WinFuture-Forum.de: XBox Music App - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

XBox Music App


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 02. April 2014 - 21:57

Tach

Hab gerade versucht unter WP8 eine Musikplaylist zu erstellen (knapp 300 Lieder, alle extra dafür aufs Telefon kopiert). Hab dies zuerst in der "Musik & Videos"-App versucht, aber da ist das echt ein Krampf. Hab dann, um zu gucken ob es einfacher ist, die "XBox Music"-App installiert. Hab dann beim starten der App meine Microsoft-Konto-Daten angegeben (war notwendig um die App zu starten) und dann dort die Playlist erstellt, was auch wesentlich schneller und einfacher geht. Was ich im ersten Moment nicht bedacht habe ist die Tatsache das XBox Music ja auch eigentlich ein Streaming-Dienst ist.
Hab ich jetzt durch das reine Anmelden mit meinem Microsoft Konto in der App schon den Streaming-Dienst abboniert? Eine entprechende Email habe ich noch nicht bekommen, und in der App selber kann ich auch nichts spezielles finden, was irgendwie hilfreich wäre.

Auch interessant: Ich bearbeite die ID3-Tags am PC unter iTunes. Habe bei den knapp 300 Liedern vorher alles bearbeitet und es sollte alles komplett sein - zumindest wird mir das unter iTunes so angezeigt. Trotzdem wird unter Windows Phone sowohl unter "Xbox Music" und unter "Musik & Videos" bei grob jedem Fünften oder Sechsten Lied das Cover nicht angezeigt. Auch sind eine handvoll Lieder dabei wo weder Album noch Künstler "bekannt" sind, obwohl alles in den Tags drin steht. Bei einem Lied ist sogar alles unbekannt. Was kann das denn sein? Manche der mp3s habe ich schon seit über 10 Jahren auf der Festplatte, kann es sein das WP bei älteren Codecs nicht auf die ID3-Tags klar kommt?

Gruß
Levellord
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2014 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 02. April 2014 - 21:57)

Hab ich jetzt durch das reine Anmelden mit meinem Microsoft Konto in der App schon den Streaming-Dienst abonniert?

Nein, eigentlich nicht. Wenn du dich in der App anmeldest, hast du noch nichts direkt abonniert. Du kannst den Streamingdienst dann allerdings kostenlos und werbefinanziert nutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 02. April 2014 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 02. April 2014 - 21:57)

Tach

Was kann das denn sein? Manche der mp3s habe ich schon seit über 10 Jahren auf der Festplatte, kann es sein das WP bei älteren Codecs nicht auf die ID3-Tags klar kommt?

Gruß
Levellord


Mir ist das auch schon aufgefallen.

Schau mal in deine mp3 Tags, welches Format sie benutzen und ob es überall das selbe ist.

Kann das sein es mit den Tagformaten zusammen hängt?

Angehängtes Bild: mp3tag.JPG

Würde mich interessieren. Wenn ja welches Format und warum.

Grüsse Thomas
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 02. April 2014 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 02. April 2014 - 22:38)

Wenn du dich in der App anmeldest, hast du noch nichts direkt abonniert.

Das wäre natürlich Top. Hatte schon einen kleinen bis mittelgroßen Schreck bekommen.

Beitrag anzeigenZitat (Thomas67: 02. April 2014 - 22:38)

Schau mal in deine mp3 Tags, welches Format sie benutzen und ob es überall das selbe ist.

Werde ich machen, hab aber wohl vor Montag keine Zeit mehr dafür. Von welchem Programm ist der Screenshot?
0

#5 Mitglied ist offline   Thomas67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 21. Juli 13
  • Reputation: 3

geschrieben 02. April 2014 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 02. April 2014 - 23:01)

Das wäre natürlich Top. Hatte schon einen kleinen bis mittelgroßen Schreck bekommen.


Werde ich machen, hab aber wohl vor Montag keine Zeit mehr dafür. Von welchem Programm ist der Screenshot?


mp3tag. Ich habe vor längerer zeit damit alle Tags neu gespeichert.

http://www.mp3tag.de/

Absolut genial das Teil und kostenlos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0