WinFuture-Forum.de: Bootfähiger USB Win 8.1. mit Media Creating Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Bootfähiger USB Win 8.1. mit Media Creating Tool hat stundenlang gedauert und dann nicht funktioniert?


#1 Mitglied ist offline   an3er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2016 - 16:14

Hallo,

hatte ja schon angekündigt, dass ich mich wegen diverser weiterer Problemchen nochmals melden würde...

Aufgrund einer defekten Platte in meinem Netbook, habe ich vor ca. einem Monat eine Samsung SSD Platte (850 EVO 120GB) erstanden. Diese ist bereits eingebaut und das System neu aufgesetzt. Da mein Netbook kein DVD-LW hat, wollte ich ursptünglich mit einem bootfähigen USB-Stick Windows 8.1 aufspielen.
Hierzu haben wir das Media Creating Tool von Windows down geloaded, was ewig (Stunden) gedauert hat. Sprache (DE)/Edition (Windows 8.1)/Architektur (64Bit) habe ich am Anfang eingegeben. Nach dem Produkt Key wurde ich beim herunterladen nicht gefragt! Zuhause angekommen hat der Stick nicht funktioniert, obwohl lt UEFI vom USB-LW gebootet wurde, habe alle 3 Anschlüsse probiert (2x USB 2.0 und 1x USB 3.0).

1) An was kann das denn liegen bzw. lag es?
2) Und kann man mit diesem bzw einem anderen Tool auch ein ISO mit dem aktuell eingerichteten BS erstellen, mit allen Updates, Treibern etc. (so ähnlich wie früher bei einem Acronis Image). Allerdings ohne spezielle Software und irgendwie komprimiert, damit es auf einen Stick paßt? Geht das?
3) Alternativ, kann man einen fertigen, bootfähigen Stick Windows 8.1 auch kaufen? Wo und wieviel kostet das? Bitte, wenn möglich mit Link...

Vielen Dank im voraus.

PS: Bin jetzt erstmal unterwegs, schaue aber heute abend ca. 21.30h wieder ins Forum. Also bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht gleich zurück melde.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juli 2016 - 17:21

1.: Du schreibst dass eingestellt war dass vom USB-LW gebootet werden sollte. Mein Bios hat einen Punkt "USB-Stick" und "USB-LW". Bei ersterem bootet er von angeschlossenen Sticks, bei zweiteren von ext. HDDs und ODDs.
2.: Wenn du eine angepasste Installation erstellen willst würde ich dir anraten die Techbench-Version herunterzuladen. Da ist dann wenigstens schon eine install.wim anstelle der install.esd enthalten, du sparst dir also die Umwandlung. Zur Erstellung gibts die üblichen Programme wie z.B. NTLite. Ich persönlich halte von solchen Programmen nicht viel und mache es manuell. Ist auch nicht mehr Arbeit, ich hab aber auch nicht viel zu integrieren.
Komprimieren muss man da auch nix. Wenns nicht draufpasst war der Stick zu klein. Und da es inzwischen 64-GB-Sticks für 10€ gibt ...
3.: Nein.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 04. Juli 2016 - 17:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0