WinFuture-Forum.de: 12.4 ATI Treiber in Windows 8 installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

12.4 ATI Treiber in Windows 8 installieren

#16 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 04. September 2012 - 21:33

Dann lässt er sich nicht Installieren. Dann versuch auch mal den Mobility Modder:

http://www.hardwareh...com/modtool.php

Du musst aber auf einem Win 7 oder älter PC das machen weil es ist nicht mit Win 8 Kompatibel.

Viel Glück!

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ronan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2012 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (Biebib: 04. September 2012 - 20:31)

Wenn ich das Setup mit dem 12.3 Starte und wähle benutzerdefinierte Installation ist der Bildschirmtreiber nicht in der Auswahl mit drin



Das liegt daran, dass Win 8 den alten Treiber nicht will und mit dem vorinstallierten weiter arbeiten muss. Du musst den sauber deinstallieren.

Bei mir hat diese Vorgehensweise zwar nichts gebracht aber du kannst es ja auch mal gerne mit dem Programm hier testen: http://leshcatlabs.net/

Auf der Seite gibt es gemoddete Treiber. Diese Treiber sind aber noch mit einem zusätzlichen Installer, der sauber den alten vorinstallierten Treiber entfernt. Zudem manipuliert die Software Windows so, dass die den gemoddeten Treiber akzeptiert. Wenn du nicht weißt, welchen Treiber du von den verfügbaren wählen sollst oder du noch ein anderes Problem hast, frag die Jungs ruhig. Die antworten sehr schnell und kompetent.
0

#18 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 05. September 2012 - 03:06

Habt ihr auch das mal Probiert?

Zitat

Oder Versuch doch mal im Geräte Manager die .inf zu Installieren.


Das könnte Funktionieren.
Also im Geräte Manager -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren ->
Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Treibern... ->
Datenträger. Und dann die .inf Datei der im Treiber Ordner zu finden ist auswählen.

Hoffentlich will er ihn Installieren.

Viel Glück!

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0