WinFuture-Forum.de: wpoel - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von wpoel

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Windows-Explorer Dokumente-Ordner geschrieben 17.09.2015 17:09
    Moin an alle, die mir versucht haben, zu helfen. Zunächst herzlichen Dank dafür, ich habe festgestellt, dass es wohl am "unsauberen Upgade" liegt - warum auch immer. Nach einer ...

  3. Windows-Explorer Dokumente-Ordner geschrieben 30.08.2015 16:26
    Das passiert automatisch, egal, wohin ich hinterher - z.B. auf der linken grauen Seite auf "Bildschirm" - klicke, es verändert sich sofort wieder auf "Dieser PC (C:)"

  4. Windows-Explorer Dokumente-Ordner geschrieben 29.08.2015 12:58
    So, jetzt muss ich mich korrigieren. Ich habe auf Nachfrage von adrianghc gesagt, ich hätte den Standardspeicherort für neue Dokumente in den Einstellungen auch auf D: gesetzt. Hab ich auch, ...

  5. Windows-Explorer Dokumente-Ordner geschrieben 29.08.2015 00:52
    Danke für Eure Vorschläge! Habe aber auf "Verschieben" geklickt und es passiert nur bei dem Ordner "Dokumente". Interessanterweise auch auf meinem zweiten PC...

  6. Windows-Explorer Dokumente-Ordner geschrieben 28.08.2015 16:44
    nein, kein Unterschied zu erkennen.

  7. Windows-Explorer Dokumente-Ordner geschrieben 28.08.2015 13:49
    Moin adrianghc, ja, kann ich bestätigen. Die "Verdoppelung" des "Dokumente"-Ordners geschieht im Übrigen auch, wenn ich daraus die eben importierten Dateien wieder lösche, ...

  8. Windows-Explorer Dokumente-Ordner geschrieben 27.08.2015 00:01
    Ja, ich habe den Pfad hierfür - wie für die anderen Ordner auch - auf Laufwerk D: gesetzt.

  9. Seltsamer Fehler bei versuchtem Upgrade von W8.1 auf W10 geschrieben 08.08.2015 01:50
    Moin miteinander, ich wollte mich für Eure Hilfestellungen bedanken. Ich habe es ebenfalls ohne Probleme mit der ISO als Upgrade gelöst.

  10. Seltsamer Fehler bei versuchtem Upgrade von W8.1 auf W10 geschrieben 05.08.2015 17:18
    Entschuldigung und letzter Versuch: hat jemand noch eine Idee?

  11. Seltsamer Fehler bei versuchtem Upgrade von W8.1 auf W10 geschrieben 03.08.2015 15:07
    Habe heute nochmals scf /scannow mehrere Male durchlaufen lassen, leider findet er immer einige Dateien, die nicht repariert werden konnten. Könnte das der Auslöser sein?

  12. Seltsamer Fehler bei versuchtem Upgrade von W8.1 auf W10 geschrieben 02.08.2015 18:24
    Moin Javo, besten Dank für die Antwort, aber warum bei mir "Insider Preview" steht, genau das ist ja mein Problem...

  13. "Desktop"-Kachel ist verschwunden geschrieben 17.07.2012 17:12
    Juchu, Windows 8 User, und besten Dank, das hat funktioniert. Werde mir diese Datei gut aufheben, wenn ich wieder mal zu schnell etwas lösche... :-)

  14. "Desktop"-Kachel ist verschwunden geschrieben 17.07.2012 10:39
    Moin areiland, besten Dank für deine Tipps, der letzte hat geholfen. Leider ist das jetzt eine "normale" Kachel ohne das Bild des Desktops darinnen. Aber besser als garnichts. Weiß jemand, ...

  15. "Desktop"-Kachel ist verschwunden geschrieben 14.07.2012 13:04
    Moin, leider hat das mit dem Windows 8 App-Troubleshooter nichts gebracht, wohl deshalb, weil der "alte" Desktop ja kein App im klassischen Sinne ist. Wohl eher eine Verknüpfung, nur wo?

  16. "Desktop"-Kachel ist verschwunden geschrieben 13.07.2012 22:57
    Besten Dank, werde es morgen früh gleich probieren, muß jetzt leider weg. Tschüss!

  17. "Desktop"-Kachel ist verschwunden geschrieben 13.07.2012 15:24
    ...weil die Kachel auch nicht mehr im Papierkorb ist... Aber sie muß doch irgendwo körperlich als Verknüpfung vorhanden gewesen sein... Danke für Eure Bemühungen, aber ich bin noch nicht ...

  18. "Desktop"-Kachel ist verschwunden geschrieben 13.07.2012 14:48
    Auch an timmy besten Dank. Diesen Lösungsansatz hatte aber Knarzi schon beschrieben. Und die "explorer.exe shell" wird ja nicht benötigt, da man ja immer zum klassischen Desktop kommt, wenn ...

  19. "Desktop"-Kachel ist verschwunden geschrieben 13.07.2012 12:09
    Vielen Dank Knarzi, aber das wäre ja zu einfach, sie ist richtig weg!

  20. Bootmanager und Windows 8 geschrieben 12.07.2012 19:35
    Danke für die Erläuterung bezüglich des Neustarts. Aber ich würde doch gerne wissen, ob ich mein blaues Bootmenü wiederbekommen kann. Das ist nämlich jetzt dauerhaft in alter Form, egal, ob ich von ...

  21. Bootmanager und Windows 8 geschrieben 12.07.2012 13:22
    Moin, auf meinem PC sind 4 Partitionen mit WXP, WVista,W7 und W8. Läuft auch alles gut. Jetzt habe ich aber ein optisches Problem. Als ich das "schöne blaue" Startmenü von W8 mit EasyBCD ...

  22. Frage zum Windows-Reader geschrieben 13.03.2012 23:30
    Oh, bei mir jetzt auch: ich arbeite gerade an 2 PCs und habe die Tastauren verwechselt... GROSSE ENTSCHULDIGUNG! ...

  23. Frage zum Windows-Reader geschrieben 13.03.2012 18:46
    Aber der Zoom vergrößert nur bis zu einer Seite, Auschnitte - Zooms - innerhalb einer Seite geht - bei mir - nicht.

  24. Windows Reader geschrieben 13.03.2012 18:43
    Oh ja, besten Dank für diesen Druck-Tipp, habe ich übersehen! Ist aber auch - wie so vieles in W8 - immer nur über ein bis zwei Schritte mehr zu erreichen...

  25. Windows Reader geschrieben 04.03.2012 23:54
    Danke für die prompte Meldung. Über die Charm-Bar geht der Druck jedoch nicht und das Zoomen funktioniert leider auch nicht. Mit Strg + und Strg - (bzw. dem Mausrad) wird lediglich vom Einseiten auf ...

  26. mit welchem tool defragmentiert ihr? geschrieben 04.03.2012 23:04
    Moin, ohne mich an der Grundsatzdiskussion beteiligen zu wollen (da gibt es ja nun wirklich genau 2 Meinungen), wollte ich nur mitteilen, dass Auslogics Disk Defrag gut funktioniert, O&O Defrag ...

  27. Bootmanager und Windows 8 geschrieben 14.09.2011 19:42
    Da traue ich mich derzeit nicht mehr ran. Ich hatte EasyBCD2.1 unter W8 gestartet, den (vorhandenen) XP-Eintrag nur bezüglich des Startlaufwerks (von d: nach c:) verändert. Nach dem Neustart war der ...

  28. Bootmanager und Windows 8 geschrieben 14.09.2011 18:27
    Besten Dank, auch wenn die Antwort nicht sonderlich befriedigend ist. Vielleicht wird in der endgültigen Fassung XP ja doch noch eingebunden, immerhin ist XP offiziell ja noch im Support.

  29. Seite 1 von 1

Freunde

wpoel hat bisher keine Freunde.

Kommentare

wpoel hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?