WinFuture-Forum.de: acerix - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von acerix

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Netzwerkzugriff von Domänencontroller auf einen Arbeitsgruppenrechner geschrieben 25.09.2012 10:45
    Zitat (shiversc: ) Wenn der jeder der Teilnehmer, lediglich IP und Maske hat, dann passiert was? Du meinst, dass ich beim NAS-System die IP-konfiguration manuell durchführen soll und nur IP und ...

  3. Netzwerkzugriff von Domänencontroller auf einen Arbeitsgruppenrechner geschrieben 24.08.2012 23:29
    So, nun habe ich DNS und DHCP am Laufen. Der Server hat die 192.168.0.35 manuell konfiguriert bekommen. Als Gateway habe ich die Adresse der Fritzbox eingetragen (192.168.0.1). DHCP habe ich in der ...

  4. Netzwerkzugriff von Domänencontroller auf einen Arbeitsgruppenrechner geschrieben 17.08.2012 09:38
    Ich habe mit Hyper V noch keine Erfahrung. Das ist doch Bestandteil von Win Server 2008 oder? Die Kiste ist relativ alt (Athlon 64 3000+, 4GB DDR2, Asus A8N SLI Premium) und ich meine mich zu ...

  5. Netzwerkzugriff von Domänencontroller auf einen Arbeitsgruppenrechner geschrieben 16.08.2012 17:37
    Was ich erreichen wollte ist einen Exchange Server zu betreiben. Und das am besten ohne eine ganze Server-Farm oder mehr als einen Rechner permanent laufen zu haben. Ist wie gesagt ein ...

  6. Netzwerkzugriff von Domänencontroller auf einen Arbeitsgruppenrechner geschrieben 16.08.2012 17:08
    Du hast vollkommen Recht. Ich habe kein DNS Konzept. Wie gesagt, ist dieser Server mein erster Gehversuch in Richtung Exchange und ich habe alle Einstellungen aus irgendwelchen Tutorials und ...

  7. Netzwerkzugriff von Domänencontroller auf einen Arbeitsgruppenrechner geschrieben 15.08.2012 15:22
    @shiversc: Vielen Dank für deine Nachricht! D.h. also, dass ich den DHCP im Router (eine Fritzbox 6360) aktiviert und der DC als DNS weiterlaufen lassen kann? Was genau bedeutet ...

  8. Netzwerkzugriff von Domänencontroller auf einen Arbeitsgruppenrechner geschrieben 14.08.2012 04:20
    OK, werde ich mal ausprobieren und wieder berichten.

  9. Netzwerkzugriff von Domänencontroller auf einen Arbeitsgruppenrechner geschrieben 14.08.2012 02:36
    Danke für eure schnellen Antworten. @emka: die DHCP Rolle ist auf dem DC nicht aktiv. Einziger DHCP ist der Router. Kann es trotzdem daran liegen, da der DC zwangsläufig immer auch gleichzeitig DHCP ...

  10. Seite 1 von 1

Freunde

acerix hat bisher keine Freunde.

Kommentare

acerix hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?