WinFuture-Forum.de: Shannon - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Shannon

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. USB-Flash-Stick mit badblocks auf Zustand testen geschrieben 26.03.2024 18:35
    Es gab/gibt FAKE-Sticks mit manipuliertem Controller. Der gibt eine höhere Kapazität aus, als phys. vorhanden. Dürfte aber bei deinem nicht zutreffen, ausser er ist weit über 10J alt. Unter WIN gibt ...

  3. SCSI HDD Adapter zum gesucht geschrieben 14.02.2024 16:30
    Vergiss es. Solche Adapter wurden zwar für recht viel Geld verkauft. Kosten aber heute zum teil mehr als die Orginalpreise. Wenn mal einer bei EBAY auftaucht, dann ab 200€ aufwärts.

  4. Inhalt von Dateien löschen, Datei behalten geschrieben 07.02.2024 12:37
    Probiers mit "FOR /R" (R steht für rekursiv)

  5. Festplatten S.M.A.R.T. kann nicht gelesen werden geschrieben 03.02.2024 19:37
    Auch schon mit "SAMSUNG MAGICIAN" probiert ? Wenn damit zumindest von der 990PRO nichts angezeigt wird, dann ?

  6. Meine selbst geschriebene exe-Datei wird als Virus deklariert geschrieben 26.12.2023 15:02
    Bei selbstgeschriebenen Programmen kenne ich sowas, wenn die "EXE" mit einem EXE-Packer bearbeitet wurde.

  7. Batch Programmierung über ein Verzeichnis und die Subverzecihnisse geschrieben 07.12.2023 21:04
    Diese Aufgabe bekommst du über ein UNIX-script gebacken, aber mit WIN-batch ?. Wenn du kein Profi darin bist, droht eine Einweisung in die "Anstalt". Spass beiseite: Datei + String-suche, ...

  8. Festplatte Seagate ST2000DM001 wird nicht mehr erkannt geschrieben 27.11.2023 14:27
    Der SanDisk Fehler ist seit Monaten bekannt. Da kam ein Software-Update heraus, was aber das Problem nicht löst. Seit die von WD gekauft wurden, nur noch MURKS.

  9. Fehleranzeige bei Iomega Multimedia-Festplatte geschrieben 21.11.2023 17:37
    Ich bleibe dabei, sieht nicht gut aus. Das Teil ist von 2010/11. (USB2.0, NTFS formatiert) Wenn es am PC angeschlossen ist und läuft, was zeigt die "Datenträgerverwaltung" dann an ? ...

  10. Webseiten sperren funktioniert nicht bei jeder Seite geschrieben 17.11.2023 12:15
    Das war von denen keine Idee, sondern einfach nur "Abgekupfert".

  11. Fehleranzeige bei Iomega Multimedia-Festplatte geschrieben 14.11.2023 17:59
    Das hört sich so an, als hätte das Ding "das zeitliche gesegnet". Wenn noch eine Zugriffsmöglichkeit besteht dann Partionieren/formatieren oder sie extern an einen PC hängen und testen ob ...

  12. Thunderbird Mailabruf einzeln geschrieben 25.10.2023 16:00
    Beim TB gehen die Untermenues über die "rechte" Maustaste auf. Also: M.zeiger auf jeweiliges Konto re.M.Taste (abrufen = oberster Eintrag) Oder über "Symbol" M.zeiger + re.M.Taste ...

  13. Remote desktop login geschrieben 16.10.2023 14:29
    Mein Link Da muss man erst draufkommen. ...

  14. Dateinamen aus Explorer auslesen geschrieben 13.10.2023 10:52
    "DIR /S" - aktueller Ordner + alle Unterordner.

  15. Schift unscharf - Schriftart geändert? geschrieben 05.10.2023 17:43
    So sieht's aus, wenn die physikalische Bildschirmauflösung nicht mit eingestellten übereinstimmt. Aber wieso das es nur "EDGE" betrifft, ist mir rätselhaft.

  16. Procomon (SysInternals) lässt sich nicht starten geschrieben 30.09.2023 15:36
    Malware war auch mein erster Gedanke

  17. Was ist das für ein Format? ---> *.5 geschrieben 22.09.2023 20:30
    Habe dies hier dazu gefunden: "Die Dateierweiterung .5 wird für ein Audiodateiformat verwendet, das von Ubisoft Entertainment S.A. für eines ihrer Computerspielprodukte erstellt wurde. Diese 5 ...

  18. Batch Dateien mehrere Punkte im Namen geschrieben 26.07.2023 19:03
    Probiers mal so: MOVE /Y "D:\Werkdokumente\Downloads\*.rar" "i:\Arbeit\"

  19. VHDX Dateien auslesen geschrieben 24.07.2023 18:15
    1) Du weißt schon das "wmic" ein Auslaufmodel ist. 2) Das kann so nicht funktionieren, da "filesize" keine Variable ist. ERRORLEVEL wird von wmic nicht gesetzt, also fällt mir nur ...

  20. Batch - Über PC-Name Programme anstoßen geschrieben 20.07.2023 17:45
    Korrekt. Hilfe zu Befehlen und Syntax: CMD-Fenster öffnen hilfe <Enter> = Liste aller cmd Befehle hilfe Befehl, oder Befehl /? = Liste mit Syntax und Optionen des Befehls Die Syntax ist zum ...

  21. Batch - Über PC-Name Programme anstoßen geschrieben 20.07.2023 13:14
    Na, dann brauchst du aber noch einige Übungsstunden. Hauptfehler : "exist" geht NUR mit Datei oder Verzeichnisnamen !! Einfache Lösung: cd C:\install\Sophos if ...

  22. uBlock Origin blockiert in Firefox 115.0.1 Antworten auf WinFuture geschrieben 10.07.2023 15:59
    Mist, ich denke ich weiss warum. Ich hätte "Liste" und nicht "Anz...e" schreiben sollen. sorry

  23. Ereignis-ID 16398 - Ein neuer BITS-Auftrag konnte nicht erstellt werde geschrieben 10.07.2023 14:29
    „bitsadmin.exe /list“ = Anzeige „bitsadmin.exe /reset“ = zurücksetzen Nochmals als codeschnippsel.

  24. Ereignis-ID 16398 - Ein neuer BITS-Auftrag konnte nicht erstellt werde geschrieben 10.07.2023 13:42
    „bitsadmin.exe /list“ = Anzeige „bitsadmin.exe /reset“ = zurücksetzen

  25. Akkuladung VivoBook bis 60% geschrieben 05.07.2023 10:22
    Ja, ist für häufigen Netzbetrieb gedacht. Schont den Akku wenn er nicht ständig auf 100% geladen wird. Wird wohl immer häufiger in den Hersteller-tools zu finden sein.

  26. Datenverlust geschrieben 29.06.2023 00:25
    Das ist richtig. Bei kleineren Partitionen können auch kleinere Clustergrößen eingestellt werden. Bei 64GB gehen 4k als Cluster. Die Clustergröße hat einen gewissen Einfluss auf die ...

  27. Datenverlust geschrieben 28.06.2023 16:12
    So, einmal getestet. Gleicher Hersteller, gleiche Größe 2TB. Quelle: Ca. 1 Million Dateien Ziel: 1.mit 512k Cluster 2.mit 128k Cluster (kleiner kann Win nicht). Nach copy: 1) 512k= 1.05Tb belegt und ...

  28. Datenverlust geschrieben 27.06.2023 02:26
    Zum leichteren Verständins ein kl.Beispiel. 4 Millionen kleine Textdateien benötigen unter NTFS ca. 16 GB Speicherplatz. Unter exFAT brauchen die gleichen Daten etwa 2048 GB Speicherplatz. Und diese ...

  29. Datenverlust geschrieben 25.06.2023 22:28
    1.75TB Daten. Formatierte 2TB SSD hat 1.81TB freien Speicherplatz.

  30. Datenverlust geschrieben 25.06.2023 19:40
    Doch, auf eine 2TB NTFS Partition würde es gerade so draufpassen. Aber ich würde es nicht tun. 1. exFAT ist meines wissens für SSD besser geeignet. 2. Eine SSD möglichst nicht über 90% befüllen. Die ...

  31. Datenverlust geschrieben 25.06.2023 18:25
    Theoretisch würde es draufpassen, praktisch eher nicht. Bei exFAT spielt die Clustergröße hier eine grosse Rolle. d.h.: Kleine File's belegen sehr viel Platz (min 1 Cluster). NTFS verwendet im ...

  32. Position der Taskleiste geschrieben 23.06.2023 20:42
    Das ständige rauf und runter der Taskleiste, löst bei mir meistens einen Schreikrampf aus. Denn nach "Murphys Gesetz" ist immer gerade das verdeckt, das ich brauche.

  33. USB HD an Hub werden nicht erkannt geschrieben 18.06.2023 00:25
    Habe auch das 5m Kabel im Verdacht. Die reichen meist für Drucker und co, aber nicht für HDD's. Hatte mit so einem Mistding von read/write Fehlern bis zu Systemhängern das volle Programm. Mit ...

  34. Windows 11 (Laufwerk C) sichern geschrieben 28.05.2023 18:24
    Die orig. ATI CD/DVD sind alle bootfähig. Um selbst eine CD herzustellen muss es aber Installiert werden. Bei alten Versionen ist halt die Frage, ob die mit GPT,UEFI umgehen können. Bei aktuellen ...

  35. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 28.05.2023 15:00
    yep, so isses. 1x bei einer Installation. Bei portable jedesmal oder 1X mit admin rechten die *.sys Datei nach "C:\Windows\System32\drivers\" kopieren.

  36. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 28.05.2023 11:10
    Veracrypt wie auch schon Truecrypt braucht einen hardwarenahen Systemtreiber. Und um den zu starten braucht es halt Admin-Rechte. Egal ob Instaliert oder Portable.

  37. merkwürdige "Downloader" stören geschrieben 25.05.2023 19:32
    @CaNNoN: ok haste Recht. Hilfevideo auf YouTube Mein Link ...

  38. merkwürdige "Downloader" stören geschrieben 24.05.2023 13:16
    z.B.: Softwareinstalation Benutzerdefiniert (nur Benutzer nicht alle). Das hat im Falle eines Autostarts beim Rechner hochfahren dann diese Auswirkung. Vermutlich Adware. Schau mal in den ...

  39. Ständige Bluescreens geschrieben 17.05.2023 14:09
    Ganz taufrisch ist der Rechner aber nicht. Die CPU ist immerhin ca. 3 Jahre alt. Und wenn der neu schon rumzickt, wie wird das dann wenn er älter wird ?. Meine Meinung: Ab in die Verpackung und ...

  40. Router defekt durch Einschalten des PCs geschrieben 16.05.2023 17:20
    Wenn du deinen Rechner an eine 20kV Leitung oder an die Oberleitung der Bahn angeklemmt hast, dann vielleicht möglich. Ich gehe davon aus, dass sich dein Router aus irgendwelchen anderen Gründen ...

  41. cmd batch Zielpfad ändern geschrieben 13.05.2023 00:12
    %%d\..\zip.zip (das heißt: 1 Pfad zurück und dann nach zip)

  42. Windows "ist weg"? Nach Aufräumversuch im Taskmanager geschrieben 10.05.2023 12:44
    TaskManager -> Datei -> Neueen Task ausführen: "Explorer" ENTER eingeben. PS: Ist ne Sch... Idee den Explorer abzuschießen.

  43. Zip entpackt nicht bzw. nur leere Ordner geschrieben 19.04.2023 17:30
    Unsere IT hat es auf allen Rechnern vorinstaliert.

  44. Zip entpackt nicht bzw. nur leere Ordner geschrieben 19.04.2023 14:21
    Wir haben mit dem WIN integrierten zip auch einige Erfahrungen gesammelt. z.B. Öffnen eines sehr großen Archiv's WIN bis zu 30min - 7-zip ca. 30sekunden. Deshalb meine Frage, das ganze schon mit ...

  45. (automatisches) Update NACHHALTIG ausschalten? geschrieben 18.04.2023 18:32
    Ruhezustand ? Ich glaube da versteht der M$ Trupp was anderes darunter als du. Nach Update - Neustart aus dem Ruhezustand. Ich war davon nicht sonderlich begeistert. ...

  46. (automatisches) Update NACHHALTIG ausschalten? geschrieben 17.04.2023 14:38
    Benutze bei meinen Rechnern "Windows Update Blocker" von Mein Link Das kleine Tool hat nur 2 Schaltflächen (ein/aus).Um den Defender zu versorgen sollte es aber von Zeit zu Zeit kurz ...

  47. Festplatte fehlt in einigen Menüs geschrieben 11.04.2023 13:54
    Die Variante von Stefan ist deutlich eleganter.

  48. Festplatte fehlt in einigen Menüs geschrieben 11.04.2023 13:46
    Besitze 3 Laptop's (1xwin10, 2xwin11) Bei KEINEM werden mit "senden an" lokale Partitionen angezeigt. Nur die üblichen Verdächtigen und Partitionen externer Laufwerke. Wie ...

  49. Festplatte fehlt in einigen Menüs geschrieben 11.04.2023 00:42
    Wenn mich nicht alles täuscht, wird bei "senden an" standardmäßig keine lokalen Partitionen angezeigt, sondern nur Wechseldatenträger. Bin mir jetzt nicht sicher, vieleicht war das vor ...

  50. Drucker gesucht geschrieben 08.04.2023 11:53
    Helligkeit im Drucker ändern ! Meines wissens macht sowas der Druckertreiber und nicht der Drucker. PS: Ich kenne keinen Drucker mit eingebauter Bildsoftware.

  51. zweigeteilte Festplatte auf größere umziehen? geschrieben 02.04.2023 21:41
    Mit zum Beispiel "Acronis" erzeugte Image's können beim zurückschreiben die Patitionen vergrößert (oder auch verkleinert) werden. Die alte Disk grundsätzlich erst löschen, wenn die neue ...

  52. Batch-Datei geschrieben 24.03.2023 22:01
    nach set Nutzer=Jürgen Relativ steht in der VAR nur : Jürgen wenn mit Leerzeichen dann muß es set Nutzer="Jürgen Relativ" heißen. PS: Leerzeichen in einem script sind immer Sch....e ...

  53. Office365 Werd VBA geschrieben 13.01.2023 11:08
    Ich bin jetzt mal kein VBA Profi, aber ich weiss, mit VBA kann man das programmieren. Ob man .net einbinden kann ?? Ich würde sagen: Wenn überhaupt, dann mit Stolpersteinen. Und ich denke du wirst ...

  54. Batch zum alles löschen auf Desktop geht nicht mehr geschrieben 09.01.2023 00:54
    ah, sorry Komandozeile % - Im File %% und bei mir funktioniert das ganze auch mit ".cmd" File. deshalb kann ich es im Moment nicht nachvollziehen weshalb es bei dir nicht geht. ...

  55. Batch zum alles löschen auf Desktop geht nicht mehr geschrieben 08.01.2023 20:15
    for /f "delims=" %%f in ('dir /ad /b "%UserProfile%\Desktop"') do rd /s /q "%UserProfile%\Desktop\%%f" bei dir scheint 2x das "%%f" ...

  56. Batch zum alles löschen auf Desktop geht nicht mehr geschrieben 08.01.2023 13:06
    stimmt, es wird del + rmdir benötigt. verwende für solche Zwecke UNIX Tools (rm -r)

  57. Batch zum alles löschen auf Desktop geht nicht mehr geschrieben 07.01.2023 17:47
    poste sie mal.

  58. Batch zum alles löschen auf Desktop geht nicht mehr geschrieben 07.01.2023 17:30
    da passt irgend etwas mit den user rechten nicht. könnte von einem Update kommen. was passiert wenn du die BATCH mit "als Administrator ausführen" startest.

  59. Batch zum alles löschen auf Desktop geht nicht mehr geschrieben 07.01.2023 17:02
    ok, jetzt wieder mit "del". Hänge hinten noch "/S" und "/F" an. (Unterverzeichnisse und schreibgeschütze Dateien löschen)

  60. Batch zum alles löschen auf Desktop geht nicht mehr geschrieben 07.01.2023 16:17
    Ersetze mal das "del" mit "dir" und poste das Ergebnis

  61. 2 dual channel Ram Kits kombinieren? geschrieben 31.12.2022 22:41
    wenn überhaupt, dann mit 1600Mhz. Deine alten sind DDR3. Ich glaube nicht das die mit dem Board gehen.

  62. PDF lässt sich nicht in Text umwandeln geschrieben 18.12.2022 17:50
    Gute Arbeit Mehr kann ich da auch nicht "rauskitzeln" ...

  63. PDF lässt sich nicht in Text umwandeln geschrieben 17.12.2022 21:26
    kannst du es als ZIP,7z hier einstellen ?

  64. PDF lässt sich nicht in Text umwandeln geschrieben 17.12.2022 15:55
    Text-PDF's lassen sich auch mit einem Editor öffnen. Wenn das nicht möglich ist, dürfte es sich um ein Bild-PDF handeln. Dann kommst du nur mit einem guten OCR Prog weiter. Wenn das auch nicht ...

  65. Dateien löschen mit bestimmtem Änderungsdatum geschrieben 16.02.2022 18:23
    Zum testen muss man "maxage" anstatt "maxlad" verwenden und diese Zeile verwnden. Set Dateien=*.doc* *.wbk* *.xls* *.bak* *.dot* g.s. ...

  66. SUCHE Programm zur Farbanpassung aller Seiten eines PDF / oder Trick f geschrieben 19.10.2021 11:25
    Hi Mit der Kommando-Zeile gigt es in IrfanView die Option /page= Ich kann dir nur nicht sagen, ob das auch mit "PDF's" funktioniert. g.s.

  67. Windows 10 - Pdf kopieren und einfügen funktionieren nicht mehr geschrieben 15.07.2021 22:44
    Wenn das PDF-Dokument als "Bild" vorliegt geht es nicht. Nur wenn es als "Text" erzeugt wurde. g.s.

  68. Dateien umlagern mittels Batch-Programm geschrieben 20.07.2020 18:06
    @crashed: ich verwede dafür die Option "codeschnippsel einfügen" hier als kleinen 3-Zeiler @echo off setlocal ENABLEEXTENSIONS for %%F in ("g:\temp\*.pdf") DO ( mkdir ...

  69. kein Zugang geschrieben 17.07.2020 10:46
    KeePass ist "open source". Wenn da ne Hintertüre wäre, wäre diese 24Std später Weltweit bekannt. True Crypt wurde damals Eingestellt, weil die Programierer gezwungen werden sollten (von wem ...

  70. Variable nicht definiert, was dann geschrieben 29.05.2020 12:27
    if DEFINED dat2 ( echo +++++++++ %dat2% +++ gefunden ) else ( echo --------- %dat2% --- leer ) g.s.

  71. WAIT Begfehl wird ignoriert geschrieben 23.05.2020 19:45
    ja, der cmd ist das egal, aber wenn das PRG schon vor seinem Ende einen "exit" code abschickt! g.s.

  72. WAIT Begfehl wird ignoriert geschrieben 23.05.2020 18:52
    win8.1 64b (mag win10 immer noch nicht) habe alles mögliche getestet, immer gleiche Resultate. Aber, ich kenne dein "start.exe" nicht. Teste mal ein x-beliebiges anderes PRG ersatzweise. ...

  73. WAIT Begfehl wird ignoriert geschrieben 23.05.2020 11:43
    Sorry, Fehler vom Amt: die "" müssen sein ("neuer Fenstername") Aber das Kernproblem ?? so getestet und funktioniert wie es soll: @Echo Off mode con lines=10 cols=60 for %%f in (c ...

  74. WAIT Begfehl wird ignoriert geschrieben 22.05.2020 14:04
    Eine nicht definierte VAR ergibt "" und wird Ignoriert. Das script bleibt mit WAIT stehen und es ploppt ein Fenster mit Fehlermeldung auf. Wird das Fehler-Fenster geschlossen, arbeitet das ...

  75. WAIT Begfehl wird ignoriert geschrieben 21.05.2020 19:44
    Richtig

  76. WAIT Begfehl wird ignoriert geschrieben 21.05.2020 16:25
    Nein, kann ich nicht bestätigen. Funktioniert wie es soll. Der Fall kann aber eintreten, wenn: "start.exe" sich nach dem start sofort wieder beendet. g.s. @Gispelmob "" ergibt ...

  77. Suche in Testdateien geschrieben 20.05.2020 21:44
    ok, dann hätte ich noch das hier anzubieten: @echo off setlocal ENABLEEXTENSIONS Setlocal EnableDelayedExpansion SET Lizpfad=c:\LIZ ::PCname aus pcname.txt holen cd /d c:\LIZ>nul ...

  78. Suche in Testdateien geschrieben 18.05.2020 13:08
    geht schon, über reguläre Ausdrücke. Aber wenn der Liz-Key schon bekannt ist, warum danach suchen? Und eine Rechnerzuordnung ist aus deinem Beispiel nicht ersichtlich. g.s.

  79. Suche in Testdateien geschrieben 17.05.2020 20:32
    Wenn man die txt-Datei anders aufbaut gehts ganz einfach: Rechnername1 Liz-Key txt txt ... Rechnername2 Liz-Key txt txt ... suche nach Rechnername mit "tokens=2" g.s. ...

  80. Echo ist ausgeschaltet geschrieben 17.05.2020 00:10
    Zeile "echo %sql%" steht vor der Zuweisung "set sql=..." und ist deshalb ein leeres "echo" was diese Meldung erzeugt. g.s.

  81. Suche in Testdateien geschrieben 12.05.2020 19:11
    ok, das "-" habe ich übersehen. Also muß "tokens=4" geschrieben werden. g.s.

  82. Suche in Testdateien geschrieben 12.05.2020 17:03
    Das hier danach anhängen: ::.. FOR /F "tokens=3" %%F IN ('findstr /C:"Win10 Ent" %dat%') DO ( SET "dat2=%%F" ) ECHO gefunden: %dat2% "tokens=3" = ...

  83. Variable aus Schleife übernehmen geschrieben 18.02.2020 21:59
    probier mal: @Echo Off Setlocal EnableDelayedExpansion mode con lines=10 cols=60 COLOR b set "NET=192.168.100" CD /D %~dp0 FOR /L %%f in (60, 1, 255) do ( ping -n 1 -w 10 %NET%.%%f>nul ...

  84. Dateiinhalt mehrerer Dateien per Batch leeren geschrieben 03.01.2020 14:22
    da genügt im Prinzip ein "Einzeiler" aber ACHTUNG: erst mit Kopien testen cd /d X:\zielpfad for %%f in (*) do type > %%f 2> NUL dir exit /b g.s. ...

  85. Verzeichnisabfrage im Netz geschrieben 05.11.2019 13:21
    dann einfach im File das "> NUL" entfernen g.s.

  86. Verzeichnisabfrage im Netz geschrieben 03.11.2019 17:00
    ok, das File muß mit "exit /b" enden, ansonst beendet sich das cmd-Fenster auch ohne Fehler. hier mein Test-File: @echo off setlocal set "NET=192.168.178" for /L %%f in (27, 1, ...

  87. Verzeichnisabfrage im Netz geschrieben 02.11.2019 18:57
    über die cmd nicht die einzelnen Befehle eingeben, sondern das Batch-File starten. z.B. "Batchfile.cmd" <Enter> Die Abarbeitung erfolgt wie mit <Doppel-Klick> gestartet, nur das ...

  88. Verzeichnisabfrage im Netz geschrieben 01.11.2019 23:38
    Aus meinem Fenster rauskopiert oder alten Batch editiert ? Wie erwähnt, da waren mehrere Fehler drin. Habe mein's getestet (mit anderem Testpfad) es lief Fehlerfrei durch. Kommando-Zeile ...

  89. Verzeichnisabfrage im Netz geschrieben 01.11.2019 19:40
    da sind noch mehrere BUGS on Tour so müßte es gehen: @echo off set "NET=192.168.178" for /l %%f in (1, 1, 255) do ( ping -n 1 %NET%.%%f | findstr /i "TTL" > NUL if not ...

  90. Batch Programmierung geschrieben 15.10.2019 01:59
    ok, dann lass die Anführungszeichen einfach weg. set schreibt auch Leerzeichen in die Variable. Dein PRG filtert die Anführungszeichen nicht heraus, deshalb der Fehler. g.s. @DK2000 wenn ich das ...

  91. Batch Programmierung geschrieben 07.10.2019 19:27
    Fehler beim Erzeugen des Verzeichnisses. Vieleicht hilft es das 2. Argument als Var zu übergeben: :sicherung set TARGET="P:\users\user44\mein Büro" ...

  92. Seite 1 von 1

Freunde

Zeige 50 zufällige Freunde von 6

Kommentare

Shannon hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?