WinFuture-Forum.de: Falscher Scan-Dialog unter Win 10 1809. Wie ändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Falscher Scan-Dialog unter Win 10 1809. Wie ändern? Plötzlich Standarddialog statt Canon ScanGear.

#16 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 27. März 2019 - 16:42

Das kann ich bestätigen, hatte das vor Kurzem mit einem Hp Gerät, das stand auch da: erst nach Aufforderung den Usbanschluss herstellen.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2019 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26. März 2019 - 20:16)

Von der Build her ist es aber die 2003 (20H1). Nennt sich bloß noch nicht so.
Aktuell wäre hier die 18860.1001.


Ich wollte damit nur ausdrücken, daß es auch über die 1903 hinaus und diesbezüglich natürlich auch in der 1809 funktionieren sollte.

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 26. März 2019 - 23:52)

@Candlebox
Natürlich funktioniert das, wenn man die Network-Driver von der Canonseite installiert. Ich gehe mal aus, dass das bei dir der Fall ist.
Das "Problem" ist, wenn man den Drucker anschließt - egal ob per USB oder im Netzwerk - Windows die Treiber selbständig läd und es funktioniert auch alles. Scannen kann man aber nur über WIA mit entsprechend rudimentären Einstellungen.

Und ich kann in der dargestellten SkipAhead auch über Twain Scannen.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2019 - 20:37

Hmmmm, sag mal, bist Du als Standardbenutzer angemeldet?
Hab da jetzt mit der 1809 etwas rumgespielt, und witzigerweise, taucht der Twain in Irfan View da auch nicht auf.
Angehängtes Bild: canon3.jpg
Starte ich Irfan als Administrator taucht der Dialog auf.
Hast Du unter Programme -> Canon Utilities, dieses Scan Utilitity, welches den erweiterten Scan-Dialog aufruft?


Das funktioniert auch ohne "Adminkonto"

Wenn ich das integrierte Administratorkonto hernehme, taucht der Dialog ebenso sofort auf und ich kann Scannen, ebenso nur, wenn ich Irfan im "Adminkonto" zusätzlich mit Administratorrechten starte.
Merkwürdig, weil das Insiderkonto zwar ein Adminkonto ist, aber dort eben der Dialog auftaucht und auch funktioniert, ohne daß ich es als -> "Administrator ausführen" muß.

Müßte ich die 1809 mal genauso wie die Insider aufsetzen und vergleichen, weil das Insiderkonto ist das bei der Einrichtung erstellte Konto, während in der 1809 das erstellte Konto, also erstmal Adminkonto, nachträglich zum Standardkonto degradiert wurde und ein nachträgliches hochsetzen zum Adminkonto auch nur den WIA bringt, wenn ich Irfan nicht als Administrator ausführe.

@Administration. Ihr könnt dann meine Beiträge zusammenführen, wollte nur, daß es Ursächlich als neuer Beitrag für die Mailverteilung als neuer Beitrag gelistet ist.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 27. März 2019 - 20:44

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#19 Mitglied ist offline   areiland 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 16. Juli 12
  • Reputation: 22

geschrieben 27. März 2019 - 21:57

Gimp lässt die Auswahl zwischen Twain und WIA selbstverständlich auch zu:

Angehängtes Bild: Gimp2 - Scannerdialog.jpg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0