WinFuture-Forum.de: joe13 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von joe13

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Virtual Box geschrieben 11.12.2019 18:21
    So - ich will mal zum letztlich erfolgreichen Abschluß berichten. Die Versuche mit VirtualBox hab ich aufgegeben, waren mir zu stressig. Inzwischen ist mir es gelungen, eine Kopie der ...

  3. Windows-Upgrade und Macrium Reflect geschrieben 08.12.2019 00:56
    Ich möchte diese plötzlichen & unerwarteten Wechsel halt gerne verstehen. Auf meinem anderen Rechner läuft das halt genau so wie ich es in der XML-Datei angelegt habe.

  4. Fragen zu GUID geschrieben 04.12.2019 15:03
    Falls noch jemand daran intetessiert ist: Zitat (DK2000: ) Wenn man "I copied it" wählt, ändert der Player nicht nur den Pfad zur neuen VM, sondern auch die UUIDs ... Das hat zwar ...

  5. Macrium Reflect geschrieben 02.12.2019 19:35
    Macrium fußt auf Windows RE zur Wiederherstellung & erzeugt dafür ein bootbares Medium zum Rückspielen des Images. Das Hochkant-Problem liegt wohl an deinen Netbooks.

  6. Fragen zu GUID geschrieben 02.12.2019 19:25
    Hallo, die Fragen bezüglich der GUIDs im Eingangsbeitrag interessieren mich schon noch. Möchte da mal durchsteigen.

  7. Problem mit Datei-Erstelldatum unter Windows geschrieben 01.12.2019 18:51
    So richtig wichtig scheint das Problem nicht zu sein?

  8. Macrium Reflect geschrieben 01.12.2019 18:49
    Versuch's mit CD, das funktioniert bei mir. Und ja - die Bedienung von Macrium erfordert einiges an Einarbeitung & bietet seltsame Überraschungen. Aber hochkant ha ich da noch nix erlebt... ...

  9. Fragen zu GUID geschrieben 01.12.2019 18:07
    Zitat (DK2000: ) Wenn man "I copied it" wählt, ändert der Player nicht nur den Pfad zur neuen VM, sondern auch die UUIDs ... Das hat zwar auf die Lauffähigkeit der VM keine Auswirkungen, ...

  10. Fragen zu GUID geschrieben 01.12.2019 16:20
    Danke für die Hilfe, jetzt hat's geklappt. Ich hab diesmal - "Open a VM" geklickt -den kopierten Ordner ausgewählt - vmx-Datei geöffnet - und später "I moved ...

  11. seltsame Formatierung in Libre Office geschrieben 01.12.2019 11:59
    Hallo Experten. das Problem existiert immer noch ... Keiner 'ne Idee?

  12. Problem mit Datei-Erstelldatum unter Windows geschrieben 28.11.2019 13:31
    Zitat (MiDi: ) Wird diese Datei gelöscht, in meinem Fall z.B. durch ein Anwendungsprogramm oder den Anwender, und innerhalb eines bestimmten Zeitfensters neu angelegt (so ca. 0 - 20 Sekunden), dann ...

  13. neuer PC bootet nicht von CD geschrieben 28.11.2019 00:39
    Windows 3 läuft sogar in der DOSbox. Bringt aber nichts, weil Cut&Paste mit dem Host nicht funktioniert, Stefan. Als Notnagel aber ist DOSbox für meine Zwecke passabel und bislang ...

  14. neuer PC bootet nicht von CD geschrieben 27.11.2019 15:24
    Mist, kann man nix machen. Ich hatte aber in Erinnerung, daß ich da eine alte Installation anstarten konnte; aber nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Scheiben kann es sein, daß ...

  15. neuer PC bootet nicht von CD geschrieben 26.11.2019 18:52
    Für CSM/Legacy finde ich da nichts ... Verstehe ich das richtig? Mit "Save and Exit" werden die Einstellungen zwar gespeichert aber nicht für den direkt erfolgenden Boot ...

  16. neuer PC bootet nicht von CD geschrieben 26.11.2019 17:10
    Hallo, ich muß nochmal auf dieses Thema zurückkommen: Zitat (Stefan_der_held: ) tättääää.... tättääää rücke doch gleich damit raus und ja: Bei Fujitsu IST das so wie ich schon schrieb (als ...

  17. Virtual Box geschrieben 23.11.2019 12:25
    Ich hab nun das Verzeichnis mit der funktionierenden XP-Version kopiert. Dann versucht, das von VNware Player aus zu starten. Dafür braucht's dort einen neuen Eintrag, da der vorhandene Eintrag ...

  18. Virtual Box geschrieben 22.11.2019 19:25
    Kopieren des Ordners mit der VM ist kein Problem, aber in C:\Users\msti\Documents\Virtual Machines\Windows XP Home Edition steht dann doch weiterhin der Verweis auf den ...

  19. Virtual Box geschrieben 21.11.2019 12:08
    Zitat (DK2000: ) Eventuell die VM in VMWare klonen/kopieren, dann starten, die VMWare Tools deinstallieren und im Anschluss über sysprep das System generalisieren. Ich finde da nichts zum Klonen der ...

  20. Virtual Box geschrieben 20.11.2019 20:35
    wie kopiere ich eine VM in VMware? Finde dafür keine Funktion... Und sorry, der Anhang mit dem Screenshot hängt in 2 meiner Beiträge irgendwie zusammen. Lösche ich einen, verschwinden beide. ...

  21. Virtual Box geschrieben 20.11.2019 20:20
    Damit bin ich etwas weiter, danke. Der Start von XP läuft schon mal an, bleibt aber stecken mit der Auswahl abgesicherter Modus usw; siehe Anhang. Immerhin erkennt VB jetzt erstmal diese virtuelle ...

  22. Virtual Box geschrieben 20.11.2019 19:30
    Genau das hab ich ja versucht. Beim Erstellen der virtuellen Maschine entstand eine vdi-Datei mit 2 MB. Die hab ich umbenannt und durch die richtige - aus vmdk umgewandelte - vdi ersetzt. Danach ...

  23. Virtual Box geschrieben 20.11.2019 16:13
    Ok, ich konnte die vmdk mit "VBoxManage.exe clonehd --format vdi d:\test\test.vmdk d:\test\test.vdi" in eine vdi Datei konvertieren. Wie bringe ich jetzt VirtualBox ...

  24. Virtual Box geschrieben 20.11.2019 00:52
    Die VMDK läuft derzeit unter VMWare auf einem aktuellen PC. Schnittstelle ist somit SATA. Sie wäre halt interessant weil sie - bis auf die bereits an anderer Stelle beschriebenen ...

  25. Virtual Box geschrieben 19.11.2019 20:28
    Hallo, den Satz Zitat (thielemann03: ) Sonst musst du eine leere Instanz erstellen, der dann sagen, VMDK benutzen und beim Erstellen der Festplatte abbrechen. Dann wieder aufrufen und die zu ...

  26. Virtual Box geschrieben 18.11.2019 15:40
    Ok, das werde ich später ausprobieren. Angeblich soll Virtual Box ja auch das vdmk-Format unterstützen. Wenn ich eine vdmk einbinden will, die unter VMware lauffähig ist, bekomme ich ...

  27. VMware mit XP unter Win10 geschrieben 13.11.2019 16:28
    So - etliche Zeit ist vergangen. Inzwischen läuft XP Home unter VMware Workstation 15 Player auf dem Windows 10 Tischrechner ungewohnt stabil und sehr performant. Kein Vergleich zu dem Zustand ...

  28. Opera 6.3 - Fotos einpassen geschrieben 07.11.2019 18:57
    Außer Werbeblocker & DuckDuckGo hab ich nie Erweiterungen verwendet.

  29. Opera 6.3 - Fotos einpassen geschrieben 06.11.2019 18:26
    Mach 'ne Probeanmeldung wenn Du möchtest, der Verein ist sauber.

  30. Opera 6.3 - Fotos einpassen geschrieben 06.11.2019 13:15
    z.B. hier => https://www.dslr-for...d.php?t=1984247 , https://www.dslr-for...d.php?t=1634017 ...

  31. Opera 6.3 - Fotos einpassen geschrieben 01.11.2019 19:03
    Es gibt sicher viele Wege Bilder anzuschauen, aber die gesuchte automatische Skalierung von Opera ist halt für mich die Einfachste.

  32. Opera 6.3 - Fotos einpassen geschrieben 01.11.2019 11:09
    @Holger Das geht natürlich, ist aber unpraktischer als die automatische Anpassung. @Mieze Mit der Seite hat das eher nichts zu tun; es war - in einer älteren Opera-Version - eine ...

  33. Explorer-Navigationsleiste unklickbar? geschrieben 31.10.2019 19:26
    ich dachte Nachbar ... Und immer noch kein Anhang.

  34. Explorer-Navigationsleiste unklickbar? geschrieben 31.10.2019 10:54
    1) was ist ein NB? 2) welcher ANhang)

  35. windows defender geschrieben 23.10.2019 20:03
    das geht in der Systemsteuerung / Windows Defender Firewall. Aber was stört Dich an der denn? Bei mir schützt sie ausreichend gut.

  36. Clonezilla - Probleme beim clonen geschrieben 19.10.2019 15:59
    keine neuen Erkenntnisse?

  37. Clonezilla - Probleme beim clonen geschrieben 17.10.2019 13:53
      Zitat (1312: ) Macrium Reflect kann ich nicht nutzen, da OS welches geclont werden soll, nach dem Start abbricht. Heißt jetzt was ? Du startest Macrium von CD? Was bricht dann wann ab?? ...

  38. Clonezilla - Probleme beim clonen geschrieben 16.10.2019 15:56
    Das hängt davon ab, welche Parameter Du beim Clonen verwendet hast. Hab selbst lange Clonezilla verwendet und mußte oft mehrmals Anlauf nehmen für ein brauchbares Resultat. Die ...

  39. found.000 geschrieben 13.10.2019 18:13
    Zitat (thielemann03: ) Hast du es schon mit einem Texteditor versucht? Ich hab's gelöscht. ...

  40. W10 - Updates unerwünscht geschrieben 12.10.2019 19:08
    So schnell altert jetzt der Kram :=(

  41. found.000 geschrieben 12.10.2019 19:04
    Den Smart-Werten traue ich nicht; hatte schon mal ne Platte mit excellenten Werten, die kurz vorm Abrauchen war. Das war eine neue ext. Maxtor-Platte mit Meldung "Health Status OK", die ...

  42. nochmal Macrium Reflect geschrieben 05.10.2019 18:48
    Zitat (DanielDuesentrieb: ) Wie heißen denn die Dateien? Macrium nummeriert ja durch, dann kann man sehen, welche differentielle zu welcher Vollsicherung gehört. Die heißen ...

  43. anstatt copy&paste geschrieben 04.10.2019 16:00
    hat sich das inzwischen erledigt?

  44. 2 Telefone an Fritzbox geschrieben 01.10.2019 19:40
    Zitat (TO_Webmaster: ) die Fritzbox ... kann auch Impulswahl, also ist auch Wählscheibe prinzipiell kein Problem Danke für den hilfreichen Tip. Die alte Gurke, so die denn noch auf dem Dachboden ...

  45. 2 Telefone an Fritzbox geschrieben 01.10.2019 16:19
    Spar Dir die Besserwisserei, Problem ist doch wie beschrieben gelöst. Ich kann den ISDN-Krempel wegschmeißen und hab nun ein Schnurlostelefon sowie ein altes analoges. Und ja, beide ...

  46. 2 Telefone an Fritzbox geschrieben 30.09.2019 19:16
    So - ich hab mit ein FritzFon besorgt. Funktioniert auf Anhieb. Die ganze ISDN-Hardware kann ich entsorgen. Alles läuft auf eine Nummer (die beiden anderen hab ich nie genutzt), und ich kann 2 ...

  47. 2 Telefone an Fritzbox geschrieben 28.09.2019 15:34
    Zitat (Stefan_der_held: ) Meist ist es so: Wenn es bislang reicht, dann wird es aller Wahrscheinlichkeit auch reichen Mißverständnis - "bislang" gab es 2 ISDN-Apparate, die nach ...

  48. 2 Telefone an Fritzbox geschrieben 28.09.2019 12:05
    Zitat (Stefan_der_held: ) nahezu alle "schnurlos" Telefone können auch direkt per DECT (also ohne "eigene" Basistation) an die Fritzbox angemeldet werden. Dann sind diese ...

  49. Windows 10 startet nur bis Login geschrieben 26.09.2019 11:38
    Wenn Du von DVD bootest sind die Laufwerksbuchstaben verändert.

  50. anstatt copy&paste geschrieben 25.09.2019 12:08
    Du kannst halt ein Notepad Fenster öffnen & den Text dort reinziehen.

  51. Windows 10 startet nur bis Login geschrieben 25.09.2019 12:06
    Wurde vielleicht ein BIOS-Paßwort gesetzt?

  52. mehrere Tunes abspielen mit MPC-HC geschrieben 09.09.2019 11:51
    Danke Holger, hab ich im dem Wust von Einstellungen übersehen Ich bau mir grad einen neuen PC auf da der alte mit acht Jahren sein Limit erreicht hat. Und da finden sich beim Neuinstallieren ...

  53. mehrere Tunes abspielen mit MPC-HC geschrieben 08.09.2019 13:59
    Es ist die Version 1.7.9, nix Portables.

  54. Verknüfung von C: auf Laufwerk D: geschrieben 08.09.2019 13:58
    .. und dazu solltest Du die Frage oben beantworten.

  55. Wie Dateityp "epub“ einem bestimmten Programm zuordnen? geschrieben 06.09.2019 12:24
    Vielleicht Rechtsklick auf eine epub-Datei & "Öffnen mit"? Manchmal funktioniert das dann wenn "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" nix bringt ...

  56. Verknüfung von C: auf Laufwerk D: geschrieben 06.09.2019 12:20
    Zitat (landbastler: ) ich habe auf meinem Laufwerk D: eine Verknüpfung zum Laufwerk C:. Was hat die zu bedeuten ? Ich hatte sie schon mal gelöscht und da waren danach Dateien aus dem Ordner ...

  57. neuer PC bootet nicht von CD geschrieben 28.08.2019 19:22
    Danke, aber mit #11 ist die Sache ja geklärt.

  58. neuer PC bootet nicht von CD geschrieben 26.08.2019 12:09
    Zitat (DK2000: ) Lt. Handbuch für das Board: Hasdt Du dafür eine Quelle? Wäre interessant für mich. Zitat (Stefan_der_held: ) 1. unter Security "Supervisor Passwort": setzen (ruhig was ...

  59. neuer PC bootet nicht von CD geschrieben 25.08.2019 14:40
    Es ist ein Fujitsu Esprimo P558/E85+ - Micro Tower Desktop PC. BIOS-Kennwort habe ich keines gesetzt. Ich hab mal den Hersteller kontaktiert und um Hilfe gebeten. Bei diesem Verhalten macht es doch ...

  60. neuer PC bootet nicht von CD geschrieben 25.08.2019 12:07
    Das hab ich wie alle anderen Menüpunkte alles abgeklappert. Nirgends was für oder gegen Secure Boot.

  61. neuer PC bootet nicht von CD geschrieben 24.08.2019 17:05
    Das m,it der Signatur ist schon klar - selbst erstellte Rettungsmedien haben die halt nicht. In der Boot-Abteilung finde ich nix Passendes. New UEFI BOOT Option Policy beschäftigt sich mit nicht ...

  62. Treiber aktualisieren geschrieben 23.08.2019 00:32
    Oben rechts steht "Printer Present". In Virtual machine settings steht "virtual printers must be enabled in the preferences". In Systemsteuerung/Drucker kann ich lokale Drucker ...

  63. Treiber aktualisieren geschrieben 22.08.2019 20:34
    OK, das hab ich mir runtergeladen und in VMware gestartet. Die Installation stockt, wenn ich ein USB.Kabel zum Drucker anschließen soll. Die Verbindung ist aber hier halt virtuell; erinnere mich beim ...

  64. Treiber aktualisieren geschrieben 22.08.2019 15:18
    Der Drucker ist ein HP LaserJet 1022. @RalphS Deinen Tip mit Windows Dateischutz werde ich sicher nicht ausprobieren; allerdings hab ich Sicherungen vom Player und von XP Home. Mit sowas bin ich ...

  65. Treiber aktualisieren geschrieben 22.08.2019 00:00
    Ich hab mich wohl verkürzt ausgedrückt, sorry. Also - Host ist Win10, unter VMware konnte ich eine ältere VM mit XP von einem anderen Rechner einrichten, und das läuft nun. Zum Treiber - den ...

  66. nochmal Macrium Reflect geschrieben 21.08.2019 11:22
    Nächste Überraschung - heut früh lief automatisch ein differentielle Image an ... Zufallsgenerator?

  67. nochmal Macrium Reflect geschrieben 20.08.2019 12:51
    Es ist mal wieder ganz einfach - wenn man bescheid weiß. Nochmal die Voraussetzungen der letzten Versuche: Der oben im Beitrag #4 gezeigte Plan enthält eine einzige Vollsicherung sowie ...

  68. nochmal Macrium Reflect geschrieben 19.08.2019 19:41
    Funktioniert so nicht, oder ich hab's wieder falsch gemacht. Im Anhang siehst Du den nach Deiner Vorgabe neu erzeugten Job. Das Full Image hat am 9.8. geklappt. Danach war Urlaub. Jetzt ...

  69. VMware mit XP unter Win10 geschrieben 19.08.2019 13:11
    Noch interessanter - dasselbe XP Home konnte ich, eben zurück aus dem Urlaub, dem VMware 6 auf meinem Notebook schmackhaft machen. Ist aber alles undurchsichtig & auch irgendwie unbefriedigend. ...

  70. VMware mit XP unter Win10 geschrieben 17.08.2019 14:50
    So - hab jetzt eine ganz andere Variante gefunden für meine alte Datenbank-Software auf dem Notebook: DosBox tut's vorerst mal, hatte ich schon mal vor langer Zeit am Laufen. Gab glaub ich ...

  71. VMware mit XP unter Win10 geschrieben 15.08.2019 17:57
    Das geht, man muß aber einer endlosen Liste von Adware zustimmen, nicht mein Fall.

  72. VMware mit XP unter Win10 geschrieben 15.08.2019 10:40
    https://code.vmware..../tool/4.3.0/ovf verlangt eine Anmeldung mit Paßwort. Ich hab die freie Version von VMware & keinen Account. ...

  73. VMware mit XP unter Win10 geschrieben 14.08.2019 20:39
    Sorry, hab mich vertan - was ich hier einzubinden versuche ist ein reguläres XP Home als VMDK-Datei. Hatte beides schon mal laufen, XP-Mode unter Win7, XP Home hier auf dem Notbuch mit Win10. Sysprep ...

  74. VMware mit XP unter Win10 geschrieben 14.08.2019 16:21
    Da sind halt etliche Einstellungen drin. Und wenn ich das ganze völlig neu aufsetze brauche ich für XP wieder eine Aktivierung; die war beim letztenmal per Telefon kompliziert. Muß nicht nochmal ...

  75. VMware mit XP unter Win10 geschrieben 14.08.2019 10:39
    Ich lege eine neue VM ohne Festplatte an & ordne später eine alte VMDK von VMwARE zu: Manchmal bekomme ich danach einfach ein Fenster mit schwarzer Fläche drin, mal erscheint ein Text vom Windows ...

  76. VMware mit XP unter Win10 geschrieben 13.08.2019 19:57
    Verstehe ich das richtig, daß Virtualbox mit den Images von VMware arbeiten kann? Das würde mir die Sache vereinfachen. Und VMware zickt tatsächlich erheblich & erfordert merkwürdiges & ...

  77. VMware mit XP unter Win10 geschrieben 10.08.2019 15:56
    Danke für die Hinweise. Ich habs etwas anders geschafft: Create new virtual machine Dann Install the operating system later Auswahl OS Auswahl disk capacity Meldung operating system not found .. ...

  78. HP Pavilion 595-p0529ng oder Alternative geschrieben 09.08.2019 17:10
    So, 6 Tage nach der Lieferung hab ich die Festplatte endlich drinnen. Im Nachhinein sieht es folgendermaßen aus: Conrad verkauft ein Gerät mit lediglich einer SSD als Speicher. Nach längerem Mailen ...

  79. VMware mit XP unter Win10 geschrieben 09.08.2019 16:38
    Zitat (DK2000: ) Als Administrator ausführen und nur bcdedit eingeben. In der Ausgabe unter dem Abschnitt "Windows-Startladeprogramm" sollte "hypervisorlaunchtype" nicht ...

  80. nochmal Macrium Reflect geschrieben 09.08.2019 16:32
    Zitat (DanielDuesentrieb: ) Woher soll das Programm wissen, was nun zusammengehört?! Aus dem Namen einer bestehenden Sicherung, den ich eingebe. Ich probier's mal aus. Danke für den Tip! ...

  81. VMware mit XP unter Win10 geschrieben 08.08.2019 15:43
    @DK2000 C:\Windows\System32>bcdedit /hypervisorsettings liefert Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert ...

  82. VMware mit XP unter Win10 geschrieben 08.08.2019 12:02
    Zitat (DK2000: ) Unterstützt der Player mittlerweile "Upgrade this virtual Machine"? Ansonsten musst Du auf jeden Fall in der *.vmx diese beiden Zeilen anpassen: config.version = ...

  83. VMware mit XP unter Win10 geschrieben 07.08.2019 23:22
    Nein, "Upgrade this virtual Machine" kann er nicht. Das andere schau ich mir morgen an.

  84. Win10 erkennt USB-Sticks nicht geschrieben 06.08.2019 18:16
    einer wird im Desktop erkannt, der andere nicht.

  85. HP Pavilion 595-p0529ng oder Alternative geschrieben 03.08.2019 19:37
    So, heut wurde der Fujitsu geliefert, 2 Tage nach Bestellung. Hab ihn noch nicht ans Netz gelassen und mach erstmal rudimentäre Installationen sowie ein Image. Erstes Problem, bei dem ich nicht ...

  86. Build 18947 geschrieben 01.08.2019 18:51
    Darauf warten, schätze ich, doch viele Anwender. Mir wurde grad auf dem Notebook 1903 aufgespielt - mehr als 10 Stunden lief das. Was macht jemand, der mit dem PC auch noch arbeiten muß ...

  87. Defender und Firewall aktivieren geschrieben 31.07.2019 17:46
    Ja, Avast (und damit auch AVG) hat sich in den letzten Jahren aus Anwendersicht schlecht entwickelt. Eins vorweg - niemand erwartet, daß eine Softwarefirma betrieben wird um gute Werke zu tun; es ...

  88. HP Pavilion 595-p0529ng oder Alternative geschrieben 29.07.2019 12:34
    Das mag daher kommen, daß ich mit Assembler/Maschinencode auf 8080 CPUs in die Rechnerwelt eingestiegen bin. Und zur Energie - ich heize hier mit Gas & nicht mit Rechnerabwärme. ...

  89. HP Pavilion 595-p0529ng oder Alternative geschrieben 28.07.2019 16:52
    Naja, die Unterschiede zw. Home & Pro sind - anders als bei älteren Windows - für zuhause venachlässigbar; da hat Microsoft schon gut nachgearbeitet. Ich behalte den Fujitsu im ...

  90. Windows startet anders als vorher geschrieben 28.07.2019 15:00
    Zu meinem Hinweis oben: ich hab mir damit geholfen, daß ich auf ein altes Image vom November zurückgegangen bin, die automat. Windows-Updates abgeschaltet habe und erstmal alle Anwendungen wieder auf ...

  91. HP Pavilion 595-p0529ng oder Alternative geschrieben 28.07.2019 14:07
    scheint aber ohne Festplatte zu kommen; gibt jedenfalls keinen Hinweis darauf... Oh Mann. Andererseits - 2 Seagate-Platten kosten nicht die Welt. Bin aber schon überrascht, daß ich im Preis ...

  92. Seite 1 von 1