WinFuture-Forum.de: Intel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Intel intel rapid storage technology abgestürzt

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Juli 2014 - 21:32

STRG+P klingt mehr nach dem RAID Setup oder irgend etwas anderem.

Um in das BIOS zu kommen, muss man meist Entf. drücken, oder F2 (mit oder ohne Fn) oder eine Taste an der Gehäuseseite. Müsste ich selber erst das Manual suchen. Das ist auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Und den Controller nicht ausschalten, sonder nur die Betriebsart wechseln, sofern dort nicht AHCI ausgewählt ist.

---

Ist es das Gerät?

http://download.leno...2012_german.pdf

Lt. Anleitung muss man die 'Novo-Taste' an der Seite drücken (Seite 23).

---

Das kam mir gestern Nacht noch ein:

Eventuell kann man das Setup Problem auch lösen, wenn man vorher die Platte in der Konsole 'Offline' nimmt.

Wenn Du von der DVD bzw. Stick bootest, bevor Du dann auf 'Jetzt installieren' gehst, drücke mal Shift+F10. Das startet die Konsole.

Gebe dort dann mal Diskpart ein und dann

list disk
select disk 0

(die 0 ggf durch die Nummer der Cache SSD ersetzen, welche mittels list disk angezeigt wurde)
offline disk
exit


Nun das Stup mittels 'Jetzt installieren' starten. Jetzt sollte theoretisch die Cache SSD für das Windows Setup verschwunden sein und die Installation sollte klappen.

Weil es kann durchaus möglich sein, dass Die SSD aufgelötet ist. Dann wäre das eine etwas einfachere Möglichkeit, Windows dennoch über das Setup installiert zu bekommen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   mxwehr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2014 - 17:09

Ja sorry war gestern etwas spät und ich habe nur drüber gelesen und geantwortet.

Die Situation ist nun so:

Die kleine SSD ist raus! Habe gerade versucht Windows 7 zu installieren und es hat wieder nur mit Fehlermeldungen geklappt. Immer wenn ein USB-Stick oder eine SD-Karte im Slot ist kommt "unerwarteter Ein-und Ausgabefehler" . wen ich dann alles rausnehme und den Laptop ausschalte, dann wieder einschalte startet das Windows normal. Die Festplatte wird nun aber mit 7,9 bewertet so wie immer!

Hat einer eine Ahnung warum die Fehler weiter da sind? Ich dachte das kommt von der kleinen SSD!
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2014 - 17:14

"unerwarteter Ein-und Ausgabefehler" ist ein I/O (E/A) Fehler. Wie heißt der denn genau und wann genau tritt der Fehler auf?

Der Grund ist da meist ein Kommunikationsproblem zwischen Controller und angeschlossenem Gerät. Entweder passt da etwas mit der USB Hardware nicht oder mit den Treibern. Oder irgend etwas anderes funk dazwischen. Ist jetzt schwer zu sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   mxwehr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2014 - 17:28

Ah! Warte bitte. Ich glaube ich habe da was im BIOS noch angehabt kann sein das das die Abstürtze verursacht hat melde mich !
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0