WinFuture-Forum.de: Hal.dll Problem Bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hal.dll Problem Bitte Um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Cid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 22:42

hi nun ich habe ein problem das anscheind meine hal.dll kaputt ist und ich deshalb nicht hochfahren kann nun habe ich ein bissl gegoogelt und habe erfahren das ich sie einfach austauschen muss ich bin in der reparaturbox und habe den befehl copy a:\hal.dll c:\windows\system\hal.dll eingegeben nun bekomme ich immer wieder gesagt ZUGRIFF VERWEIGERT könnte mir bitte jemand helfen den ich will auch nicht formatieren da noch wichtige sachen auf der festplatte drauf sind
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2006 - 22:49

"set allowallpaths = true", und das geht auch nur, wenn du die entsprechende Gruppenrichtlinie aktiviert hast. In allen anderen Fällen musst du die Dateien SAM und Security umbenennen, neustarten und nochmal an die Konsole, damit in der Windows-Anmeldung keine Accounts und Richtlinien mehr erkannt werden.
Formatieren brauchst du auf keinen Fall, du kannst ja einfach die Windows-Installation beiseite schieben (Dokumente und Einstellungen + Programme + Windows-Ordner umbenennen) und ein zweite Windows-Installation draufspielen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   cyrano6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 22:49

Hi

hal.dll liegt im Ordner "system32"
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Februar 2006 - 22:50

Versuch mal copy x:\i386\hal.dl_ y:\windows\system32
x= cd/dvd Laufwerk y=Systempartition
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Naturee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 22:59

Dieser fehler kann auch kommen wenn deine boot.ini auf die falsche partition verweisst.

Bei manchen boards kann die laufwerksreinfolge durcheinander kommen wenn du nen sata laufwerk ranklemmst oder ne usb festplatte und im bios booten von usb steht.

Dieser Beitrag wurde von Naturee bearbeitet: 10. Februar 2006 - 23:01

0

#6 Mitglied ist offline   Cid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 23:03

@Rika: sry ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst (kenne mich nicht so gut aus)

@cyrano6: vielen dank

@Urne: ich bekomme immer noch die meldung zugriff verweigert

@Naturee: ich habe nur eine partition
0

#7 Mitglied ist offline   Naturee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 23:09

Das ist egal wenn das bios z.b. ne usb platte vor deine platte setzt und in der boot.ini die erste platte steht dann sucht sie auf der usb platte dein system
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2006 - 23:12

Per Default verbietet dir die Wiederherstellungskonsole den Zugriff auf Nicht-Windows-Ordner und andere Laufwerke, den schaltet man über den benanntesn Befehl frei. Damit das auch geht, muss man es entweder im (noch lauffähigen) Windows freischalten, oder man muss dafür sorgen, daß die Konsole die Einstellungen nicht erkennt (z.B. indem man SAM- und SECURITY-HIVE umbiegt).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Cid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 23:21

ok und wie kann ich das beheben (es lief aber eigentlich immer und ich habe denn rechner auch schon länger)

@Rika: alls ich den befehl eingegeben habe kam dieser text

der set-befehl ist ein optionaler befehl der wiederherstellungskonsole, der nur durch das Snap-In für die sicherheitskonfiguration und -analyse aktiviert werden kann
0

#10 Mitglied ist offline   Naturee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 23:22

Hast du denn neue laufwerke angeklemmt?
Was für board hast du?
hast du irgend ein OS was du von CD starten kannst? um die boot.ini zu bearbeiten und um nochmal nachzuschaun ob die nicht vielleicht wirklich die hal.dll fehlt. Glaube ich aber nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   Cid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 23:25

@Naturee: ich habe nix eingebaut und leider auch kein os das von der cd startet und wie gesagt habe ich die hal.dll auf diskette aber leider schaff ich es nicht die rüberzu kopieren da mir ständig was von zugriff verweigert angezeigt wird
0

#12 Mitglied ist offline   Buddler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:genau hier ,oder dort ?

geschrieben 10. Februar 2006 - 23:54

Hallo Cid

Kuck mal , ob die Boot.ini überhaupt noch vorhanden ist.
Ich kenne einige Leute , wo die Datei von heute auf morgen verschwunden war.

Ciao Buddler
0

#13 Mitglied ist offline   Cid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 23:59

:wink: hi wenn du mir sagst wie ich das nach schauen kann denn ich kann immoment nicht auf windows zugreifen T_T
0

#14 Mitglied ist offline   Buddler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:genau hier ,oder dort ?

geschrieben 11. Februar 2006 - 00:02

Hallo Cid

Wie hast du denn versucht die Hall.dll zu kopieren?
Ohne System?
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2006 - 00:04

Zitat

der set-befehl ist ein optionaler befehl der wiederherstellungskonsole, der nur durch das Snap-In für die sicherheitskonfiguration und -analyse aktiviert werden kann

Genau das, was ich erwähnte. Entweder im noch laufenden System freischalten, oder im Nachhinein durch temporäres Umbenennen von SAM und SECURITY durchtricksen.

Und ohne diesen Befehl, zur Wirkung kommend, kriegst du _immer_ ein "Zugriff verweigert".
Wobei... hast du eine Windows2000-CD? Deren Wiederherstellungskonsole interessiert sich nicht für die Einstellungen von Windows XP.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0