WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Netzwerkprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Netzwerkprobleme


#1 Mitglied ist offline   Letum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2016 - 18:45

allo!
Hab jetzt schon länger ein Problem. Und zwar wenn ich meinen Computer aufdrehe startet alles normal, aber obwohl ich Internet haben sollte was auch da steht habe ich keins und im Netzwerk und Freigabecenter bei den aktiven Netzwerken taucht ein öffentliches Netzwerk auf mit ca. 8 verschiedenen LAN-Verbindungen. Wenn ich die alle deaktiviere geht wieder alles aber auf Dauer ist das keine Lösung!!
Danke für die Hilfe
Matthias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 28. Januar 2016 - 19:32

Hallo Letum ,

Willkommen im Forum !

Schau mal im Netzwerk und Freigabecenter .wieviele Netzwerkadapter
LAN und WLAN(WiFi) da ersichtlich sind .
Hast du mehrere Netzwerkkarten im PC ?

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Letum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2016 - 21:33

Eingefügtes Bild
Ich verwende keine Netzwerkkarten :D

Dieser Beitrag wurde von Letum bearbeitet: 28. Januar 2016 - 21:41

0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 28. Januar 2016 - 21:41

Was verbindest du alles per Kabel (xDSL ,NAS ,Handy ,mehrere PCs ,Kamera etc.)
Was verbindest du alles per WLAN (xDSL ,NAS ,Handy ,mehrere PCs ,Kamera etc.)

Mindest-Standard für Windows Internet Verbindungen wären ,ein Ethernet Adapter
oder ein Drahtlosadapter(WiFi) um mit Windows,Browser,Email das Web zu nutzen ,
soweit xDSL od. Kabel vorhanden ist (oder Surfstick).
Die bei dir zusätzlichen Adapter gehören vielleicht zu Anonymisierung (Tor a.A) oder
OpenVPN/OpenVPN Tunnel ,VM-Ware,Virtual Box ,Cyberghost etc. .Davon dürfte was
im Autostart sein oder beim Browser Start mitgestartet werden .
EDIT :Text vervollständigt .
EDIT 2 :Drahtlos(WLAN)Adapter ist ja keiner aufgeführt ,jedoch die mehrfach
vorhandenen LAN Adapter kann ich nicht zuordnen ,für was sind die nötig ? :unsure:

MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 29. Januar 2016 - 05:57

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   Letum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2016 - 16:22

Genau das ist ja das Problem ich kann sie nicht zuordnen und weiß nicht woher sie kommen. Ich verwende nur das LAN Kabel
0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 31. Januar 2016 - 01:29

@Letum ,

Bei einer Windows 8.1 Neuinstallation sind die "TAP -Windows - u. TAP -Win32 -Adapter" ,
wie in deinen Netzwerkverbindungen angezeigt ,gewöhnlich nicht vorhanden .
Ist es ein Notebook oder einen PC mit außergewöhnlicher Hardware-Ausstattung ,wäre
sowas vielleicht noch vorstellbar ,soweit dazu (Netzwerk) Treiber nachinstalliert wurden .

Da ich deine installierten Programme nicht kenne ,kann ich nur Diverses vermuten .
Es wurden vielleicht installiert(eventuell auch wieder deinstalliert) Programme für :
Handy-Verbindung/Verwaltung ,GPS-Gerät ,Surf-Stick/s ,Virtual Box/PC ,Cyberghost ,
TeamViewer ,Spiele Server ,AVM-VPN-Client(FritzBox) ,oder Ähnliches ,also irgend etwas ,
was einen eigenen Netzwerkadapter mit dessen Treiber installiert .

Ohne Kenntnis vom verwendeten PC/Laptop und der installierten Programme ,läßt sich
leider kein verlässlicher Ratschlag erstellen .Vielleicht hilft das >hier admin ........(de)<

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#7 Mitglied ist offline   Letum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2016 - 16:08

Danke trotzdem für deine Hilfe!!!
Hab jetzt alle Verbindungen mit einer Network Bridge überbrückt und diese dann deaktiviert. Dadurch keine Probleme mehr werde vielleicht demnächst meine PC neu aufsetzen.
MfG Letum
0

#8 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 01. Februar 2016 - 01:09

@Letum ,

Bevor du eine Windows Neuinstallation durchfühst ,könntest du diese dir unbekannten
Netzwerkadapter auch löschen ,sodaß der Realtek PCIe GBE Family Controller allein in
den Netzwerkverbindungen übgrig bleibt .
Wenn dein Windows schon einigermaßen Zugemüllt ist ,vielleicht auch Problematiken
an anderer Stelle im Betrieb aufweist ,ist eine Neuinstallation bestimmt besser .
Wenn du eine Fritzbox benutzt ,könnte ein zusätzlicher Netzwerkadapter wie gehabt ,
wieder installiert werden .

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0