WinFuture-Forum.de: Daniel Düsentrieb - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Daniel Düsentrieb

Reputation: 1 Neutral
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
71 (0,02 pro Tag)
Dabei seit:
13. September 14
Profilaufrufe:
7.749
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 26. Jan 2018 13:01
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Aufsteigender Ast
Alter:
28 Jahre alt
Geburtstag:
Mai 28, 1995
Geschlecht:
Männlich Männlich

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows 8.1 x64 Pro, Windows 10 x64 Pro
CPU:
i7-3630QM 8x2,4GHz Turbo auf 3,4GHz
Grafikkarte:
Geforce GT 640M
RAM:
8GB
Laufwerke:
DVD-Super Multi DL Drive
sonstige Komponenten:
1TB HDD

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. [gelöst] Kalender: Speicherpfad geschrieben 14.07.2016 08:56
    Moin, welches Programm nutzt du denn? Gruß Daniel Düsentrieb

  3. Sicherung Windows 10 mit Programmen geschrieben 26.06.2016 21:36
    Wenn du eine einfache Benutzeroberfläche haben möchtest und dazu noch Geld investieren möchtest, dann kann ich dir Acronis empfehlen. Ist dir die Benutzeroberfläche egal und Geld möchtest du ...

  4. Ethernet Adapter schaltet ab geschrieben 04.05.2016 23:38
    Das selbe Problem habe ich auch auf meinem Windows 10 Pro x64!

  5. VmWare esx Server Festplatte eines Windows 2012 R2 DC vergrößern geschrieben 20.04.2016 12:16
    Servus, möglich ist es quasi "on the fly" die Kapazität der Festplatte zu vergrößern. Jedoch bevorzuge ich das saubere herunterfahren der Maschine, danach die Vergrößerung auf dem esxi. ...

  6. Remotedesktop Verbindungen geschrieben 13.02.2016 13:20
      Zitat (DanielDuesentrieb: ) Wie stellst Du denn die Verbindung her? Per IP oder per Namen? Funktioniert dein DNS? Anpingen und DNS funktioniert aber auf die Rechnernamen? Hast Du eine Domäne ...

  7. i7 3770 80°C ? geschrieben 12.02.2016 01:03
    Normal ist das nicht. Ich würde mal die Wärmeleitpaste an deiner stelle erneuern, eventuell ist die schon hart geworden. Gruß Daniel Düsentrieb

  8. Auf was ist beim Kauf von SD-Speicherkarten zu achten? geschrieben 04.02.2016 21:19
    Hay jeffrey, aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir Preis/Leistungstechnisch Sandisk empfehlen. Damit kann man nicht viel falsch machen. Gruß Daniel Düsentrieb

  9. Server 2012 Windows Updates Fehlgeschlagen geschrieben 28.01.2016 23:50
    Guten Abeend in die Runde, tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, dass mit den Windows Updates hat einwenig länger gedauert bis ich ein paar Möglichkeiten ausprobiert habe um euch jetzt die ...

  10. Server 2012 Windows Updates Fehlgeschlagen geschrieben 21.01.2016 14:39
    @ halaX, Wie du geschrieben hattest, hatte ich wieder den Komponentenspeicher überprüfen lassen und erfolgreich repariert. Danach habe ich alle Updates ausgeblendet bis auf die Net Framework Updates. ...

  11. Server 2012 Windows Updates Fehlgeschlagen geschrieben 20.01.2016 01:29
    Hay halaX, vielen dank als erstes für deine hilfreiche Antwort! Ich habe vorhin als erstes den Komponentenspeicher in Ordnung gebracht, ich hab die Meldung bekommen in der Art "Der ...

  12. Server 2012 Windows Updates Fehlgeschlagen geschrieben 17.01.2016 21:14
    Wie gehe ich am besten vor? Mit sfc /scannow?

  13. Server 2012 Windows Updates Fehlgeschlagen geschrieben 17.01.2016 20:55
    Kann das CBS.log nicht anhägen. Ich poste es mal als Nachricht, sollte es gegen Regeln verstoßen bitte melden. Finde dort nichts verdächtiges. Spoiler 2016-01-17 00:44:07, Info CBS TI: --- ...

  14. win10 bootet nach backupwiderherstellung nicht geschrieben 09.12.2015 16:27
    Servus, Entweder du hast beim Backup ziehen was falsch gemacht oder du hast beim Wiederherstellen vergessen den MBR zu wiederherstellen Habe Privat sowie Geschäftlich mit Acronis bei dem W10 keine ...

  15. Image von Windows (10) machen, bitte Empfehlungen geschrieben 19.11.2015 12:36
    Zitat (DON666: ) Theoretisch... Ich krieg bei mir grad mal den ersten Bildschirm der Funktion "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" zu Gesicht, wenn ich ein mal auf "Weiter" ...

  16. Image von Windows (10) machen, bitte Empfehlungen geschrieben 16.10.2015 12:47
    Hay, schau dir mal Acronis Backup and Recovery 11.5 an. Benutze das und finde es sehr simpel. Probleme hatte ich damit noch keine. Gruß Daniel Düsentrieb

  17. Suche office mini pc geschrieben 07.09.2015 09:43
    Schau dir das mal an: http://www.gigabyte....spx?s=47&ck=104 Haben wir in der Firma mit einer SSD und 4GB Ram am laufen, sehr empfehlenswert! Gruß Daniel ...

  18. Fritzbox VPN per Fritzfernzugang funktioniert nicht geschrieben 14.08.2015 11:01
    DNS wurde aufgelöst ja. DNS Service ist über no-ip, den MyFritz DNS Service der ist richtig schrott. Ich hab auf meinem Client (Notebook) den FritzFernzugang deinstalliert, wieder neu installiert und ...

  19. SPDIF Optical Out + HDMI kein Sound mehr unter Windows 10 geschrieben 29.07.2015 20:19
    Genau aus solchen gründen immer 2,3 Monate warten um keine kleine nervende Problemr zu kriegen Ich würde definitiv warten bis es behoben wird. ...

  20. Drucken aus RDP Sitzung klappt nicht richtig geschrieben 27.07.2015 14:27
    Was zeigt den deine vm in "Geräte und Drucker" an bei deinem Drucker den du über RDP schleifst bei den Anschlüssen an?

  21. Sicheres SIP/ VOIP geschrieben 27.07.2015 14:25
    Ich würde ein DDNS bevorzugen. Bin aktuell bei no-ip und voll zufrieden! Wenn du über myfritz gehst, kommst du ja über der Ihre Server und soweit ich weiß wird der traffic mitgeschnitten über den ...

  22. Drucken aus RDP Sitzung klappt nicht richtig geschrieben 26.07.2015 20:14
    Ah sorry. Ist der Drucker über Netzwerk oder USB angeschlossen?

  23. Drucken aus RDP Sitzung klappt nicht richtig geschrieben 26.07.2015 13:51
    Okay. Hast du schon über prüft ob die Treiber richtig für deinen Drucker beim Host installiert sind bzw. hast du Sie denn installiert oder nur den Hacken bei der RDP session gesetzt? Bitte über prüfen

  24. Verbindung zum Wlan nach Abbruch nicht möglich geschrieben 26.07.2015 13:48
    Okay. Seid wann macht dir Karte Probleme? Von Anfang an oder nach der Installation von Windows Updates?

  25. Drucken aus RDP Sitzung klappt nicht richtig geschrieben 25.07.2015 13:35
    Moin, hab ich das richtig verstanden du hast in der RDP session den hacken bei Drucker drin?

  26. Alte Kinderspiele (Win3.1 Win95 Win98) geschrieben 25.07.2015 13:33
    Hay, schon mal versucht eine vm aufzusetzen mit XP oder alter?

  27. Verbindung zum Wlan nach Abbruch nicht möglich geschrieben 25.07.2015 13:31
    Hay, schon mal Treiber aktualisiert für deine interne Netzwerkkarte?

  28. Welchen Cloudanbieter nutzt ihr? geschrieben 18.05.2015 13:05
    Hab bei mir oencloud mit angepassten design auf meinem Server daheim laufen

  29. OwnCloud Kontakt-DB mit Smartphone syncen geschrieben 12.05.2015 17:35
    Die Erfahrung hab ich noch nicht gemacht, da ich grundsätzlich die Kontakte mit Kontaktbildern auf dem Handy immer anlege. Aber danke für die Info!

  30. Windows Vista lässt sich nicht durch Windows 8.1 ersetzen geschrieben 09.04.2015 11:35
    Ich glaube kaum dass das Notebook zu alt für Windows 8.1 ist. Habe Windows 8.1 schon auf wesentlich älteren System zum laufen gebracht, das wird nicht das Problem sein. Solltest du Probleme mit der ...

  31. Bluescreen DRIVER_POWER_STATE_FAILURE geschrieben 27.03.2015 15:04
    Schon mal die Treiber Verglichen zwischen dem 4 der funktioniert und den 3 die Blue Screen anzeigen?

  32. OwnCloud Kontakt-DB mit Smartphone syncen geschrieben 26.03.2015 20:41
    Ohje, haste vorher nicht die DB und die own loud config gesichert? Das ist ja mal richtig hässlich, ich hab mich schon drauf gefreut das update ein zu spielen ...

  33. OwnCloud Kontakt-DB mit Smartphone syncen geschrieben 26.03.2015 20:36
    Echt so schlimm? Hast du ein Update gemacht oder neu Installation? Wirst du downgraden? ...

  34. Schwerwiegendes Problem und keine Lösung geschrieben 25.03.2015 13:40
    Ich gehe immer so vor das ich zuerst die Ram in den Speicherbänken tausche und schaue ob das was auffäliges ist und dann mach ich den Memtest ...

  35. Schwerwiegendes Problem und keine Lösung geschrieben 24.03.2015 19:51
    Zitat (Daniel Düsentrieb: ) Du benutzt deinen Rechner wie sonst und wenn du das Gefühl hast die Fehler sind weg würde ich an deiner Stelle ein Memtest durchführen. Mit der Analyse kansnt du ...

  36. Schwerwiegendes Problem und keine Lösung geschrieben 24.03.2015 19:08
    Du benutzt deinen Rechner wie sonst und wenn du das Gefühl hast die Fehler sind weg würde ich an deiner Stelle ein Memtest durchführen. Mit der Analyse kansnt du feststellen ob an deinem Ram etwas ...

  37. Schwerwiegendes Problem und keine Lösung geschrieben 24.03.2015 18:57
    Okay. Dann würde ich jetzt an deiner Stelle mal jeden Ram einzeln durch alle Ramsteckplätze durchprobieren und schauen ob es zum Beispiel nur verstaubt ist oder ob tatsächlich der Ram oder dein ...

  38. Schwerwiegendes Problem und keine Lösung geschrieben 24.03.2015 18:25
    Sind denn alle Treiber richtig installiert?

  39. Festplatte wird fälschlicherweise als voll angezeigt geschrieben 23.03.2015 19:00
    Schon mal die HDD auf Sektorenfehler überprüft? Ist die Festplatte denn sonst voll funktionsfähig? Gruß Daniel

  40. OwnCloud Kontakt-DB mit Smartphone syncen geschrieben 22.03.2015 20:41
    Sehr gut, ich danke dir jetzt schon dafür!

  41. OwnCloud Kontakt-DB mit Smartphone syncen geschrieben 22.03.2015 20:31
    Okay^^ Dafür kannst du auch bei Android viel mehr zusammen basteln, ist als Informatiker doch viel vorteilhafter als so ein Iphone Solltest du vorher die Cloud updaten als ich, wäre ich dir sehr ...

  42. OwnCloud Kontakt-DB mit Smartphone syncen geschrieben 22.03.2015 20:18
    Es fing mit Problemen an wie bearbeitete Kontakte wurden nicht zur Cloud übertragen oder gar die Felder wurden vertauscht sodass Adresse zum Beispiel in Email stand. Was mich auch einwenig verärgert ...

  43. OwnCloud Kontakt-DB mit Smartphone syncen geschrieben 22.03.2015 17:20
    Jop, die haben bei mir die meisten Probleme verursacht. Benutze seid Android Ice Cream Sandwich bis aktuell Lollipop die Version 0.4.5. Habe damit keine Probleme.

  44. OwnCloud Kontakt-DB mit Smartphone syncen geschrieben 22.03.2015 17:12
    Servus, ich kann dir die App CardDAV-Sync empfehlen! Habe eine Cloud mit 150 Teilnehmern laufen zum größten Teils mit Handy legasthenikern und die App macht einfach die wenigstens Probleme bis ...

  45. [gelöst] Imap Konto lässt sich in Outlook 2013 nicht einrichten geschrieben 16.03.2015 20:56
    Zitat (Daniel Düsentrieb: ) Servus, kaum hat sich mein erstes Problem indirekt gelöst habe ich das zweite und zwar kann ich nicht mehr nach der Neuinstallation von Windows 8.1 Pro 64 Bit in meinem ...

  46. [gelöst] Imap Konto lässt sich in Outlook 2013 nicht einrichten geschrieben 16.03.2015 18:36
    Hab das Problem gelöst, thread kann geschlossen werden danke für eure Hilfe!

  47. [gelöst] Imap Konto lässt sich in Outlook 2013 nicht einrichten geschrieben 16.03.2015 17:49
    Mein Spam t-online Konto kann ich einrichten auch mit Aktiver Firewall und Aktiven Windows Defender. Das gleiche funktioniert mit meinem Konto auf meinem Server über Outlook nicht. Vorschläge was ich ...

  48. [gelöst] Imap Konto lässt sich in Outlook 2013 nicht einrichten geschrieben 15.03.2015 19:03
    Funktioniert alles, weil ich über das Webinterface drauf komme und mein Handy an dem Konto hängt. Habe den Mailserver bei mir daheim auf dem Server. Ich bin mir sicher das Problem liegt im ...

  49. Win 8.1 Schwarzer Bildschirm nach Bootlogo geschrieben 13.03.2015 18:43
    Soweit bin ich jetzt auch Trotzdem danke an alle für eure Bemühungen ! ...

  50. Win 8.1 Schwarzer Bildschirm nach Bootlogo geschrieben 11.03.2015 23:20
    Komm ich doch? Windows konnte nur die Abbild Sicherung nicht wieder her stellen.

  51. Win 8.1 Schwarzer Bildschirm nach Bootlogo geschrieben 11.03.2015 22:56
    Denke das ich bei den Updates den Grafikkarten Treiber mit geupdated habe, hab das Problem nämlich schon mal gehabt und nach 3 mal neustarten hat sich der alte Treiber wieder installiert und es ging. ...

  52. Win 8.1 Schwarzer Bildschirm nach Bootlogo geschrieben 11.03.2015 21:52
    Ja funktioniert echt nicht. Grafikkarte ist voll funktionsfähig hat keinen defekt. Jemand Erfahrung mit dem pnputil.exe Befehl?

  53. ATI Mobility Radeon HD 4200. 3 Bildschirme? geschrieben 11.03.2015 13:57
    Ist die beste Lösung und die Welt kosten die ja auch nicht

  54. Win 8.1 Schwarzer Bildschirm nach Bootlogo geschrieben 11.03.2015 12:44
    Hab ich ja. Funktionieren tut es aber auch nicht Ich bin mir leider echt sicher, das ich um eine Neuinstallation nicht herum komme. Wenn es noch Methoden gibt die wohl möglich Datenverlust erleiden ...

  55. Win 8.1 Schwarzer Bildschirm nach Bootlogo geschrieben 11.03.2015 11:42
    Ja scheint so als ob das Laptop vollständig hochfährt mir nur keine Bildschirm ausgabe gibt. HDD und Netzwerk Aktivität läuft. Warum bin ich mir so sicher, dass das Laptop hochfährt? Sobald ich mit ...

  56. Win 8.1 Schwarzer Bildschirm nach Bootlogo geschrieben 11.03.2015 10:09
    Hab ich auch schon getestet, negativ.

  57. ATI Mobility Radeon HD 4200. 3 Bildschirme? geschrieben 11.03.2015 00:56
    DanielDuesentrieb hat schon alles erwähnenswertes dazu gesagt. Ich selbst kann aus eigener Erfahrung sagen für Office reicht es benutzen wir selbst in der Firma und ich privat die externen USB 2.0 ...

  58. Win 8.1 Schwarzer Bildschirm nach Bootlogo geschrieben 10.03.2015 23:03
    Betreibe das Laptop grundsätzlich ohne Akku daheim wird nur rein gemacht wenn ich mein Privates Laptop mit nehme. Habe den Punkt mit verringerter Auflösung schon probiert Erfolglos. In die ...

  59. Win 8.1 Schwarzer Bildschirm nach Bootlogo geschrieben 10.03.2015 22:35
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Habe kein externes Antivir Programm drauf. Nur das vorinstallierte von Microsoft also den Windows Defender. Microsoft wird sich doch nicht selbst ins ...

  60. Win 8.1 Schwarzer Bildschirm nach Bootlogo geschrieben 10.03.2015 21:45
    Kann ich leider nicht bestätigen, ist ein sehr Leistungsstarkes noteboook und es liegt definitiv an dem Grafikkarten Treiber update oder das Windows update was die Kiste zerfetzt hat ...

  61. Win 8.1 Schwarzer Bildschirm nach Bootlogo geschrieben 10.03.2015 18:04
    Hab das ganze jetzt mal angestoßen, bin mir ziemlich sicher das es nicht funktionieren wird. Melde mich wenn ich nähere Informationen habe. Vielen für die Hilfe bis hier hin! Hat leider nichts ...

  62. Win 8.1 Schwarzer Bildschirm nach Bootlogo geschrieben 10.03.2015 17:32
    Jap, nur leider bringt es nichts da der Bildschirm trotzdem Schwarz bleibt

  63. Datenrettung Galaxy S5 geschrieben 18.02.2015 02:39
    Originale- oder Customrom drauf?

  64. brother drucker läßt sich nicht installieren geschrieben 08.02.2015 17:36
    Wie ist der Drucker denn angeschlossen? Per USB oder über Netzwerk?

  65. Seafile-Server geschrieben 19.10.2014 16:42
    Habe ebenfalls auf meinem HomeServer daheim die Owncloud laufen. Zum Thema Datenbank kann ich sagen wenn ihr die möglichkeit habt die mysql Datenbank zu verwenden dann nimmt die auch denn die ist ...

  66. PC kann nicht mehr von einem anderen Medium booten außer der Festplatt geschrieben 14.09.2014 14:48
    Ich würde an deiner Stelle wenn du schon grad dabei bist das Bios Updaten

  67. PC kann nicht mehr von einem anderen Medium booten außer der Festplatt geschrieben 14.09.2014 13:22
    Hallo, Hast du mal versucht das Bios neu zu flashen? Gruß Daniel

  68. Umzug auf den neuen PC geschrieben 13.09.2014 18:57
    Ich würde das ganze mit Acronis machen. Alten PC mit Acronis sicher und dann das Backup auf den neuen PC mit hilfe von einem Universal Restore wiederherstellen, beste und einfachste Methode. Gruß ...

  69. Seite 1 von 1

Freunde

Daniel Düsentrieb hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Daniel Düsentrieb hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?