WinFuture-Forum.de: SirNibo - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von SirNibo

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Verschachtelte Hyper-V VM im HyperV-Cluster im Netz nicht erreichbar. geschrieben 22.06.2019 17:12
    Ach ich bin einfach zu ungeduldig. Habe das erst heute mit der Resilienceperiod gesehen. Da der standard Wert auf 240 (4 minuten) ist, wird der schwenk erst nach 4 Minuten ausgeführt.

  3. Funktionsweise vom ungeplanten Hyper-V Replikations Failover geschrieben 22.06.2019 02:29
    Bei der Powershell wird dieser Fehler angezeigt. Wieso taucht dass nur in der umgekehrten Replikation auf? Vom virtuellen Computer "TestVM" wird die zertifikatbasierte Authentifizierung ...

  4. Verschachtelte Hyper-V VM im HyperV-Cluster im Netz nicht erreichbar. geschrieben 20.06.2019 19:31
    Habs selber gelöst. Ich habe die zwei HyperV VMs nochmal sauber step bei step neu erstellt. Jetzt geht es. Die verschachtelte VM kann jetzt mit allen anderen VMs im netz kommunizieren. Hätte da noch ...

  5. Verschachtelte Hyper-V VM im HyperV-Cluster im Netz nicht erreichbar. geschrieben 20.06.2019 13:46
    Zitat (RalphS: ) DNS hinstellen. Ich nehm mal an, daß csv die 24 hat und mgm die 14. Allerdings ist mir grad nicht klar, was Du unter verschachtelt verstehst. Vm in der vm? Weil falls ja frag ich ...

  6. Welches Mainboard kann AGP 4x/8x und hat einen ISA Slot? geschrieben 25.09.2018 00:42
    Zitat (Candlebox: ) Bei AMD hätte ich das Abit KT7/A/Raid in den Raum geworfen. Hatte das auch ziemlich lange mit einem 1700+ JIUHB in Betrieb. Danke ...

  7. Leistungsverlust mit DOS Net Treibern unter Win95? geschrieben 26.03.2018 00:53
    Zitat (RalphS: ) Aber bist Du sicher, daß es für die Intel keine Win95-Treiber gibt? Das Ding ist doch das Referenzmodell für virtuelle Netzwerkkarten schon seit gefühlten Ewigkeiten. Ja, Intel hat ...

  8. Windows 98 Kein Samba Zugriff mit DNS Zone im Netzwerk. geschrieben 21.02.2018 23:09
    Das setzen der Broadcast Option im DHCP Server hat das Problem gelöst. Keine Ahnung wo da der Zusammenhang besteht.

  9. Windows 98 Kein Samba Zugriff mit DNS Zone im Netzwerk. geschrieben 20.02.2018 09:21
    Zitat (RalphS: ) Win9x will WINS oder NetBIOS. BIND also entsprechend einrichten. Oder halt einfach über den NetBIOS Namen zugreifen statt über den DNS-Namen. Ich dachte NetBIOS ...

  10. Robocopy kopiert %HOMEPATH%\Documents nicht geschrieben 19.10.2017 00:14
    Zitat (DK2000: ) Tatsächlich. In der 1703 existieren die Junctions da noch im Ordner. In der 1709 ist das nicht mehr der Fall. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Ah sauber Danke. War auf dem ...

  11. Robocopy kopiert %HOMEPATH%\Documents nicht geschrieben 18.10.2017 23:57
    Zitat (DK2000: ) Bekomme ich hier in der Windows 7 VM reproduziert. Von daher gehe ich mal davon aus, dass Du Windows 7 verwendest. Ich benutze ein sauber Installiertes 1703. Keine Upgrades etc. ...

  12. Robocopy kopiert %HOMEPATH%\Documents nicht geschrieben 18.10.2017 23:43
    Okay, im Dokumenten Ordner sind zumindest bei mir 3 unsichtbare Verknüpfungen. Eigene Bilder Eigene Musik Eigene Videos

  13. Robocopy kopiert %HOMEPATH%\Documents nicht geschrieben 18.10.2017 23:32
    Zitat (DK2000: ) Also bei mir geht es einwandfrei unter Wndows 10 Version 1709: C:\Users\<Benutzername>\Desktop>robocopy \Users\<Benutzername>\Documents ...

  14. Asus P3B-F Mainboard (Pentium 3) PXE Boot geschrieben 10.09.2017 21:46
      Zitat (DK2000: ) OK, das erklärt es, warum es mit dem PXE Boot nicht geklappt hat. So, habe mir eine Intel Karte geholt. Läuft jetzt alles nach wunsch. ...

  15. Bringt bei Windows 98 Gigabit Lan etwas? geschrieben 09.09.2017 23:00
    Zitat (RalphS: ) Schön zu hören. Und schön, wenn es funktioniert. Ich erinner mich immer noch grinsend an das letzte Mal, als ich w98 ans Netz gehängt hatte. Ja es ging - technisch - aber Websites ...

  16. Bringt bei Windows 98 Gigabit Lan etwas? geschrieben 09.09.2017 09:10
    Zitat (SirNibo: ) Werde ich Morgen oder Übermorgen erfahren. Habe mir die Karte Heute bestellt. Auf der Intel Seite gibt es auf jeden Fall Win98 und DOS Treiber. Das PXE ROM war auch ein argument ...

  17. Bringt bei Windows 98 Gigabit Lan etwas? geschrieben 08.09.2017 10:08
    Zitat (DON666: ) @SirNibo: Rein interessehalber: Darf man fragen, wozu der PC dient, dass du sogar noch Geld in die Kiste investierst? Grundsätzlich Hobby und Geldverbrennung. ...

  18. Bringt bei Windows 98 Gigabit Lan etwas? geschrieben 08.09.2017 01:12
    Zitat (RalphS: ) Wenn die Karte von Win98 angesteuert werden kann... ja. Ich mein, ich seh da ja schwarz, aber hab natürlich nicht die geringste Vorstellung davon, ob Du das Ding nicht bereits zum ...

  19. Bringt bei Windows 98 Gigabit Lan etwas? geschrieben 07.09.2017 22:10
    Zitat (Gispelmob: ) Wie schnell das Netzwerk ist, hängt doch vom Router ab. Die Frage ist auch nicht ob das bei Win98 etwas bringt sondern ob dort eine ausreichend Hardware drunter liegt, ...

  20. Asus P3B-F Mainboard (Pentium 3) PXE Boot geschrieben 07.09.2017 00:07
      Zitat (DK2000: ) Naja, das kommt darauf an, ob die ASUS Karte auch ein PXE ROM enthält oder ob der Teil im BIOS verankert ist. Ist er im BIOS verankert, dann gilt das nur für die ASUS Karte ...

  21. Asus P3B-F Mainboard (Pentium 3) PXE Boot geschrieben 06.09.2017 23:06
      Zitat (DK2000: ) Gut. Wie weit kommt denn der Rechner dabei? Erscheint der PXE typische Bootscreen? pxe_boot.png Das ist jetzt der Screen aus VMWare, sieht aber bei echter Hardware auch so in ...

  22. Asus P3B-F Mainboard (Pentium 3) PXE Boot geschrieben 06.09.2017 22:49
      Zitat (DK2000: ) Existiert bei Dir im Netzwerk ein Server, der PXE anbietet? Ansonsten bringt das ja nichts, da der Rechner im Keller ja dann nichts hat, was er über PXE booten könnte. Ja ...

  23. Erste Update Suche dauert immer extrem lange! geschrieben 06.11.2016 03:02
    Zitat (Wiesel: ) Windows 7 Update-Client Problem ... gepinnt... Danke, habe es in einer VM probiert. Eine saubere Installation war unter 1 Stunde auf dem neusten Stand aktualisiert. ...

  24. Geforce 6800 Ultra AGP Windows 98 SE tauglich? geschrieben 26.10.2016 21:39
    Zitat (Mahatma.Pech: ) Die Voodoos können auch DirectX und OpenGL, aber richtig Leistung zeigen sie bei einem Spiel mit Glide. Wie schauts mit ner Voodoo5 5500 AGP oder auch PCI aus? Voodoos können ...

  25. Geforce 6800 Ultra AGP Windows 98 SE tauglich? geschrieben 26.10.2016 01:07
    Zitat (RalphS: ) Na denn. Damals gabs ja noch die puren 3D-Beschleuniger als Addon-Karten. Die konnten keine Grafik, die konnten nur 3D-Berechnungen, und entsprechend *mußte* man die auch *dazu*tun, ...

  26. Geforce 6800 Ultra AGP Windows 98 SE tauglich? geschrieben 25.10.2016 23:41
    Danke für den Tip Ler Ich meine natürlich für Windows 98 verhältnisse Ralp. Natürlich wird hier die Preisleistung nicht stimmen. Jeder hat aber sein Hobby, wo er sinnlos ...

  27. Windows 10 kein Internet "OHNE" gelbes Ausrufezeichen geschrieben 25.10.2016 23:10
    Danke für die Hilfe. Probiere ich morgen im Büro.

  28. Windows 10 Lizenz Frage geschrieben 20.07.2016 11:53
    Zitat (Windowsfriek: ) Danke für die prompte Antwort. Was ist denn wenn man nach erfolgtem Upgrade lieber nochmal Clean-Install machen will, Bezüglich des Keys? Man braucht keine, das wird ...

  29. TFTP, Windows 10 und Imaging geschrieben 19.07.2016 22:41
    Ich glaube mittlerweile wir verkomplizieren das ganze. Tippe fast darauf das man per knopf ein Image erstellen und wiederherstellen soll Da würde Clonezilla als freie Variante oder Acronis TrueImage ...

  30. TFTP, Windows 10 und Imaging geschrieben 19.07.2016 21:41
    Zitat (RalphS: ) -- WDS rollt am Ende nur noch aus. Konfigurieren ist ein gewisser Aufwand, den man nur einmal hat. 10 Maschinen ist immer so ein bissel grenzwertig...aber, je komplexer die ...

  31. TFTP, Windows 10 und Imaging geschrieben 19.07.2016 19:33
    Da ich nicht genau weiß Was NT lite wirklich macht, halte ich garnichts von sowas. Mann kann deine Sache natürlich auch durch CLonezilla via TFTP automatisieren lassen. Die Frage ist nur ob dein TFTP ...

  32. TFTP, Windows 10 und Imaging geschrieben 19.07.2016 18:06
    Das Stichwort heißt Sysprep. Mit Sysprep ist es möglich eine Master Image zu erstellen. Dabei gehst du jetzt folgendermaßen vor. Du startes auf einem deiner Clients ganz normal das Windows Setup. ...

  33. Windows XP im Windows 8.1 Bootloader integrieren geschrieben 06.08.2014 18:44
    Disk 0 in der XP Boot.ini? Wenn du das meinst, ja? Bin jetzt erstmal 2 Stunden Tennis spielen aber danke für die hilfe. Bis später vielleicht.

  34. Windows XP im Windows 8.1 Bootloader integrieren geschrieben 06.08.2014 18:38
    Nein, da ich die 8.1 platte abgemacht habe.

  35. Seite 1 von 1

Freunde

SirNibo hat bisher keine Freunde.

Kommentare

SirNibo hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?