 Monaten aktualisiert.
Thx aber schon mal im Voraus ;)

Dieser Beitrag wurde von senic bearbeitet: 25. November 2013 - 15:31

0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2013 - 15:45

Die Auslagerungsdatei kannst du über diesen Weg auf 1-2 GB setzen.
Das sollte von der Größe her mehr als genug sein.

Angehängtes Bild: 2013-11-25 15 44 16.png
0

#7 Mitglied ist offline   senic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2013 - 15:51

Oke werde zuhause ausprobieren thx aber kann es wirklich an dem Liegen das meinen Computer so ruckeln lässt? Sollte ich Nacher mal ein Hijacking machen und Posten könnte euch das helfen? Weil an den Treiber usw. es eher nicht.

Dieser Beitrag wurde von senic bearbeitet: 25. November 2013 - 15:52

0

#8 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2013 - 17:18

 Zitat (senic: 25. November 2013 - 15:51)

Sollte ich Nacher mal ein Hijacking machen und Posten könnte euch das helfen?

Glaube nicht, dass die Präsentation einer Flugzeugentführung hier weiterhilft. Mach lieber ein HijackThis-Log. :lol:
0

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 25. November 2013 - 18:34

 Zitat (senic: 25. November 2013 - 15:30)

Hmm nein die Festplatten sind es nicht habe eine WD blue für das Sysytem (500Gb) und eine WD Green (2Tb) für Daten beide werden jede Woche defragmentiert ( Natürlich SATA 3).
Di beide nicht gerade für ihre Geschwindigkeit berühmt sind, egal wie fragmentiert sie sind.
Außerdem hilft eine Defragmentierung nicht gegen eine (in sich selbst) fragmentierte Swapfile.

Zitat

Ja das mit der Ausgelagerten Datei war mir nie klar darum dachte ich nicht daran doch wie kann ich dies ändern und wie sollten die Daten ( Wv Mb Ausgelagert und nicht Ausgelagert) aussehen? Brauche den Pc meisten zum Gamen/Surfen/Photoshop und ein paar Programme.


So:Angehängtes Bild: 2013-11-25_183147.png

Für deine Anwendungszwecke reicht eine kleine Swapfile völlig aus, die alte Faustregel von 1,5*RAM ist bei den Speichergrößen heutzutage nicht mehr relevant.
=> auf feste Größe einstellen oder ganz ausschalten.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. November 2013 - 18:43

 Zitat (senic: 25. November 2013 - 15:30)

Hmm nein die Festplatten sind es nicht habe eine WD blue für das Sysytem (500Gb) und eine WD Green (2Tb) für Daten beide werden jede Woche defragmentiert.


Womit machst du das und warum? Windows 7 macht das ganz alleine. Angenommen du nimmst jetzt irgend ein Tool was das übernimmt. Das Tool schaufelt das nach seinem System hin und her und kaum fertig macht Windows das im Hintergrund wieder rückgängig. Das sind erstens: doppelt unnötige Schreibzugriffe und zweitens: dürfte das der Grund sein warum der PC immer langsam ist, da er ja nur am (Hintergrund)defragmentieren ist.

greets
around the world
1

#11 Mitglied ist offline   senic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2013 - 19:18

Soo thx mal für eure Hilfe ich habe nun alles eingestellt und Die Defragmentierung lief von Windows und es machte kein weiteres Tool das einzige was ich noch habe ist ein S.M.A.R.Tool aber dies ist ja nur zur überwachung. Die Geschwindigkeit hat sich leicht verbessert aber nicht wie erwünscht. Und das wegen denn Festplatten, WD sind nicht gerade die schnellsten aber bei mir halten sie aber einiges mehr aus eine Seagate ist schon nach 56Tagen am Fehlerhaften Sektoren aufzeichnen diese liegt zwar erst bei minimalen Wert aber es fängt an und auch die Health fängt an zu sinken dagegen ist meine wd blue immernoch bei 100% und 715 lauftagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0