WinFuture-Forum.de: jwka - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von jwka

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Problem bei Win10 Neu-Install auf W7 System (Dual Boot erwünscht) geschrieben 28.01.2024 20:58
    @Liftboy: Das mag natürlich sein. Der P50 wurde 2017 gekauft. Ist natürlich ein ziemlicher Ärger, dass ich wegen diesem Mist (und natürlcih meiner Blödheit) nun die alte 256er SSD geschrottet habe. ...

  3. Problem bei Win10 Neu-Install auf W7 System (Dual Boot erwünscht) geschrieben 28.01.2024 02:09
    Hallo, sorry, aber in meinem Post vom 04.01.2024 ging es um eine ganz andere Maschine - ein Nachbau des "Leiser Riese" aus dem CT Magazin, den ich in 11/2023 gekauft habe und bei der ...

  4. SSD falsch Partitioniert ... wie Win10 verschieben und Partitionen zus geschrieben 07.01.2024 13:43
    Danke für alle Antworten. Habe tatsächlich neu installiert. Hatte zuvor mit AOMEI versucht, das hin zu kriegen, ging zunächst auch ganz gut, aber irgendwie ist dann doch ein Problem (mit ...

  5. SSD falsch Partitioniert ... wie Win10 verschieben und Partitionen zus geschrieben 04.01.2024 22:05
    Hatte gehofft, das ließe sich umgehen ... aber gut. Weitere Frage: Ich bin wieder imn Ausland und habe den neuen Rechner in D gekauft, dazu bei einem Händler eine W10 Lizenz (Lizensio). Ich mußte den ...

  6. Windows "ist weg"? Nach Aufräumversuch im Taskmanager geschrieben 02.06.2023 16:49
    Hallo, um die Frage nicht unbeantwortet stehn zu lassen: Die Antworten kanem zu spät, ich musst e ja weiter arbeiten. Also habe ich notgedrungen einen Neustart durchgeführt. Das, was Shannon ...

  7. (automatisches) Update NACHHALTIG ausschalten? geschrieben 17.04.2023 20:28
    Danke für die Hinweise! Ich werde mir die Tools (und auch die von @nurmalso gegebenen Hinweise - ich meine, ich hätte da schon alles mögliche probiert) ansehen & ausprobieren. ...

  8. DUALBOOT - Pitfalls geschrieben 12.12.2022 16:18
    Es ist besser, eine Diskussion hier NICHT weiter zu führen, in der mir Leute, die - natürlich, und das ist kein (!) Vorwurf - die Tragweite ihrer Empfehlungen nicht annähernd ...

  9. User-Profil FOLDER ändern? geschrieben 10.12.2022 01:02
    Ja, man hätte vieles ganz einfach vermeiden können. Gaaanz tolle Antwort.

  10. User-Profil FOLDER ändern? geschrieben 09.12.2022 16:09
    Jetzt hier noch eine konstruktive Antwort, für den Fall dass jemand anderes dieses Problem ebenfalls haben sollte. Ich habe nach weiterem Suchen nun doch eine Anleitung gefunden, die ich später - ...

  11. User-Profil FOLDER ändern? geschrieben 09.12.2022 16:00
    Zitat (joe13: ) Nach meiner Erinnerung muß man den MS-Account ablehnen & kommt damit zur lokalen Aktivierung. Soweit die Theorie. Auf einer meiner Maschinen war das auch so. Auf einer andern ...

  12. DUALBOOT - Pitfalls geschrieben 09.12.2022 15:00
    Es läuft leider noch lange NICHT alles unter W10. Ich habe ein paar spezielle Programme (Hausautomation, ältere Geräte), für die Treiber benötigt werden, die schon unter W7 ...

  13. User-Profil FOLDER ändern? geschrieben 09.12.2022 11:41
    Danke für wenigstens eine Antwort. Toll. Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen und BEFÜRCHTET. Schade nur, dass ich noch keine "HowTo" gefunden habe, wie man einen EINGERICHTETEN, ...

  14. "DualBoot" NACHTRÄGLICH einrichten? geschrieben 07.12.2022 19:39
    Erstmal Danke für Eure Hilfe. Leider hat das mit dem "drüberinstallieren mit Update" nicht geklappt. Aus irgendwelchen Gründen verweigert sich Win 10 bei der Installation, ich kann nur die ...

  15. Schnellste Möglichkeit, Win7 NEU aufzusetzen? geschrieben 05.12.2022 02:12
    Bin noch eine Rückmeldung schuldig. Ich habe meheres versucht und in vielen Tagen, oder besser: Wochen nach mehereren ( aufwändigen, aber wenig erfolgreichen) Versuchen bin ich dann doch ...

  16. Schnellste Möglichkeit, Win7 NEU aufzusetzen? geschrieben 31.10.2022 16:23
    Erstmal Danke für die Antworten. Ich werde mir da mit dem "Inplace Update" mal ansehen, das klingt am vielversprechendsten, denke ich. Habe ja schon einen Clone angefertigt, der leider ...

  17. Ältere Update Packs Wo? geschrieben 14.07.2020 20:50
    Noch eine Frage ... ich habe schon einmal die 2.100 (vollversuion) down geloadet. Nach der Numerierung zu urteilen, müßte ich 7 Updates "verschlafen" haben. Gibt es irgendwo eine Liste mit ...

  18. Ältere Update Packs Wo? geschrieben 14.07.2020 20:40
    1000 Dank!

  19. Ältere Update Packs Wo? geschrieben 11.07.2020 19:51
    Hallo, scheint, dass dieser Thread der richtige Ort für meine Frage ist: ich suche den "letzten" vollen Update (und fall danach noch Teilupdates kamen auch die) für Win 7. Ich stelle mich ...

  20. "Quereinstieg": Bereits Updates installiert aber Reihenfolge u geschrieben 11.07.2019 12:54
    Danke für die Antworten ... ich kenne das Dilemma mit Win7 und bin mir auch des Risikos bewußt. Der Umstieg scheidet (bei zwei betroffenen Systemen) aber u.a. deshalb aus, weil ich Software und ...

  21. Win 7 ERSETZEN (alles andere belassen)? geschrieben 11.07.2019 12:44
    Zwar KÖNNTE das Vergleichsprogramm auch die Registry vergleichen (es kann auch Dateiinhalte vergleichen) aber dieses Probelem würde ich eher durch export und einem von mir selbst geschriebenen ...

  22. Geöffnete Fenster werden minimiert (wenn Power off am Monitor) geschrieben 09.10.2013 16:17
    Treiber sind aktuell. Ich denke auch, dass das etwas mit Windows zu tun hat. Ich erinnere mich, dass mir dieses Verhalten auf dem Notebook ganz gut gefallen hatte ... wenn man das Büro verlässt und ...

  23. Seite 1 von 1

Freunde

jwka hat bisher keine Freunde.

Kommentare

jwka hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?