WinFuture-Forum.de: meine freundin bekommt laufend bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

meine freundin bekommt laufend bluescreen


#1 Mitglied ist offline   xx33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2016 - 13:02

meine freundin bekommt laufend bluescreen, bitte um hilfe

Problem signature:
Problem Event Name: BlueScreen
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Locale ID: 1031

Additional information about the problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88010F8FEE0
BCP3: FFFFF8800618C6A8
BCP4: FFFFF8800618BF00
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Files that help describe the problem:
C:\Windows\Minidump\102516-23509-01.dmp
C:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\WER-53180-0.sysdata. xml
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Oktober 2016 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (xx33: 25. Oktober 2016 - 13:02)

meine freundin bekommt laufend bluescreen, bitte um hilfe


dann ist Freundin kaputt... muss Freundin in Werkstatt ;D

Na spass beiseite:

ein BoSD mit 7e kann mehrere Gründe haben. Da es wohl nicht "immer" sondern "laufend" (also gehäuft) auftritt gehe ich davon aus, dass die Festplatte nicht mehr einwandfrei ist.
0

#3 Mitglied ist offline   xx33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:00

also es war jetzt heute 3 ma ( das erste ma nach 3-4 stunden das zweite ma nach 30 minuten und dann schon nach 5 min ca :/ )

und danke für die schnelle antwort :)

Dieser Beitrag wurde von xx33 bearbeitet: 25. Oktober 2016 - 15:00

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:02

kannst du diese genannte Datei bitte einmal hochladen

C:\Windows\Minidump\102516-23509-01.dmp

0

#5 Mitglied ist offline   xx33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:08

-Hier noch ein CrystalDisc test

-

Hier die Datei.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: crystaldisc.jpg

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 25. Oktober 2016 - 15:33
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:25

Ok. Dieses Exemplar ist verursacht worden in einer DirectX-Anwendung bzw. durch DirectX

dxgmms1.sys


Sind in dem Mindump-Verzeichnis noch weitere kleine Dateien sodass man einen Vergleich hat? die letzten 4stk wären gut.

Aktuell würde ich "raten" es geht in Richtung Grafikkarte bzw. Grafiktreiber.

Würde daher anraten:
- aktuallisiere bitte mal die vorhandenen Treiber für Grafikkarte und Chipsatz
- lasse Windowsupdate ebenso laufen wg. DirectX

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. Oktober 2016 - 15:26

0

#7 Mitglied ist offline   xx33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:37

nicht wundern das da copy steht hatten keine rechte die andren hochzuladen da habe ich einfach schnell ne kopie erstellt das wir es hochladen können habe nichts daran verändert

Angehängte Datei(en)


0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:45

Ok da kristalisiert sich kein Muster heraus.
Mal ist es "nur" der NT-Kernel, mal das DirectX File, dann Kaspersky-Komponenten.

Einzig identisch ist, dass die Fehlermeldungen

BAD_POOL_HEADER
SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED
PFN_LIST_CORUPT
MEMORY_MANAGEMENT



gerne auftreten wenn der RAM nicht mehr einwandfrei ist. Hier sollte erst einmal sicher gestellt werden, dass der fehlerfrei ist.
0

#9 Mitglied ist offline   xx33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:48

dankeschön =) wir machen jetzt erstma die windows updates evtl. bringt es ja was treiber müssten soweit aktualisiert sein und wenn s weiter rumspackt ma testen ob es am RAM liegt :) vielen dank für deine hilfe


Vorläufiges Ergebnis :
Es sind jetzt alle empfohlenen Windows Updates installiert und der Grafikkarten Treiber ist aktuell. Der PC läuft jetzt seit einer guten Weile und auch unter Last gelaufen mit Spielen. Bis jetzt scheint alles in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde von xx33 bearbeitet: 25. Oktober 2016 - 18:43

0

#10 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Oktober 2016 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (xx33: 25. Oktober 2016 - 15:08)

-Hier noch ein CrystalDisc test

-

Hier die Datei.



Also die Platte ist eine gute ! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0