Tag WinFuture-Community,
Ich habe mir vor ein paar Tagen das "HyperX Cloud 2" Headset zugelegt, an sich, tolles Ding schöner Sound, aber..
Alle Leute in Teamspeak meinen ich sei, im vergleich zu meinem alten 30€ Headset, sehr leise geworden. Also suchte ich die Mirkofoneinstellungen von Windows auf, der Pegel bleibt immer auf Null, IMMER.
Und niemand anders im gesamten Internet scheint dieses Problem zu haben ! Und der "Pegel-Regler" ist ja eigentlich genau für solche (zu leise) Probleme gedacht, oder irre ich mich ?
http://i.imgur.com/wnXJYZ9.png
Naja ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen
Laptop: Asus X53S
Altes Headset: Logitech H530
Betriebssystem: Windows 10 (hab leider nicht die genaue Version gefunden)
MfG
Medionskype
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Mirkofon "Pegel" bleibt IMMER auf Null...
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#3
geschrieben 19. November 2015 - 11:49
Tja, da wird Dir wohl nur MS weiter helfen können. Windows 10 hat schon seit Anfang an diverse Probleme mit Multimedia (auch mit WLAN und Netzwerk). Sehr oft liest man im Netz von Problemem mit Audio. Die Treiber sind ordnungsgemäß installiert und zeigen im Gerätemanager an dass sie richtig installiert und betriebsbereit sind. Und trotzdem gehts nicht oder nicht so wie es gehen sollte.
Ich hatte meine Audiotreiber inklusive Sounddeck unter der Version 10240 auch erst nach einer Zeit richtig funktionsfähig hinbekommen. Jetzt nach dem Upgrade auf 10586 gehts wieder nicht. Obwohl Treiber und Sounddeck nach wie vor die selben sind. Man kann nur probieren bis es vielleicht irgendwann mal klappt.
Ich hatte meine Audiotreiber inklusive Sounddeck unter der Version 10240 auch erst nach einer Zeit richtig funktionsfähig hinbekommen. Jetzt nach dem Upgrade auf 10586 gehts wieder nicht. Obwohl Treiber und Sounddeck nach wie vor die selben sind. Man kann nur probieren bis es vielleicht irgendwann mal klappt.
Viele Grüße js1
#4
geschrieben 19. November 2015 - 19:54
Okay dank dir
Ich werde dann mal hoffen das eins der nächsten Updates das behebt...
Ich werde dann mal hoffen das eins der nächsten Updates das behebt...
#5
geschrieben 19. November 2015 - 21:51
Wie hast du das Headset angeschlossen? Über das USB-Gedöns von denen mit der integrierten Soundkarte oder direkt in die PC-Soundkarte eingestöpselt?
Egal wie, versuchs mal andersrum.
Egal wie, versuchs mal andersrum.
#6
geschrieben 20. November 2015 - 09:53
Hab Klinke natürlich auch mal probiert, aber dann fehlt 7.1 (wenn ich mich nicht irre) und die Klinge sitzt sehr "unkomfortabel" - mirko und lautsprecher klinke sind in einem Modul und die zwei klinken sind weiter auseinander als die Buchsen am Notebook :/
Trotzdem danke
Trotzdem danke
#7
geschrieben 20. November 2015 - 09:57
Na komm schon. Wie sie sitzen find ich jetzt eher uninteressant, was mich viel mehr interessiert: Tritt der Fehler da auch auf?
Falls das nämlich nicht der Fall ist lässt das auf eine fehlerhafte Soundkarte im USB-Teil schliessen, was ein Reklamationsgrund wäre.
Falls das nämlich nicht der Fall ist lässt das auf eine fehlerhafte Soundkarte im USB-Teil schliessen, was ein Reklamationsgrund wäre.
#8
geschrieben 26. November 2015 - 20:09
Hey,
der Klinken-Adapter ist kaputt oder läuft nicht richtig weils so schlecht sitzt, denn ein Mirkofon wird nicht erkannt und Ton kommt nicht links...
In meinem Handy funktioniert alles klasse...
der Klinken-Adapter ist kaputt oder läuft nicht richtig weils so schlecht sitzt, denn ein Mirkofon wird nicht erkannt und Ton kommt nicht links...
In meinem Handy funktioniert alles klasse...
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