WinFuture-Forum.de: Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Treiber Fehlende Treiber


#1 Mitglied ist offline   Ichweissnichtweiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 23:21

Hallooo...Ich hab nen kleines bzw für mich grosses Problem..Hab mir vor kurzem ein Sony Vaio gekauft un dadrauf war vista installiert da ich aber lieber wieder XP haben wollte..findes es persönlich wesentlich besser hab ich Vista runtergeschmissen un XP drauf gezogen nun das problem ...Durch des neumachen fehlen mir einige treiber wo bekomm ich die her? das is audio modem ethernet controller usw...auf der sony seite hab ich geguggt da sin zwar treiber aber alle nur für vista...ohne die treiber komm ich nicht weiter HÜLFE...brauche den Laptop doch dringend :-(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.808
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. August 2007 - 23:43

Müsste man mal das genau Modell des Sony Vaio kennen und dann mal schauen, welche Hardwarekomponenten verbaut wurden. Wenn man die kennt, kann man das Modell mal mit anderen Sony Vaio Modellen vergleichen (um so dann XP Treiber von den Modellen zu benutzen) oder bei den Hardwareherstellern der Komponenten (z.B. Intel, Realtek) selber mal vorbei schauen, ob man dort etwas passendes findet.

Wenn es allerdings um modellspezifische Komponenten geht, die Sony nur in diesem speziellen Modell verbaut und dafür keine XP Treiber anbietet, sieht es schlecht aus.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 07:20

Sony Vaio Page unter downloads?!

http://support.vaio.sony.de/downloads/upda...=voe_de_DE_cons
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.808
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2007 - 07:45

Ich schätze mal, da war er schon. Das Problem ist, das bei neueren Vaio Geräten mit vorinstalliertem Windows Vista kein Windows XP Support existiert und somit auch keine Treiber angeboten werden (z.B. beim VGN-FZ19VN). Deswegen habe ich ja speziel nach dem genauen Modell gefragt.

Das VGN-FZ19VN, z.B., ist Intel-basierendes Gerät. XP Treiber für Chipsatz und Grafikkarte findet man dann schonmal bei Intel. Den Rest müsste man sich dann auch zusammen suchen, sobald man ermittelt hat, was genau verbaut ist.

Es ist leider mit Geräten und vorinstalliertem Vista nicht immer einfach, XP Treiber aufzutreiben. Und der Hersteller leistet da in der Richtung meist keinen Support.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. August 2007 - 07:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Ichweissnichtweiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 07:49

Das is n sony Vaio VGN N38 M/W ...das problem is ja auch noch das beim sony alles vorinstalliert war un ich somit keine recovery cd für Vista hab muss also nu XP behalten...dfas heisst ich muss n weg finden um XP nu zum laufen zu bringen ...nee wie gesagt bei sony uff der page is nix hab ich schon probiert..is halt alles nur noch für Vista...Kann man nicht irgendwie nen Universal Treiber für den ethernet controller?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.808
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2007 - 08:30

So wie ich das sehe, basiert das Gerät auf dem Mobile Intel® 945GM Express Chipset.

Die XP und Vista Treiber dafür findest Du bei Intel: >>Klick<<

Wenn Sony nichts ungewöhnliches verbaut hat, findest Du dort alle benötigten Treiber. Zumindestens die wichtigsten Treiber sind dabei (Chipsatz, Grafikkarte, Modem, LAN, USB etc.). Falls doch noch etwas Sony-spezifisches verbaut ist, müsste man mal weiter suchen.

Gerade bei Sony darüber gestolpert:

As SONY considers customer satisfaction of paramount importance, we have decided to provide you with a number of drivers and / or utilities in case you wish to downgrade the original Windows Vista™ Operating System to Windows XP™ Professional SP2.
Quelle: VAIO Support

Eventuell meldest Du Dich dort mal an. Das klingt viel versprechend. Letztens gab es das Angebot noch nicht oder ich habe es einfach nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. August 2007 - 09:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Ichweissnichtweiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 10:23

wo bei sony? über sony support kommt fehler meldung...also bei intel hab ich den chipsatz gedownloadet un der hat halt wie ich mir dachte nur die graphik installiert bzw den treiber davon des ethernet problem bestimmt immernoch...

sorry besteht mein ich
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.808
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2007 - 10:30

Der Link geht nicht? Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Ichweissnichtweiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 10:33

Zusatz..des modem funktioniert..netzwerkadapter auch (denke ich) der hat im geräte manger kein fragezeichen vor...die graphikkarte ja nun auch das einzige was echt immernoch nicht geht is der audioirgendwas un eben dieser ethernet controller...den rest hab ich mir zusamm gesucht...sehr witzig finde ich auch das steht verbindung zum internetaufbauen um problem lösung zu bekomm wenn grade das was fürs internet wichtig ist nicht funktioniert...vielleicht mach ich auch was falsch aba glob nich...

^^^^Please make sure that you selected the correct download page for your Vaio model....ich meinte net den link direkt sondern das ichs net downloaden kann...
0

#10 Mitglied ist offline   Ichweissnichtweiter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. August 2007 - 13:28

wozu ist eigentlich der ethernet controller? komm ich ohne dem nicht ins netz? ist das der grund warum ich net rein komme? und bei everrest steht das ich nen marvell yukon ethernet controller hab aba der ist nur da aufgeführt nicht beim gerätemanger..da is immer noch des gelbe fragezeichen..solangsam aba sicher verzweifel ich...der netzwerkadapter läuft bezieht aba weder ip noch was anderes..sorry vielleicht bin ich nur zu blöd un vergess irgendwas aba ick hab echt null ahnung...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0