WinFuture-Forum.de: Ping funktioniert nichts trotz Netzwerk zugriff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ping funktioniert nichts trotz Netzwerk zugriff


#1 Mitglied ist offline   Snooze1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2017 - 20:16

Guten Abend zusammen,

folgendes Problem: Ich bin erfolgreich in einem Heimnetzwerk verbunden (Windows 10) kann auch auf die Netzwerkordner zugreifen jedoch keinen der Rechner anpingen bzw. den Netzwerkdrucker ansprechen. Ich habe dem Rechner eine feste IP vergeben. Ich kann aber selbst den eigenen Rechner nicht anpingen.

Vielen dank für Eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 31. März 2017 - 09:01

Sieh mal in den Einstellungen der Windows-Firewall nach, ob

"Datei- und Druckerfreigabe (Echoanforderung - ICMPv4 eingehend)"

bzw.

"Datei- und Druckerfreigabe (Echoanforderung - ICMPv4 ausgehend)"

aktiviert sind. (Sind sie nämlich standardmäßig nicht.)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0