WinFuture-Forum.de: Briefpapier in Excel einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Briefpapier in Excel einbinden Excel 2010


#1 Mitglied ist offline   Clownfisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2016 - 12:12

Hallo liebe Excel-Experten,

seit kurzem haben wir endlich upgedatetet von Excel 2003 auf Excel 2010 und nun stehe ich vor folgender Herausforderung:

Wir schreiben unsere Ausgangsrechnungen in Excel, was sich anbietet da Excel ein Rechenprogramm ist.
Bisher hatten wir unser Firmenbriefpapier quasi als Wasserzeichen hinterlegt und konnten direkt fertige Rechnungen produzieren.

Mit Excel 2010 kriege ich das nicht mehr hin :-( und wir schreiben die Rechnungen, drucken diese auf Firmenbriefpapier aus, scannen die um so ein .pdf daraus zu machen.

Etwas umständlich und mir persönlich ein paar Schritte zuviel.

Hat jemand einen Tipp wie ich bei Excel 2010 das Firmenbriefpapier direkt mit einbinden und direkt fertige Rechnungen drucken bzw. direkt in ein .pdf umwandel kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. Februar 2016 - 12:18

Word verwenden. Die Tabelle kannst du aus Excel raus kopieren und ins Wird einfügen. Bleibt trotzdem eine Excel Tabelle.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Clownfisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2016 - 13:00

Im Prinzip eine gute Idee, aber bei über 300 Rechnungen pro Monat doch ein zu großer Aufwand :-(
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. Februar 2016 - 16:28

Warum? Du brauchst doch nur eine einzige Datei. Du musst doch nur einmal kopieren und dann immer mit dieser Datei arbeiten. Du musst doch nicht 300 mal kopieren.
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Clownfisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2016 - 16:41

Ach ja richtig, ich muss mir ja nur in Word die Vorlage machen - blöd wenn man blond ist :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0