WinFuture-Forum.de: Virtual Box Speicherplatz vergrößern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Virtual Box Speicherplatz vergrößern


#1 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 17. Oktober 2018 - 22:15

Habe 10 GB Festplattengröße eingestellt.

Reicht nun nicht mehr.
Das System arbeitet mit Snapshots unter Win 7.
Anscheinend kann man da nichts mehr veränder.

Oder doch ??
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. Oktober 2018 - 15:29

Ich weiß, das Forum ist dazu da aber ein bisschen vorher googeln kann ja nicht schaden, oder? Wäre zumal auch schneller gegangen.
1

#3 _Osmodia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2018 - 15:35

Alternativ, falls das so nicht gehen sollte:

eine weitere Festplatte der VM hinzufügen und über die Datenträgerverwaltung die Festplatte in einen dynamischen Datenträger umwandeln und mit der neuen Festplatte kombinieren. So hat man ein Software-RAID-0. Real eher nicht zu empfehlen, bei einer VM aber egal. Ob da die Festplatte jetzt aus einer oder zwei Image-Dateien besteht, ist nicht so kritisch.
2

#4 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 25. November 2018 - 09:29

Man kann wohl deinstallieren, die Snaps behalten und dann neu installieren und dann dabei die virtuelle HDD vergrößern !
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2018 - 13:43

VirtualBox ist bei mir schon lange her, aber ich glaube nicht, das du die alten Snaps für ein neu installiertes Windows benutzen kannst.
Halte dich an den Link aus Posting 2, damit ist das Problem fix erledigt.
0

#6 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 26. November 2018 - 08:18

 Zitat (timmy: 25. November 2018 - 13:43)

VirtualBox ist bei mir schon lange her, aber ich glaube nicht, das du die alten Snaps für ein neu installiertes Windows benutzen kannst.
Halte dich an den Link aus Posting 2, damit ist das Problem fix erledigt.


Ich muss mich an gar nichts halten, schon gar nicht an Google !
Außerdem hat hier niemand von neu installiertem Windows geredet !
Sonst von Neuinstallation von VBox.
Also erst mal lesen, dann denken und dann erst schreiben.
Und genau dafür kann man dann die Snaps verwenden die von VBox vorher erstellt wurden !
Fazit: Man macht seine Sache selber, anstatt in irgendwelchen Foren von Nichtdenkern zwangsbeglückt zu werden
oder gar verhetzt von Leuten, die nichts anderes zu tun haben wie CB und Co. !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0