WinFuture-Forum.de: ichliebecomputer - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von ichliebecomputer

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Nitrokey Storage für 2FA für MS365 ? geschrieben 10.02.2024 22:37
    Zitat (Ludacris: ) Ich war mal so frei und hab die beiden Threads zusammengehängt da sie Thematisch das selbe behandeln. Ich persönlich verstehe deine Abneigung gegen eine 2FA App - gibt es von so ...

  3. Nitrokey Storage für 2FA für MS365 ? geschrieben 10.02.2024 19:34
    Zitat (tobi89: ) Bevor Du hier "lol"'st solltest Du dich mit 2FA Apps beschäftigen und Du wirst schnell merken, dass Deine angestrebte Hardware Lösung rausgeworfenes Geld ...

  4. Nitrokey Storage für 2FA für MS365 ? geschrieben 10.02.2024 18:21
    Ich nutze seit 2020 einen Nitrokey Storage für den Zugang zu meinem Nitropad. Jetzt will ich den Key endlich auch für 2FA einsetzen. Ein Geschäftspartner zwingt mich de facto, MS365 zu ...

  5. Nitrokey Storage für 2FA für MS365 ? geschrieben 10.02.2024 18:13
    *LOL* z.B. aus Sicherheitsgründen UND weil man nicht jeder Firma seine Handy-Nr geben will.

  6. Windows 11 (Laufwerk C) sichern geschrieben 31.05.2023 10:41
    Danke! Weiß ich Bescheid.

  7. Welche Tasten fürs Geekom-Bios? geschrieben 31.05.2023 02:36
    Wenn ich mich in ein IT-Problem verbeiße, kann ich nicht aufhören... Habe tatsächlich noch eine dt.-sprachige Seite zu meiner Frage gefunden: https://www.geekom.de/geekom-mini-it8/ Runterscrollen zu ...

  8. Windows 11 (Laufwerk C) sichern geschrieben 30.05.2023 23:51
    Neuer Stand - neue Fragen: Ich habe in den Tiefen meiner IT-Kartons noch eine Orginal-CD "ATI Home 2011 Plus" gefunden. Damit konnte ich problemlos ein Backup des Win7_Daten-PCs (der ohne ...

  9. Windows 11 (Laufwerk C) sichern geschrieben 30.05.2023 23:39
    Zitat (grggenev: ) Hallo ichliebecomputer, "Wiederherstellen des Systems zu einem früheren Zeitpunkt" – Damit ist gemeint aus welchem Backup Zeitpunkt du wiederherstellen willst und nicht ...

  10. Windows 11 (Laufwerk C) sichern geschrieben 30.05.2023 04:55
    Zitat (grggenev: ) Zusätzlich für diejenigen, die es benötigen – nicht nur WD, sondern fast alle Festplattenhersteller bieten eine OEM Version von ATI. Hier die ganze Liste: ...

  11. Windows 11 (Laufwerk C) sichern geschrieben 29.05.2023 19:30
    Danke, grggenev! Leider war meine Freude, eine iso nutzen zu können, zu früh!! ATI hat beim Versuch, die Sicherung zum Überprüfen wiederherzustellen richtig SCH... ...

  12. Windows 11 (Laufwerk C) sichern geschrieben 29.05.2023 16:59
    Es gibt auch von der ATI WD Edition eine iso! Lag bereits in meinem Download-Ordner Habe es auch gleich mit Stick getestet - funktioniert! Da ich den letzten Tagen soviel gesucht, gelesen, ...

  13. welches portable Backup-Programm für noch nicht aktivierten PC? geschrieben 28.05.2023 17:51
    Ha, ich antworte mir selbst... Das hier könnte die Lösung sein: Lösung 'hier im Hause` ...

  14. Windows 11 (Laufwerk C) sichern geschrieben 28.05.2023 17:48
    Zitat (coloneljacensolo: ) Acronis True Image muss für einen Vollbackup nicht installiert werden. Die Installations CD ist bootfählig. Wenn man Acronis Digital erworben hat, kann man sich auf der ...

  15. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 28.05.2023 17:21
    OK, wieder was gelernt. Mit fast 70 Danke!

  16. welches portable Backup-Programm für noch nicht aktivierten PC? geschrieben 28.05.2023 15:25
    Hmm, vielleicht war es heute Nacht zu spät/zu früh zum Denken... Denn jetzt erst kommt mir die Frage: Was spräche dagegen, auf einem anderen PC mit einem bereits installierten Backup-Programm einen ...

  17. welches portable Backup-Programm für noch nicht aktivierten PC? geschrieben 28.05.2023 14:38
    Zitat (Doodle: ) Das kann Windows auch selbst, ohne andere Programme zu installieren. Hast Du damit selber, durchgehend POSITIVE, Erfahrungen? Über die Win-eigene Sicherung habe ich ...

  18. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 28.05.2023 14:20
    Zitat (Shannon: ) Veracrypt wie auch schon Truecrypt braucht einen hardwarenahen Systemtreiber. Und um den zu starten braucht es halt Admin-Rechte. Egal ob Instaliert oder Portable. Das verstehe ich ...

  19. welches portable Backup-Programm für noch nicht aktivierten PC? geschrieben 28.05.2023 14:12
    Zitat (speedymalte: ) Er will das System ja gar nicht erst starten.Bedeutet,er braucht einen fertigen,bootbaren Backup Stick. JAA!!! ...

  20. Windows 11 (Laufwerk C) sichern geschrieben 28.05.2023 04:34
    Zitat (Justuv: ) Aber, um das Thema abzuschließen - habe eine Lösung nach längeren Tests gefunden: Acronis TrueImage. Sollte man zwar besser nicht installieren, aber Start per USB-Medium ist eine ...

  21. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 28.05.2023 03:48
    Zitat (ichliebecomputer: ) Allerdings habe ich natürlich keinen Zugriff auf die verschlüsselte Veracrypt-Partition dieser Festplatte - und dort liegen die entscheidenden Daten! :-( Als ...

  22. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 29.05.2022 02:32
    Zitat (fishboneHH: ) oder hier falls vom "Ossi Englisch" noch viel vorhanden ist https://support.leno...utions/ht104228 Ich sehe Du kennst Dich aus! --- Danke! Werde ich mir für ...

  23. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 29.05.2022 02:24
    Zwischenstand: Habe die Festplatte in die HDD-Dockingstation gesteckt und diese per USB ! mit dem Win10-Rechner verbunden - und hatte vollen Zugriff auf alle Daten aller Partitionen - ohne ...

  24. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 27.05.2022 22:00
    Zitat (Stefan_der_held: ) Dieses Kennwort bleibt auch vorhanden wenn es nicht herausgenommen wird da dieses nicht Bestandteil des BIOS/UEFI ist sondern lediglich von diesem in der Firmware der HDD ...

  25. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 27.05.2022 12:51
    Zitat (Airboss: ) .... Ein Prozedere was vermutlich zum Erfolg führen könnte - BIOS Chip des PC komplett tauschen (mit derselben BIOS Version selbstverständlich) und sofern Wissen und Geschick ...

  26. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 27.05.2022 12:38
    Zitat (Stefan_der_held: ) Ah ok... da scheinen wir ja der Sache etwas näher zu kommen... in Verbindung mit Lenovo ist ein nicht ganz unbekanntes Problem. Welche BIOS/uEFI Version ist aktuell in ...

  27. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 27.05.2022 12:27
    Zitat (PC.Nutzer: ) Hast du schonmal den Lenovo Support angeschrieben? Ich weiß das Think Centre schon raus ist aus dem Support, manchmal helfen die aber trotzdem AMI ist eine amerikanische Firma. ...

  28. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 26.05.2022 16:33
    Danke schon mal Allen, die bisher Lebenszeit und -energie zur möglichen Lösung meines Problems investiert haben!!! Ich weiß, daß es nicht selbstverständlich ist, sich in einem Forum für ...

  29. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 26.05.2022 15:40
    Zitat (PC.Nutzer: ) Das heißt ja daß das Passwort damals schon 3x falsch eingegeben wurde. Uuund, wie trägt Deine Bemerkung zur Problemlösung bei? Zitat (ichliebecomputer: ) Hinweis: Der ...

  30. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 26.05.2022 14:30
    Zitat (Doodle: ) Einen Versuch wäre es wert, aber wenn es sich wirklich um ein Festplattenkennwort handelt, dann kannst du auch das vergessen. Oder handelt es sich um eine Verschlüsselung? Da muss ...

  31. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 26.05.2022 14:12
    Foto 2

  32. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 26.05.2022 13:32
    Zitat (CaNNoN: ) koenntest du ein bild von der passwortabfrage hochladen? wuerde gerne sehen woher das zeug nun wirklich kommt. Foto 1: AMI BIOS.jpg Hinweis: Der Fehlerhnweis "Erro3 0199: ...

  33. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 26.05.2022 00:37
    Du unterscheidest also deutlich zwischen Firmware und BIOS? Auf der AMI-Website wird ja von Firmware-Update gesprochen: "AMI Firmware Update (AFU) is a scriptable command-line utility for DOS, ...

  34. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 25.05.2022 20:56
    Das BIOS ist von American Megatrends. Aber auf www.ami.com ist natürlich alles auf Englisch - also von mir nicht nutzbar. (s.o.) [edit]: Hier https://mostathmr.co...megatrends-bios wird auf ...

  35. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 25.05.2022 18:09
    Sobald ich Alt drücke, flackert die Reihe der bisher eingebenen Sterne (verdeckten Paßwortzeichen) und ich kann gar nix mehr eingeben.

  36. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 25.05.2022 15:43
    Zitat (Stefan_der_held: ) ja... schon aber in dem von dir benannten Modus ist diese nicht mit dem deutschen Zeichensatz belegt. Da auch der "Aufbau" der US-Tastatur sich gerade im Bereich ...

  37. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 25.05.2022 15:34
    Zitat (CaNNoN: ) puh.. dann weiß ich gerade auch nicht.. das waeren die tastenkuerzel fuer eine englische (bzw. ohne umlaut-tasten) tastatur gewesen - kommt die kennwort-abfrage von ...

  38. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 25.05.2022 15:29
    [Edit] bezeht sich auf den Beitrag von Stefan: Hmm... verstehe Deinen Hinweis nicht. Denn ich habe diesen Daten-PC in den letzten mind. fünf Jahren täglich mit diesem Passwort benutzt und ...

  39. PC verweigert beim Hochfahren die Eingabe von Umlauten fürs Paßwort geschrieben 25.05.2022 15:15
    Passiert nix! Nimmt die Tastatureingaben nicht an.

  40. Welcher Xp-treiber Für Motherboard Amd M780, Amd Hammer geschrieben 04.02.2010 22:46
    So, aktueller Stand: bis auf ein gelbes Fragezeichen bei -> Videocontrolle (VGA-kompatibel) sind alle anderen erledigt. :-) Kann anhand dieses Auszugs aus dem Everest-Bericht jemand `n Tip ...

  41. Welcher Xp-treiber Für Motherboard Amd M780, Amd Hammer geschrieben 19.01.2010 11:12
    Zitat (DK2000: 18.01.2010, 00:08) Warum da jetzt "Unauthorized Download" bei Dir erscheint, kann ich Dir nicht beantworten. Verwendest Du irgend einen Downoadmanager oder etwas ...

  42. Welcher Xp-treiber Für Motherboard Amd M780, Amd Hammer geschrieben 19.01.2010 11:00
    Zitat (zx6-axl: 18.01.2010, 02:22) http://www.emachines...rt/drivers.html da hättest dich jedenfalls ma selber durchklicken können, auch ohne englisch kentnisse. aber ich bin mal hilfreich ...

  43. Welcher Xp-treiber Für Motherboard Amd M780, Amd Hammer geschrieben 17.01.2010 22:42
    Hallo DK2000, wenn ich unter dem Ati_Catalyst_Link den South Bridge Driver anklicke, kommt -> "Unauthorized Download ". Klicke ich auf "Download Drivers & Software" kommt ...

  44. Welcher Xp-treiber Für Motherboard Amd M780, Amd Hammer geschrieben 17.01.2010 14:48
    Zitat (F.Z: 17.01.2010, 08:57) Hallo ichliebecomputer Suchen mußt du bei Amd nach deinem Chipssatz in Verbindung mit deiner Grafikkarte.Ich hatte da mal geschaut,aber für xp nicht wirklich was ...

  45. Lan Bis Zur Fritzbox Funktioniert - Aber Nicht Ins Www geschrieben 17.01.2010 14:31
    Zitat (edgonzo: 17.01.2010, 13:03) Standardgateway gleich IP vom Router! (Fritzbox) Hast du in deiner Fritzbox schon nachgeschaut ob dein NB Aufgelistet ist? JA, NB ist in FB gelistet und ...

  46. Lan Bis Zur Fritzbox Funktioniert - Aber Nicht Ins Www geschrieben 17.01.2010 14:16
    Zitat (Nigg: 17.01.2010, 13:08) Dein ipconfig-Dump da oben besagt aber etwas anderes... Da ist wohl beim Rüberkopieren hierher was weggefallen.. Habe nochmal ipconfig gemacht: Steht drin! ...

  47. Lan Bis Zur Fritzbox Funktioniert - Aber Nicht Ins Www geschrieben 17.01.2010 14:07
    Zitat (edgonzo: 17.01.2010, 12:57) Wenn du schon eine IP vergibst, würde ich auch den Standardgateway eingeben! Vielleicht klappt es dann. Sorry, muß heißen: "Beim NB steht die IP der ...

  48. Lan Bis Zur Fritzbox Funktioniert - Aber Nicht Ins Www geschrieben 17.01.2010 13:59
    Zitat (pokke: 17.01.2010, 08:58) Beim Standartgateway und beim DNS Die IP der Fritzbox eingeben, oder einfach DHCP aktivieren... Bevor das misverstanden wird: natürlich auf den Client-Rechnern ...

  49. Lan Bis Zur Fritzbox Funktioniert - Aber Nicht Ins Www geschrieben 17.01.2010 13:48
    Zitat (Walter Buergin: 17.01.2010, 07:52) IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.25 Hast Du diese IP-Adresse von Hand eingegeben oder wurde diese automatisch eingestellt. Walter Guten ...

  50. Welcher Xp-treiber Für Motherboard Amd M780, Amd Hammer geschrieben 17.01.2010 04:26
    Vielen Dank erstmal an Alle, die bisher mitgedacht haben!! Auch wenn ich mit dem Ergebnis natürlich noch nicht zufrieden bin Unabhängig von der Frage, ob nun doch wieder Win7 installlieren. ...

  51. Welcher Xp-treiber Für Motherboard Amd M780, Amd Hammer geschrieben 10.01.2010 23:39
    Zitat (wieselding: 10.01.2010, 12:15) Lesen bildet. Er hat 7 drauf gehabt, wollte aber aus unerklärlichen Gründen XP drauf haben. greets Zum Einen, wieselding, muß ich diese schwachsinnige ...

  52. Welcher Xp-treiber Für Motherboard Amd M780, Amd Hammer geschrieben 10.01.2010 23:29
    Aber immernoch bin ich völlig im Dunkeln bei der Suche nach Treibern für den Motherboard Chipsatz AMD M780, AMD Hammer ! Wenn ich da google, finde ich nix. Wie/wonach muß ich richtig suchen? ...

  53. Welcher Xp-treiber Für Motherboard Amd M780, Amd Hammer geschrieben 10.01.2010 22:58
    Zitat (Comagena: 10.01.2010, 07:39) Schau mal da: http://www.driverstools.com/e-machines-dri...ows-xp-vista-7/ Danke Comagena! Habe heute Mittag schon mal den LAN-Treiber dort runtergeladen ...

  54. Seite 1 von 1