WinFuture-Forum.de: Belenus - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Belenus

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Fall Creators Update Internetverbindung extrem langsam geworden geschrieben 07.12.2017 13:53
    Ich antworte mir mal selbst, vielleicht hilfts ja jemanden: Ich habe ein Asus Mainboard und das hat, quasi als Dienstprogramm die AISuite mit dem Tool NetworkIControl. Das habe ich jetzt ...

  3. Fall Creators Update Internetverbindung extrem langsam geworden geschrieben 05.12.2017 22:54
    Ich betreibe mal "Fast-Leichenfledderei": Kurz nach Release des FCU (Fall Creators Update) habe ich das Upgrade das erstem mal gemacht. Nachdem es durch war, stellte ich fest, dass die ...

  4. Pc mit TV verbinden! LG (Just Scan) geschrieben 10.03.2013 23:04
    Hallo, je nachdem ob du eine ATI oder eine nVidia Grafikkarte hast, kannst du in der Konfigurationsoberfläche (meist startet die automatisch mit und ist neben der Uhr zu finden) Over- bzw. Underscan ...

  5. Problem mit remote desktop geschrieben 29.12.2012 14:13
    Zitat (HansHubert: ) Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In der Ecke steht bei uns ne kleine Renderfarm aus 8 herkömmlichen Desktop PCs. Bisher war da Win XP 32 bit drauf und das hat ...

  6. Netzwerk Probleme geschrieben 25.12.2012 19:04
    Zitat (wanze2001: ) Hallo, also anpingen kann ich die Geräte die stehen auch unter den Multimedia, die tauchen nur eben unter Netzwerk Computer nicht auf, bin mittlerweile ziemlich ratlos, neige ...

  7. Download auf NAS mit IE10 funktioniert nicht geschrieben 23.12.2012 13:03
    Hallo, ich hab das eben gerade ausprobiert. Mit einem größerem Download (~50MB) kam der gleiche Warnhinweis wie bei dir. Bei einem kleinen Download (~3,5MB) hats geklappt. Das Netzlaufwerk ...

  8. Netzwerk Probleme geschrieben 23.12.2012 12:08
    Zitat (wanze2001: ) Hallo, das hat leider auch nicht geklappt. War im übrigen auch schon so eingestellt. Ich habe auch schon die Windows Firewall und Kapersky deaktiviert leider ohne Erfolg, danach ...

  9. Netzwerk Probleme geschrieben 22.12.2012 21:49
    Hallo wanze2011, ich geh jetzt mal davon aus, dass du den Rechner korrekt im Netzwerk hängen hast. Einfachste Möglichkeit das herauszufinden ist, einfach den Browser zu öffnen und eine ...

  10. Rechner aus Standby mit USB Gerät wecken geschrieben 22.12.2012 21:40
    Zitat (doll-by-doll: ) Das heißt ja auch Standbyphase und nach einer bestimmten Zeit (z.B. 1.Std.) schaltet das Powermanagement den Rechner aus. Dann muss der natürlich neu gestartet ...

  11. W7 32 Bit hängt irgendwann - keine Festplattenaktivität mehr geschrieben 13.05.2012 20:52
    Hallo, also per F2 ins BIOS wechseln. Bei mir steht die Funktion unter Misc. Options unter HDD Check. Bei Acer mein ich sie auch unter diesem Kommando schon gesehen zu haben. Wenn du die Funktion ...

  12. W7 32 Bit hängt irgendwann - keine Festplattenaktivität mehr geschrieben 13.05.2012 19:40
    Hallo, ich würde entweder auf Temperatur tippen (alles höher als 80°C würde mir unter Last bei einem Notebook Sorgen machen) oder aber auf eine defekte Festplatte. Ersteres ...

  13. win7 Maus löst selbst aus geschrieben 23.08.2011 16:25
    Zitat (sermon: ) kommst du eventuell auf die linke maustatse oder per doppeldruck aufs touchpad? Hallo, meistens besitzen die Notebooks ein Touchpad von Synaptics. Dessen Einstellungen kannst du ...

  14. umsteigen von xp auf windows 7 geschrieben 23.08.2011 15:58
    Zitat (halligcowboy: ) Hallo! Vorweg, ich habe nicht allzuviel Ahnung vom Innenleben (m)eines Rechners. Habe einen Dell Dimension 5000 (von 2005) mit Windows XP SP2. RAM 512 MB. Da zuletzt immer ...

  15. Windows Media Center auf dem LCD Fernseher geschrieben 23.08.2011 15:15
    Zitat (Venom316: ) Noch nicht, aber einen Versuch ist es Wert EDIT: Funktioniert, Danke Auf die Einfachsten Dinge kommt man selbst irgendwie immer als Letztes Es gibt aber auch eine kompliziertere ...

  16. WHS "Press a Key to reboot" geschrieben 27.07.2011 10:38
    Hey, sorry den Thread hier hatte ich vergessen. Bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass du den 2011er hast. Würde aber denk ich nicht viel ändern. Versuch doch mal das nlite. Das sollte für ...

  17. auf WHS 2011 Upgraden geschrieben 22.07.2011 12:40
    nochmals eine kleine Ergänzung. In den Kommentaren der obigen verlinkten Seite hat ein Nutzer folgenden Link gepostet: Klick mich ! Da sparst du dir die zusätzliche Graka und evtl. Probleme durch ...

  18. auf WHS 2011 Upgraden geschrieben 22.07.2011 11:40
    Zitat (dr.wahnsinn: ) Hi, @Belenus: der Server den ich nutze, ist der Acer Aspire easystore H340. Und was die Garantie angeht, mache ich mir keine großen Sorgen. Die ist eh bald abgelaufen. Da ...

  19. auf WHS 2011 Upgraden geschrieben 22.07.2011 10:05
    Könntest du bitte mal den genauen Typ deines Acer WHS Servers nennen ? Die einzigste Möglichkeit die mir dazu einfällt, dass du den Rechner einmal aufmachst und temporär eine Grafikkarte ranhängst. ...

  20. WHS "Press a Key to reboot" geschrieben 21.07.2011 21:19
    Hallo, bist du dir sicher das es "nur" der MBR vom WHS ist, der durc hdas Update kompromittiert wird ? Ich bin ja generell ein Gegner davon, immer sofort neu zu installieren. Der MBR lässt ...

  21. ASUS P8P67 Rote LED! geschrieben 21.06.2011 10:08
    Hallo, was ist das für ein RAM ? Hersteller, Typ etc. Dann kann man mal schauen ob der auf der Kompatibilitätsliste steht. Der Taster welchen du beschrieben hast, bewirkt ja sicherlich einen CMOS ...

  22. Dokumente aus eigenen Dateien weg geschrieben 18.06.2011 13:51
    Zitat (Ludacris: 17.06.2011, 17:11) ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber ist keinem von euch bisher in den sinn gekommen, dass das profil ansich beschädigt gewesen sein könnte und der Vater ...

  23. Neuer Rechner für tägliches Arbeiten und Virtualisierung geschrieben 18.06.2011 12:59
    Zitat (shiversc: 17.06.2011, 10:50) Naja, wenn du das so siehst und dich auf ein Comsumer Board stützt, dann würde ichd as MoBo mit günstigen RAM vollmachen. Meine Aussage bezüglicher meiner ...

  24. Neuer Rechner für tägliches Arbeiten und Virtualisierung geschrieben 17.06.2011 11:15
    Zitat (shiversc: 17.06.2011, 09:47) Welche Virtualisierung soll es denn überhaupt werden? Was wird dann in den VMs betrieben? 4 GB können schon übertrieben sein. Ich hab jetzt 3x Dell R710 mit ...

  25. Dokumente aus eigenen Dateien weg geschrieben 17.06.2011 10:43
    Falls dein Problem mit den unauffindbaren Daten noch existiert (hab zwar geschaut, aber irgendwie keinen Post gefunden, dass das Problem behoben ist). Ich hab bei mir in der Firma derzeit häufiger ...

  26. Neuer Rechner für tägliches Arbeiten und Virtualisierung geschrieben 17.06.2011 10:05
    Zitat (mister-x: 17.06.2011, 08:44) der i5 hat keine IVT? Das zerstört gerade mein eigenes Konzept *aufreg* Entschuldiger bitte, hab mich hier wohl vertan. Er unterstützt Hyperthreading ...

  27. Neuer Rechner für tägliches Arbeiten und Virtualisierung geschrieben 17.06.2011 09:41
    Hallo Sermon, danke für deine Antwort. Prinzipiell geb ich dir mit dem 1156 ja recht. Gerade bei der Zukunftssicherheit bezüglich der Ivy Bridge sieht man ja auf welches Pferd Intel weiter setzt. ...

  28. Seite 1 von 1