Guten Morgen,
wir haben in Word 2016 das Problem, dass Thesaurus nicht funktioniert. Es kommt die Meldung: "Es werden keine Definitionen angezeigt, weil Ihr Administrator Wörterbücher deaktiviert hat."
Weiß jemand, welche Einstellung dies blockt? Wir verwenden Office in einem Unternehmen, in einer Microsoft AD-Domäne. Die Einstellungen werden per GPO vorgegeben. Leider habe ich bislang nicht herausgefunden, an welcher Einstellung es scheitert.
Danke im Voraus!
Grüße,
Christopher
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Word 2016 - Probleme mit Thesaurus
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#2
geschrieben 06. Juni 2017 - 08:14
Die mso2016-GPOs sind installiert und werden ausgerollt, nehm ich an?
- Das Problem tritt auch überall auf? Nicht daß das eine lokale GPO ist, die querschießt. Trifft nicht zu - offensichtlicherweise -- falls alle Maschinen betroffen sind.
- Und die Thesauri sind auch (überall) installiert? Nicht daß das ein Feature-on-Demand ist, dessen Installation per GPO verboten wird.
- Logs?
- Per Text-Filter (im GPO-Bearbeitungsmodus) findet sich auch nix mit "Thesaurus" oder Wörterbüchern? Oder ggf. "Proofing". Es sollte ja reichen, wenn nur die angewendeten Richtlinien angeschaut werden. Oder sind das so viele?
- Falls das nicht zielführend ist, bleibt wohl nur, eine Testmaschine einzurichten (VM?) und für die dann gezielt die Office-GPO(s) zu entkäfern. Also die bewußte(n) GPO(s) kopieren, eine nach der anderen an die Testmaschine dranhängen, schauen, welche GPO genau das Problem verursacht, und dort dann Richtlinie für Richtlinie durchgehen.
- Das Problem tritt auch überall auf? Nicht daß das eine lokale GPO ist, die querschießt. Trifft nicht zu - offensichtlicherweise -- falls alle Maschinen betroffen sind.
- Und die Thesauri sind auch (überall) installiert? Nicht daß das ein Feature-on-Demand ist, dessen Installation per GPO verboten wird.
- Logs?
- Per Text-Filter (im GPO-Bearbeitungsmodus) findet sich auch nix mit "Thesaurus" oder Wörterbüchern? Oder ggf. "Proofing". Es sollte ja reichen, wenn nur die angewendeten Richtlinien angeschaut werden. Oder sind das so viele?
- Falls das nicht zielführend ist, bleibt wohl nur, eine Testmaschine einzurichten (VM?) und für die dann gezielt die Office-GPO(s) zu entkäfern. Also die bewußte(n) GPO(s) kopieren, eine nach der anderen an die Testmaschine dranhängen, schauen, welche GPO genau das Problem verursacht, und dort dann Richtlinie für Richtlinie durchgehen.
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