WinFuture-Forum.de: wl59 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von wl59

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Linux-smalltalk geschrieben 28.04.2010 22:08
    Irgendwie stirbt dieses Forum langsam, kaum noch Beiträge Schade, denn dieses Forum gefällt mir gut

  3. Linux-smalltalk geschrieben 20.04.2010 23:23
    Nur die Ausrichtung zu ermitteln -- also ohne Texterkennung -- kann ich mir vorstellen ist einfach zu programmieren. Nur die Drehung, einfach rechnerisch alle Winkel durchlaufen, für jede Zeile des ...

  4. Linux-smalltalk geschrieben 19.04.2010 02:50
    Naja eine Rotation um einen vom Benutzer vorgebbaren Winkel haben fast alle Grafik-Programme. Ich meinte eher, ein Programm, was schon professioneller aus dem gesamten Bild den durchschnittlichen ...

  5. Linux-smalltalk geschrieben 18.04.2010 03:23
    Ich habe verschiedene Texte gescannt. Gibt es ein Programm, was die scans so dreht daß die Zeilen horizontal verlaufen (automatisch, momentan drehe ich alles manuell, ungefähr) ? Und eins, was den ...

  6. Tripple-os System ;-) geschrieben 22.03.2010 17:49
    Es ist nicht richtig daß Linux auf der Start-Platte /-partition sein muß. Es kann überall sein, sogar auf einem USB-key. Umgekehrt muß Windows an bestimmten Stellen sein, W.XP zBsp auf der ...

  7. Kernel 2.6.33 Und Nvidia geschrieben 22.03.2010 17:44
    pulseaudio ist ein Dauerbrenner für Probleme. U.a. frißt es sehr viel Prozessor-Leistung -- manchmal 100%. Dabei ist es nie genau abzusehen, welche Nebenwirkungen und Probleme es sonst noch erzeugt. ...

  8. Kernel 2.6.33 Und Nvidia geschrieben 21.03.2010 14:32
    Geh mal in die Konsole und tippe ein: alsaconf und antworte auf die Fragen. Außerdem solltest du codecs installieren.

  9. Kernel 2.6.33 Und Nvidia geschrieben 16.03.2010 06:02
    Du wolltest das Schritt-fuer-Schritt erklaert haben, habe ich oben genau gemacht wie man das installiert, aber jetzt ist es auch nicht recht ... Bleib halt beim alten Kernel, also lass die Distro so ...

  10. Kernel 2.6.33 Und Nvidia geschrieben 15.03.2010 10:25
    NVIDIA 2.1.17 laeuft bei mir problemlos mit X 1.8-dev und Kernel 2.6.34-rc1 Unten Ausgabe vom Protokoll von X , und Konfig-Datei , damit solltest du den Fehler finden koennen (daß als willkuerlicher ...

  11. Linux-smalltalk geschrieben 18.02.2010 18:37
    PN bekam ich gerade in DIESEM Forum Pay attention to.. ( Von: Cliffinzz ) Dear, wl59! There are viruses' activities from your computer! Highly recommend you to scan your computer for ...

  12. Linux-smalltalk geschrieben 14.02.2010 06:40
    Schön, das ist eine nette Übung um zu sehen wie ein kleines System funktioniert. Wichtig zum Vermeiden langen Suchens 'komischer Fehler': dabei läuft meist ash, nicht bash. Allerdings -- in ...

  13. Linux-smalltalk geschrieben 12.02.2010 20:58
    Hab mal binäre Pakete von OpenOffice 3.2 gemacht http://pet.inf.ufsc.br/mirrors/sys/ Achtung im Hauptpaket ist keine Sprache, es muß mindestens 1 Sprachpaket downgeladen und installiert werden Bei ...

  14. Moblin 2.1 geschrieben 12.02.2010 15:31
    Normalerweise mußt du dhcpd im Modem einstellen, also geh ins Modem mit admin/admin Ich würde das nicht mit dhcpd machen, sondern eine feste IP nehmen. ifconfig wlan0 192.168.1.8 up Tu das in ...

  15. Moblin 2.1 geschrieben 11.02.2010 21:58
    Nun, immerhin hat es ja angefangen zu booten, wenn es was an shell-scripts bemängeln konnte ... Vielleicht ist einfach der Speicherplatz zu klein, sodas es nicht komplett ist. Prüfe erst das mal ...

  16. Virtual Box, Ubuntu Und Aircrack-ng geschrieben 23.01.2010 12:05
    Also wenn das mir passieren würde, dann würde ich einfach ein eth Kabel nehmen und wifi im Modem ausschalten Kann dann aber passieren daß dann die Nachbarin bei dir klingelt was das soll warum ...

  17. Bootloader Auf Windows Ansetzen... geschrieben 10.01.2010 19:43
    Nö. Die beiden kurzen Zeilen per Editor eintippen, und dann lilo ausführen, geht sehr schnell, viel schneller als da graphisches Konfig Werkzeug zu suchen, zu lernen etc

  18. Bootloader Auf Windows Ansetzen... geschrieben 09.01.2010 19:51
    Guck nach ob bei dir eine Datei vorhanden ist: /etc/lilo.conf Da hängst du dann 2 Zeilen an (per Editor, diese Datei /etc/lilo.conf öffnen und ans Ende gehen und die Zeilen eintippen): ...

  19. Seltsames Mausverhalten Unter Ubuntu 9.10 geschrieben 08.01.2010 00:51
    Guck mal nach in /etc/dbus-1/system.d ob normale user überhaupt die Maus benutzen dürfen, oder nur user die in der Gruppe "mouse-users" sind. Mit userconf kannst du dann das für die ...

  20. Welches Linux? geschrieben 07.01.2010 04:32
    Bei mir läuft jetzt X 1.7.99 also 1.8-dev, das ist deutlich schneller als 1.7.4. Und mesa 7.6-dev hat eine 3D-Beschleunigung per Prozessor des rechners (also nicht der Grafik-Karte) sodaß das auch ...

  21. Linux Vs Windows - Warum Nutzt Ihr Windows? geschrieben 06.01.2010 03:10
    Ich mache keine Religion bzgl Betriebssystemen. U.a. habe ich schon Unix und Minix benutzt, lange bevor es Linux gab. Aber Windows habe ich eigentlich nie benutzt. Irgendwie habe ich es nie ernst ...

  22. Sicherheitsüberlegungen Bei Der Partitionierung? geschrieben 21.12.2009 04:50
    Ich zBsp auf meinem Rechner übersetze und/oder installiere jeden Tag zahlreiche Pakete von Programmen. Bei einem normalem System halte ich es für unpraktikabel, nach /usr nicht zu schreiben. Ebenso ...

  23. Sicherheitsüberlegungen Bei Der Partitionierung? geschrieben 17.12.2009 03:31
    Meiner Meinung nach ist das alles Blödsinn. Theoretisch zwar mögich, aber sehr selten, etwa so wie wenn man nicht aus dem Haus geht weil man vom Blitz getroffen werden kann. In der Praxis sind ...

  24. Linux-smalltalk geschrieben 05.12.2009 00:15
    Ja danke und auch dir mit Windows

  25. Linux-smalltalk geschrieben 04.12.2009 22:22
    Es gibt durchaus hardware, die (noch) nicht fuer Linux funktioniert. Entweder weil es eine Zeit lang dauert, bis fuer neu rausgekommene Geraete Linux-Treiber gemacht wurden, wogegen bei W$ die ...

  26. Linux-smalltalk geschrieben 04.12.2009 04:37
    Nein, kein einziger. Was vorkam, waren einige, die mit dem bis-dahin SYS Install DVD nicht gingen. Und da habe ich dann sofort die betreffenden Treiber uebersetzt, gepackt, und ein neues ...

  27. Linux-smalltalk geschrieben 03.12.2009 00:11
    Ich nehme trotzdem an, daß genau dabei manche Leute/Dauerbastler nur Probleme haben weil sie sie auch suchen, und jeden Tag ihre hardware ändern. Das Normale ist, daß man das nur sehr selten macht. ...

  28. Linux-smalltalk geschrieben 01.12.2009 07:14
    Danke. Mein handicap war, daß kein Internet war wo ich jetzt wohne. Ich bin oft zu Freunden gegangen, habe da neue Programme herunter- und Pakete auf meinen mirror geladen, aber umfangreicheres ...

  29. Linux-smalltalk geschrieben 29.11.2009 03:27
    Ich hab mich mal umbenannt von blob zu wl59, weil ich mein passwd vergessen habe, und werner schon besetzt ist (vmtl ebenfalls von mir mit ebenfalls vergessenem passwd). Und mein e-mail hat sich auch ...

  30. Seite 1 von 1

Freunde

wl59 hat bisher keine Freunde.

Kommentare

wl59 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?