WinFuture-Forum.de: mo - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von mo

Reputation: 0 Neutral
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
1.796 (0,23 pro Tag)
Dabei seit:
17. Juni 02
Profilaufrufe:
8.012
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 05. Mär 2009 19:14
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Programmierung
Alter:
40 Jahre alt
Geburtstag:
November 2, 1983
Geschlecht:
Nicht angegeben Nicht angegeben
Wohnort:
Ulm / BaWü

Letzte Profilbesucher

  • Foto Gast
    03. Jun 2018 - 08:02
  • Foto mesios 
    22. Mär 2017 - 16:05
  • Foto radyr 
    02. Nov 2015 - 15:36
  • Foto Sturmovik 
    09. Mär 2015 - 13:40
  • Foto DK2000 
    02. Nov 2014 - 01:19

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Php Datei Schreiben geschrieben 05.03.2009 19:43
    Etwas Fehlerbehandlung taete deinem code gut Schau mal ob du die Datei wirklich oeffnen konntest... $file = fopen("test.txt","w"); if ( !$file ) { ...

  3. Probleme Mit Internet geschrieben 03.01.2008 18:19
    standardgateway und dns-servereinstellungen stimmen nicht ueberein. versuche mal, die einstellungen des laptops (nur fuer gateway und dns) auf den desktoprechner zu uebernehmen ... das koennte schon ...

  4. Ip's Aufzeichnen geschrieben 09.07.2007 23:48
    MNG, lustigerweise gehen die gesetze zur zeit aber in die richtung (und ich glaube die sind schon quasie implementiert) dass man bald verdammt viel loggen muss das steht im krassen gegensatz zum ...

  5. Checkboxen Auswerten geschrieben 08.07.2007 17:17
    Zitat Das bringt mich leider nicht weiter. Ich muss die checkboxen ja mit den Lösungen vergleichen, also das was FinDW gemacht hat, nur halt mit php. ohm. das is ein artikel zu php .... da steht ...

  6. Checkboxen Auswerten geschrieben 07.07.2007 19:38
    http://aktuell.de.se...php/checkboxen/

  7. Maximum Wert Ermitteln geschrieben 02.07.2007 14:31
    hmmm ob das wirklich schneller ist? SELECT bla,blubb,zeit FROM db ORDER BY zeit DESC LIMIT 1 sollte auch klappen.... kA was schneller ist. wenns darauf ueberhaupt ankommt ^^. edit: ok wenn ich so ...

  8. Mathematik Für Informatik ( Programmierung ) geschrieben 25.06.2007 00:18
    Analysis 1, Hoehere Mathematik (=mehrdimensionale Analysis) und Lineare Algebra plus einen beliebigen Matheschein (in meinem Fall Wahrscheinlichkeitsrechnung fuer Mathematiker *stolzbin, bei den ...

  9. Mathematik Für Informatik ( Programmierung ) geschrieben 20.06.2007 14:08
    ack ph030 zustimm. allerdings bei analysis pflichlektuere erstmal eindimensionale und mehrdimensionale. funkionale analysis ist vllt. etwas zu hoch gegriffen fuer den anfang ... wenn du aber kein ...

  10. Prob Bei Webseitengestaltung geschrieben 29.05.2007 21:03
    hm, farben benutzen, die man unterscheiden kann?

  11. Onchange Problem? geschrieben 21.05.2007 18:32
    http://developer.mozilla.org/en/docs/Core_..._Objects:String imho ist dein fehler, dass du versucht hast, strings mit "." zu verbinden. in java und javascript ist das ...

  12. Alternative Zu Order By geschrieben 21.05.2007 17:26
    eigentlich wurde es schon gesagt .. nur nicht ganz direkt: die spalte(n), über die sortiert werden soll, müssen natürlich indiziert sein, sonst muss mit linearer suche alles durchgewurstet werden.

  13. Befehl Für Buchstaben/zeichen geschrieben 15.05.2007 20:49
    ich weis nicht ganz, was du erwartest... err... einfach alle moeglichen zeichen ( bei 8bit zeichensatz 2 hoch 8, also 256 bzw. ohne nullbyte, also 255 ) oder alle alphanumerischen zeichen oder mit ...

  14. Java / Array Usw. geschrieben 09.05.2007 09:58
    traurig total kaputt

  15. Visual Studio 2005 - Java? geschrieben 30.04.2007 12:44
    Ich kann mich Cobinja nur anschliessen. Fuer quasie jedes Framework und viele Versionierungssystem (z.B. CVS, SubVersion) sind vollintegrierte Plugins verfuegbar. Ich entwickel auch mit Eclipse C++ ...

  16. C#: Sieb Des Eratosthenes - Primzahlenberechnung geschrieben 04.03.2007 00:11
    dinozzo, du sollst auch keinen array of integer machen, sondern von boolean. der index gibt die zahl an, der inhalt an der stelle x, ob zahl[x] ein array ist oder nicht.

  17. Dateiprotokoll Mit Vbs? geschrieben 04.03.2007 00:08
    ohm, drunkenjesus, du packst die jpeg-datei in deine "vbs"-datei-rein? was bedeutet das? imho ist vbs visual basic script, was willst du damit bezwecken? dass vbs den bildbetrachter ...

  18. Anmeldung Von Einem Anderen Rechner geschrieben 14.01.2007 13:18
    uuuuund du hast dich auch auf der hauptseite angemeldet? ^^

  19. Php Und Mysql Problem... geschrieben 13.01.2007 16:19
    dann sollte gitarremans vorschlag leicht modifiziert funktionieren: SELECT datum FROM `count` ORDER BY `id` DESC LIMIT 1,1; (Limit 1,1 statt Limi 1, waehlt also zeile 1 bis 1 aus. ...

  20. Php Und Mysql Problem... geschrieben 13.01.2007 14:06
    und warum sollte die ID des letzten datensatzes die hoechste sein? das muss erst einmal gewaehrleistet sein ...

  21. Php Und Mysql Problem... geschrieben 13.01.2007 13:01
    moin, zeig uns bitte noch den quelltext, der die zeilen hinzufügt. eine frage: wieso sollte für die zeile des letzten besuchers gelten: 'id = zeilenanzahl-1' und woher kommt die zeilenanzahl? ...

  22. Server Software Für Website geschrieben 13.01.2007 12:53
    Zitat 1. Webserver habe ich ja auch schon ftps am laufen nur wie bekomme ich bitte schon einen Server der mir eine Website erstellt und die auch dann benutzen kann ? (Ps: Ich habe schon Websiten ...

  23. Vererbung In Java geschrieben 11.01.2007 20:03
    Zitat ein package ist eine datei, oder? nein, in deinem filesystem ist es ein verzeichnis (solange es nicht in ein jar verpackt wurde). im grunde ist ein package ein .. paket (wär hät's gedacht) ...

  24. Matheklausurfehler geschrieben 08.01.2007 23:34
    hmmm ich bekomm als ableitung raus: f'(x) = (0,01d - 0,001x*x) * exp ( - (x*x)/(20d) ) (vorrausgesetzt d ist eine freie variable und nicht das symbol zum integrieren ... wer die aufgabenstellung ...

  25. Script Zum öffnen Des Explorers geschrieben 04.01.2007 17:47
    oder einfach ne java http-lib verwenden, dann bleibt man auch noch plattformunabhaengig...

  26. Chat Basteln ... geschrieben 03.01.2007 14:35
    keny, wenn der client alle X sekunden nachfraegt, ob neue daten im chat'fenster' vorhanden sind, kannst du dir doch ausmalen, dass er offline ist, wenn die zeit um das X fache ueberschritten ...

  27. Php Design geschrieben 02.01.2007 15:06
    Tomek, der php-code wird serverseitig ausgefuehrt. die skripte schreiben text auf den stdout (so wie ein programm in der konsole), der dann an den browser zurueckgegeben wird. aber: die skripte ...

  28. Chat Basteln ... geschrieben 01.01.2007 21:53
    ohm, mit java script geht das wunderbar, musst ja nicht nen ganzen frame relaoden, sondern einfach neue daten für das "chatfenster" anfordern. siehe auch xml/http-get mit java script. ...

  29. Php Design geschrieben 31.12.2006 14:55
    *sigh* Tomek, und wo ist nun das Problem?

  30. Computer Bei Netzwerkverkehr Automatisch Starten Lassen geschrieben 30.12.2006 14:52
    wenn der Rechner WakeOnLan unterstützt, kannst du von einem anderen Rechner aus ein WakeOnLan-aufwachen-Paket verschicken und ihn aufwecken. Muss im Bios des zu weckenden Rechners aber aktiviert ...

  31. [suche] Progamm Für Auslesen Der Bildgröße geschrieben 30.12.2006 14:30
    in der ImageMagick-suite ist. u.A. ein Prorgamm, das Informationen aus Bildern auslesen kann wie z.B. die Auflösung. ImageMagick sollte es afaik auch für windows geben.

  32. Java Fehler geschrieben 25.12.2006 13:14
    Zitat ich find es jedenfalls bitter, das eclipse scheinbar absolute pfade benutzt und nicht relative. ohm, der buildvorgang lässt sich wunderbar einstellen .. O_o. doku lesen ftw ...

  33. Java Fehler geschrieben 24.12.2006 11:42
    boa, keine ahnung haben und dann über java abstänkern.... sauber.

  34. Pc über Internet Steuer? geschrieben 23.12.2006 23:27
    lebian, er sagt ja nicht einmal, was er für eine umgebung hat, was er einsetzt, wie sein internetzugang ausschaut, uswusf. lass ihn das mal verklickern ... dann kann man auch ne halbwegs vernünftige ...

  35. Pc über Internet Steuer? geschrieben 21.12.2006 14:49
    ohm irgendwie? ok, dann bekommst du irgendeine antwort... java vnc client + vnc server auf deinem webserver. http://www.realvnc.c...avncviewer.html ...

  36. Vb6: Benutzerverwaltung ?! geschrieben 17.12.2006 15:24
    Zitat Möchte nun gerne wissen, ob ich die Daten für Benutzername und PW in einer verschlüsselten Form speichern kann, vielleicht auch in einer seperaten Datei? und ob es möglich ist, dass ich diese ...

  37. Wortfilter Auf Hauptseite geschrieben 14.12.2006 10:00
    rika, jo ... das war aus meinen paranoiden tagen hätte man eigentlich a bisserl besser lösen können... sry. ...

  38. Phtml geschrieben 14.12.2006 09:53
    heh, php schlaegt vor, die dateiendung .phtml im webserver mit php zu verarbeiten. das steht z.B. in der doku. stimmt aber schon, ganz leicht zu finden ist es nicht. ...

  39. Phtml geschrieben 13.12.2006 12:42
    .phtml ist nur eine von mehreren 'Dateiendungen' (wie .php), die zend fuer seine Skriptsprache PHP vorschlaegt. Weitere Informationen zu PHP: http://www.php.net ...

  40. Taschenrechner - Fehlersuche :o geschrieben 13.12.2006 11:57
    das ist total vertrackt... 1.) finde keine intiializiserung von var zwischenergebnis 2.) gebe ich zahlen ein, werden sie einfach an den text angehaengt. 3.) gebe ich plus ein, wird das, was aktuell ...

  41. Quelltext Einer Html Seite Von Entfernten Rechner Einlesen geschrieben 12.12.2006 14:24
    Rika, weil du dir nicht sicher sein kannst, wie die daten übertragen werden. wenn sie in chunks übertragen werden, kannst du die insg. dateigröße nicht auslesen. siehe auch rfc2616, abschnitt 3.6.1 ...

  42. Quelltext Einer Html Seite Von Entfernten Rechner Einlesen geschrieben 12.12.2006 10:49
    afaik kannst du die remote-filesize nicht einfach via http-protokoll abfragen... auf http://de.php.net/ma...ction.fread.php sind u.A. beispiele für fopen/fread übers http-protokoll ...

  43. Spieleprog-magazin geschrieben 11.12.2006 17:35
    googlie yields: http://www.gdmag.com http://www.gamasutra.com http://www.azillionm...algorithms.html und natuerlich: http://www.google.de...amming+magazine Code Beispiele? Davon halte ich nicht viel. ...

  44. Opengl - Der Anfang geschrieben 07.12.2006 08:27
    http://nehe.gamedev.net sry, ohne englisch kommt man heute einfach nicht weiter. :/

  45. C: Problem Mit Ergebnissen geschrieben 25.11.2006 21:30
    hab nur ganz kurz zeit, muss gleich los. also... z = (pi*x + 0.01)/(20000+0.5); es steht also ... (double*double + double) / ( int + double), wird zu ( double ) / (int) zu (int). mach ...

  46. C# - Simulation geschrieben 24.11.2006 20:27
    jetzt tust du zufallsgenerator nehmen, ganz viele male beide jaeger schiessen lassen und schaust, wie das treffen/nicht-treffen-verhaeltnis ausschaut und ob sich das an die echte wahrscheinlichkeit ...

  47. Benötige Dringend Hilfe In Java! geschrieben 24.11.2006 20:25
    *closed* termin is rum. ausserdem gegen die regeln... wir sind kein hausaufgaben/schulhilfsdienst. dafuer ist der staat zustaendig und nicht wir in unserer freizeit O_o....

  48. Visual Basic: Tic Tac Toe geschrieben 24.11.2006 20:23
    met, ehm wie jetzt? du weist nicht, wie du daten in ne datei schreibst? zoeck mal dein VB Buch oder lies ein tutorial im netz. ein wenig mehr eigeninitiative darf man hier schon erwarten. ausserdem ...

  49. Buchtipp Für C++ Einsteiger geschrieben 16.11.2006 00:25
    Suchfunktion yields: C++ Buch Für C-programmierer

  50. Performanceprobleme Auf Winfuture.de Und Winfuture-forum.de geschrieben 16.11.2006 00:00
    Interessant wäre hier nun ein wenig über die Klientenseite zu wissen... - Welchen Browser verwendest du? + Wenn du die möglichkeit hast, es mit anderen Browsern zu testen: treten damit die Probleme ...

  51. Branding Nach Installation geschrieben 15.11.2006 23:46
    also ... wenn du so schludrig deine InstallationsCD erstellt, wie du diesen Beitrag geschrieben hast, wundert mich gar nichts... ist ja ne` Zumutung, den zu lesen. *ausbesser*

  52. Newsänderung Auf Www.winfuture.de geschrieben 14.11.2006 14:43
    Uff, is doch wayne... Versteh die Aufregung nicht ^^

  53. Macosx Installationsproblem geschrieben 12.11.2006 00:08
    wenn du einmal mit 10.3 oder 10.4 gearbeitet hast, wirst du nie wieder mit 10.2 oder früher arbeiten wollen exposé wirst du vermissen, und dich bei vielen programmen grau-ärgern, dass aktuelle ...

  54. [php/shell] Script Zum Verschieben Von Ordnern geschrieben 07.11.2006 16:54
    urx. bitte lasse keine system (exec) calls aus php zu... wenn du ein wenig auf die sicherheit des shops hältst. wiesoweshalbwarum kannst du die auslieferung der dateien denn nicht mit einem ...

  55. Java-arcade Spiel geschrieben 07.11.2006 15:59
    *mich_meinen_Vorredner_anschließ* An der Uni wirst du auch in der Vorlesung meistens nicht viel Verstehen, da heißt es nach- und vorbereiten. Besorge dir Lektüre zum Thema und beiß dich durch. ...

  56. C++ Taschenrechner In Der Konsolen-ebene geschrieben 06.11.2006 15:00
    Ich würde es wie folgt Programmieren: Die Eingabe ohne Leerzeichen aufzeichnen. Zahlen und Operatoren trennen (aka Parsen). Alle x - Operatoren auswerten, bis keine x - Operatoren mehr existieren ...

  57. Wieviele Threads Möglich? geschrieben 26.10.2006 22:40
    Flo, begründung: multithreading macht keinen sinn, da es im kern sowieso nacheinander abgearbeitet wird. solang der netzwerkstack nicht voll ist, kannst du die pings einfach rausjagen und dann (wenn ...

  58. Schleife geschrieben 19.10.2006 08:32
    EditBox edit[26]; ...edit_initialisierung... for ( int i = 0; i < 26; i ++ ) { edit[i]->Text = Buchstabe[i]; } Was spricht denn dagegen, die editfelder in einen array zu packen? ...

  59. Html Direkt Verweis geschrieben 15.10.2006 18:48
    wie axx schon sagt... statuscode 301 setzen und http-header Location setzen: Location: http://zieladdresse beim apache realisierbar via htaccess oder in der serverconfig. mit php oder einer ...

  60. Programmiern Wie Geht Das? geschrieben 09.10.2006 02:44
    wurde schon zu genüge diskutiert. bitte elitekillers link folgen. *closed*

  61. Mysql Und Limit geschrieben 09.10.2006 02:43
    MySQL-Handbuch lesen? DESC (absteigend) und ASC (aufsteigend) sortieren genau andersrum wie das andere... ich vermute mal, du hast versucht, irgend etwas komisches mit LIMIT anzustellen, um trotzdem ...

  62. Warum Werbung? geschrieben 27.09.2006 18:21
    Zitat Weil ihr euch mit der Werbung dumm und dämlich verdient! Gib es doch zu nim, ihr fahrt doch mittlerweile alle mindestens einen Porsche! oops, ertappt. naja, vllt. spendier ich diesen ...

  63. Warum Werbung? geschrieben 27.09.2006 17:38
    rofl. jo ich fühl mich als einer der programmierer des aktuellen cms doch sehr selbst-zu-frieden und würde am liebsten jeden monat mehrere hundert euro, meinen anteil, zahlen, damit hunderttausende ...

  64. Welche Programmiersprache Lernen? geschrieben 27.09.2006 10:45
    Zitat PHP ist eine Scriptsprache was im endeffekt keinen unterschied macht... skripten ist ja eigentlich (oh schissmich tod, kann man sicher auch anders sehen) ja nur, einen vorgang, der sich ...

  65. Einbindung Einer Inserat Funktion geschrieben 25.09.2006 13:54
    hi andi, dafür brauchst du eine serverseitige software, mit der du inserate eintragen und ausgeben kannst, außerdem müssen die daten irgendwo gespeichert werden, vorzugsweise in einer datenbank ...

  66. [erledigt] ( S ) Wirelass Lan Karte Für Laptop! geschrieben 25.09.2006 08:55
    du solltest noch angeben, für welchen bus die karte verwenden soll. pcmcia? mini-pci? usb? apple-pcmcia-verschnitt?

  67. Hp-lizenz geschrieben 22.09.2006 12:22
    php-skripte verschlüsseln... so ein blödsinn. 1.) was du unter verschlüsseln verstehst, ist wahrscheinlich nur der objektcode. das ist bereits übersetzter php-code, der dann beim ausführen nicht mehr ...

  68. Hilfe Bei Array In C++ geschrieben 22.09.2006 11:38
    unsauber, bäh... trotzdem mal gelöst: 2 #include <cstdlib> 3 #include <iostream> 4 5 using namespace std; 6 7 8 string Weine[5][5]={ 9 {"Wein 1","Wein ...

  69. C - Printf & Getchar() geschrieben 17.09.2006 09:38
    scanf sucht nach einer ganzen zahl im eingabestream, wenn du den aber mit enter terminierst, wird es nur bis zum enter lesen und den rest im 'eingabebuffer' lassen. liest du dann ein zeichen ...

  70. Zugriff Verweigert - Phpsera geschrieben 10.08.2006 10:51
    hmmm, und wo ist jetzt das Problem? Willst du ne Klickanleitung fuer den Windows Explorer?

  71. [php/mysql]verwendete Sql Queries Auslesen?! geschrieben 10.08.2006 10:47
    verpack doch die query-funktion in ne eigene funktion und protokollier mit. mein php ist etwas eingerostet ^^. function my_query ( $myquery ) { global $queries; $queries .= ...

  72. Kontaktformular Prüfen Mit Php geschrieben 03.08.2006 10:48
    augen auf: mail("$empmail", "$betreff", "$message"); { der hund is in genau der angegebenen zeile. also guck dir das skript doch bitte mal an. register ...

  73. Addition Mit Int- Und Double-operanden geschrieben 03.08.2006 10:44
    Zitat darum könnte ja eigentlich nur c richtig sein. double-operationen mit nachkommastellen sind also definitiv fürs rechnen ungeeignet naja, aber es ist die einzige möglichkeit, mit ungeraden z ...

  74. Addition Mit Int- Und Double-operanden geschrieben 02.08.2006 22:27
    bei c stimm ich dir zu, aber warum soll f stimmen? annahme: f) stimmt. double a = 1; double b = 2; double c = a+b; ==> c = 3; ==> ergebnis richtig ==> f) stimmt nicht.

  75. Buchempfehlungen Speziell Für Studiengang Informatik geschrieben 02.08.2006 09:35
    http://www.galileoco...ook/javainsel5/ das buch gibt es auch online ^^. generell wuerd ich sagen, dass du dir eigentlich keine buecher kaufen musst, wenn du gewillt bist, am rechner zu lesen oder ...

  76. Welche Programmiersprache? geschrieben 27.07.2006 23:50
    Zitat ennoch kann Java es nicht mit C aufnehmen. Auch wenns nah rankommt vieleicht. hmmm eine total flache, hardwarenahe sprache mit einer sehr hohen sprache zu vergleichen ist ja wohl kaum ...

  77. Fritz Box Nimmt Kein Port An geschrieben 27.07.2006 23:41
    offtopic. closed.

  78. Loadbalancing Entwurf geschrieben 27.07.2006 01:12
    uff ein loadbalancer in php. ganz schlechte idee. dann auch noch apache auf der kiste. edit: achso, du meinst mit loadbalancer eine weiterleitung des webserver an einen anderen server. idR wird mit ...

  79. Design In Cms Einbinden geschrieben 24.07.2006 09:16
    hmmm... der html-quellcode is ja ne katastrophe. http://www.vorsprungdurchwebstandards.de/t...y/retro-coding/ die zeiten der abstandhalter.gif sind eigentlich vorbei oO ...

  80. Position Von Bild Im Css Festlegen geschrieben 23.07.2006 10:58
    komm schon, das sind doch css grundlagen. hilfe zur selbsthilfe: http://www.webmaster-resource.de/tutorials...ss-tutorial.php ...

  81. Php Seite Im Inline Frame geschrieben 22.07.2006 00:18
    Zitat Wenn ich das gleiche mit der Winfuture Seite mache, sieht es nicht viel besser aus. nur dass teile der winfuture seite 3 oder 4 jahre alt sind und sich seither der html-standard gewaltig ...

  82. Mysql Fehlermeldung Bei Script geschrieben 21.07.2006 08:09
    auf vielen systemen kannst du mit "crontab -e" die crontab einstellen (man crontab, die syntax wird ganz ordentlich erklaert) in deinem skript kann ich keinen fehler entdecken - aber ...

  83. Server Nach Daten Eines Betimmten Users Durchsuchen geschrieben 19.07.2006 09:12
    kann mich meatwad nur anschliessen. glaskugel kaputt. sry, keine ahnung um was es denn geht.

  84. Opensource geschrieben 19.07.2006 08:47
    es gibt auch ne "compile"-html-datei, da (oder in einer INSTALL oder README-datei) sind sicher uebersetzungsanweisungen drin. wenn du das programm aber nur verwenden moechtest und nicht ...

  85. Router Verbindung über Kleines Programm Herstellen geschrieben 18.07.2006 22:30
    alternativ wuerd es mit wget (anstelle eines fullfledged browsers) auch ohne klickybestaetigung gehen ...

  86. Log-klasse geschrieben 15.07.2006 12:14
    hoert sich nach nem idealen job fuer ne datenbank an ^^

  87. 3 Abhängige Auswahllisten geschrieben 09.07.2006 15:02
    um welche sprache und welche umgebung handelst es sich?

  88. Auswertung Von Prüfungsergebnissen In C geschrieben 06.07.2006 08:33
    Zitat Allerdings habe ich mit deinen Hilfestellungen so meine Probleme, da ich das meiste nicht kenne und auch nicht verstehe :-/ war ja auch pseudocode feof(stdin) gibts aber natuerlich. das ist ...

  89. Auswertung Von Prüfungsergebnissen In C geschrieben 05.07.2006 11:13
    ich versteh das problem nicht ganz... mir scheint das eher so, als bekommst du die matnr + klausurergebnisse in der form direkt an stdin geliefert und sollst gar nicht gross interkation mit dem ...

  90. Mysql Textdatei Einbinden geschrieben 24.06.2006 11:41
    baer, ich habs dir doch erklaert...

  91. Mysql Textdatei Einbinden geschrieben 23.06.2006 17:35
    mit "mysql"? mysql --help um zu schaun, wie du dich einloggst... und dann via "source /pfad/zur/datei" die sql-statements abschicken.

  92. Seite 1 von 1

Freunde

mo hat bisher keine Freunde.

Kommentare

mo hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?