WinFuture-Forum.de: wingdancer - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von wingdancer

Reputation: 1 Neutral
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
207 (0,04 pro Tag)
Dabei seit:
21. August 09
Profilaufrufe:
5.430
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 09. Okt 2015 09:53
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Insider
Alter:
Unbekannt
Geburtstag:
Unbekannt
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Schleswig- Holstein

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Win10 Home 64bit
CPU:
AMD Athlon II X4 640
Grafikkarte:
Radeon 6670
Mainboard:
Gigabyte GA-990FXA-UD7
RAM:
2X 4GB DDR3 PC3-10600
Laufwerke:
1 SSD 120GB,1 SATA Platten Samsung SP2004
sonstige Komponenten:
NT: BQ StraightPower E7 400W

Letzte Profilbesucher

  • Foto mesios 
    25. Jul 2011 - 09:43

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. kein Mailversand / -empfang geschrieben 23.08.2015 20:18
    Nach der Installation, wenn alles einwandfrei läuft, macht man ein Backup. Erst dann verändert man die Einstellungen. Geht dabei was schief hat man das Backup. Jetzt kannst Du nur suchen wo Du was ...

  3. 2. Nutzerkonto einrichten geschrieben 14.08.2015 18:17
    Bei dem ersten Konto poppt häufig das Fenster auf "Änderungen zulassen". Deshalb dachte ich das wäre ein Standardkonto wie unter Win7. Wie werde ich das zweite eingerichtete ...

  4. 2. Nutzerkonto einrichten geschrieben 14.08.2015 10:06
    Danke, habe ich auch bemerkt. Ich habe jetzt Zugriff auf beide Konten, allerdings habe ich versäumt ein Kennwort für den Admin anzulegen. Hole ich sofort nach. So wie es jetzt aussieht habe ich ein ...

  5. Windows 8.1 Pro Upgrade Key geschrieben 04.08.2015 18:50
    Zitat (ditechracer: ) Ich kann aber bei der Key Eingabe nicht überspringen anklicken, es gibt keinen überspringen Button. Und Ohne Key lässt er mich nicht weiter. Scrolle beim Installieren bei ...

  6. Windows 10 - Defender deaktivieren geschrieben 24.07.2015 20:19
    Vielleicht trittst Du das falsche Pedal Bisher habe ich von Bremsen nichts gemerkt. Aber, naja.. ...

  7. Key für insider- Preview funktioniert nicht geschrieben 24.07.2015 20:10
    Sehr hast Du Dich mit der Materie Win10 nicht vertraut gemacht, gelle? Wenn Du Win10 10240 installierst wirst Du diese nicht aktiviert kriegen da der Server abgeschaltet ist. Als alleiniges BS wird ...

  8. Firewallprobleme geschrieben 17.07.2015 18:15
    Da die Version 10240 schon die endgültige ist funktioniert einiges nicht mehr was bei früheren Builds noch geklappt hat. Die waren großzügiger. Jetzt heißt es auf die Freigabe für Win10 warten.

  9. Problem mit Grafiktreiber geschrieben 05.07.2015 18:07
    Das Backup, welches Du hoffentlich gemacht hast, einspielen. Oder eine ISO DVD nehmen und reparieren lassen. Beides sollte man haben wenn man eine Preview fährt.

  10. Win 10 und Antivirus geschrieben 24.06.2015 13:13
    Seit Win10 Build 10074 nutze habe ich G DATA Security am laufen. Völlig problemlos.System wird nicht eingebremst. Auf den Defender verlasse ich mich nicht.

  11. Fehlercode: 0x8007002c-0x4001c bei Update auf Build 10074 geschrieben 08.05.2015 10:11
    Die Fehlermeldung sieht nach einem Bios Problem aus. Kontrolliere mal dort die Einstellungen "First Boot,Second Boot" usw.

  12. Datensicherung, aber wie und wo? geschrieben 17.03.2015 11:07
    Ich mache das einmal im Monat mit AOMEI Bachupper 2.2 auf meine ext. FP.

  13. Office Dateien lassen sich nicht speichern. geschrieben 17.03.2015 11:04
    Das ist bei mir auch passiert. Könnte es sein das MS dahinter gekommen ist das Office unter Win7 schon installiert und aktiviert ist und das man für Win10 einen 2ten Key benötigt? Ich habe bei Win10 ...

  14. Anti Viren Software geschrieben 17.03.2015 10:58
    Da gebe ich Valium Recht, ich habe die Bitdefender IS 2015 sofort nach Aufsetzen von Win10 eingesetzt. Klappt alles, auch mit den Updates.

  15. Grafikkarte (HD5450) funktioniert nicht! geschrieben 23.05.2013 19:48
    Bis vor einem halben Jahr hatte ich diese Karte in Betrieb. Funktionierte einwandfrei. Allerdings hatte ich das ccc in der Version 12 installiert.

  16. Festplatte defekt geschrieben 15.02.2013 12:16
    Moin Yoschi, ich habe gute Erfahrung mit Paragon Backup & Recovery gemacht.(Freeware) Als meine FP nicht mehr richtig lief habe ich mit dem Programm meine FP komplett gesichert. Nach Einbau der ...

  17. Windows 7 startet nicht mehr geschrieben 23.09.2012 19:08
    Hast Du kein Systemdatenträger erstellt bzw. ein Backup gemacht? Mit dieser CD müßte er zumindest starten.

  18. Externe FP abschalten? geschrieben 22.09.2012 11:52
    Danke, ich werde die externe nur anschliessen wenn ich Sicherungen draufspiele. Ging bisher ja auch.

  19. Externe FP abschalten? geschrieben 21.09.2012 11:42
    Danke an Euch, ich dachte nur ich schone die FP dadurch das sie nicht mit anläuft wenn ich den Rechner starte.

  20. Bitte um Hilfe bei Win7-Installation geschrieben 10.08.2012 13:30
    Klemme doch beim Installieren von Win7 die andere FP ab. Die 250GB Platte ist doch formatiert. Dort würde ich Win7 installieren und mal schauen was passiert. Wenns läuft dann die andere FP wieder ...

  21. Ich suche ein gutes PDF-> DOC Freeware Programm geschrieben 18.03.2012 12:27
    Probiere es doch mal mit "Free PDF to Word Converter"

  22. PC bootet nichtmehr geschrieben 13.03.2012 18:26
    Eventuell hilft hier ein Austausch der Batterie vom MB.

  23. Win98 neben Win7 geschrieben 15.02.2012 18:59
    Bevor ich auf meinem gut funktionierenden Win7 PC ältere Systeme (außer XP) aufspiele und mir alles durcheinander bringe, hole ich mir eine alte Kiste und spiele damit rum. Habe noch so einen Kasten ...

  24. Nvidia GeForce Gtx 560 ti übertakten wie viel? geschrieben 22.01.2012 12:31
    Das Übertakten bringt, außer Problemen, eigentlich nichts. Man merkt kaum Unterschied. Kauf Dir lieber eine andere Karte. Aus einem Trabi macht man keinen Ferrari.

  25. Temporäre Dateien in Windows löschen geschrieben 28.12.2011 18:29
    Deswegen habe ich ja nachgefragt. Vielleicht hat das ja schon jemand probiert und Erfahrungen gesammelt.

  26. Temporäre Dateien in Windows löschen geschrieben 28.12.2011 18:19
    Moin, der Beitrag liest sich gut. Ich habe bei meinem Ordner Windows/ SoftwareDistribution/Download 53Dateien, 8 Ordner mit 435 MB gefunden. Und die kann ich einfach so löschen? Unter XP hatte ich ...

  27. Externe FP Backup langsam? geschrieben 18.10.2011 17:19
    Danke Sandokhan, es ist mir vorher nur nie aufgefallen, bzw. ich hab wohl nicht so darauf geachtet.

  28. Problem mit Windows 7 geschrieben 12.10.2011 17:33
    Da wird wohl nur noch ein Backup helfen, welches Du hoffentlich angelegt hast. Und dann lass mal das TuneUp weg, dann klappt es auch wieder.

  29. Chrome lädt oft nicht alle Bilder geschrieben 08.10.2011 10:48
    Mag sein, nur hilft es hier nicht wirklich weiter.

  30. Chrome lädt oft nicht alle Bilder geschrieben 07.10.2011 17:36
    Moin flo2526, das wird Dir nicht helfen, aber dieses Problem hab ich auch. Tritt allerdings nur beim Chrome auf. Ich dachte erst es hat mit meinem I-Net Zugang was zu tun. Ich hab von DSL auf LTE ...

  31. Spyware Terminator und MSE geschrieben 14.07.2011 19:23
    Danke, dann werde ich den Terminator nur zum Testen ab und zu benutzen. Clam AV ist nicht mit installiert.

  32. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt geschrieben 13.07.2011 12:03
    Da es eine externe Platte ist, schließe diese an einem anderen Port an oder direkt am MB.

  33. Festplatte im Laufe der Jahre langsamer? geschrieben 09.07.2011 10:59
    Installiere Crystal Disk Info und lies die Platte damit aus.

  34. Kann Sp1 nicht installieren geschrieben 04.07.2011 13:01
    Scrolle auf dieser Seite etwas runter, dort findest Du schon einen Threat mit diesem Problem. Vielleicht ist dort die Lösung zu finden.

  35. Windows 7 Service Pack 1 geschrieben 24.06.2011 18:02
    Normal gibt es keinerlei Probleme. Lege Dir aber vorher ein Backup an, damit Du zurücksetzen kannst. Es gehen bei der Installation von SP1 alle vorigen Wiederherstellungspunkte flöten.

  36. Bitte Hilfe bei Kaufberatung eines TV geschrieben 15.06.2011 13:45
    Ich würde in einen Grossmarkt gehen und mir vor Ort die Fernseher ansehen. Im Moment gibt es Schnäppchen ohne Ende.( Nicht unbedingt bei Media). Vor Ort kann man die Eigenschaften am Besten ...

  37. Verwendung für alten Zweitrechner geschrieben 03.06.2011 11:58
    Vielleicht ist das ja noch so ein schöner C64? Ne, im Ernst, wenn Du keine Verwendung mehr dafür hast gibt es Einrichtungen die ältere PC gerne annehmen würden zum Üben ect.

  38. Microsoft Security Essentials Oder Avast Free? geschrieben 30.05.2011 13:43
    Solche Tests sind nicht schlecht. Aber: Erstens kommt es darauf an wer diese durchführt, ( 4 Testlabore = 4 verschiedene Ergebnisse. Zweitens: In diesem Monat hat der eine ein paar Erkennungspunkte ...

  39. Systemwiederherstellung geschrieben 30.05.2011 13:18
    Moin, irgendetwas mußt Du verstellt haben. Denn bei mir bzw. bei meinen Bekannten macht er das nicht. Da sieht das aus wie im Anhang. Bei mehreren PC.

  40. nach amd grafiktreiber update hab ich unschärfe effekte geschrieben 24.05.2011 18:34
    Also, ein winzig kleiner Unterschied zwischen Grakatreiber und Betriebssystem besteht schon. Es passiert leider immer wieder, nachdem der Grrakatreiber erneuert wird kommen die Probleme. Nicht nur ...

  41. nach amd grafiktreiber update hab ich unschärfe effekte geschrieben 16.05.2011 17:38
    Man sollte sich schon überlegen ob man immer die Treiberupdates für die Graka durchführt. Wenns läuft dann läufts.

  42. POST test dauert mindestens 5 min geschrieben 09.05.2011 12:29
    Wenn Du die Steckkontakte und Kabel alle auf festen Sitz geprüft hast, wird es einen Kurzschluss gegeben haben. Stelle doch das Bios auf default zurück. Vielleicht hat sich da etwas verstellt.

  43. win7 sp1 lässt sich nicht installieren (gelöst) geschrieben 06.05.2011 12:17
    http://www.drwindows.de/windows-7-allgemei...dows-7-dvd.html besorg Dir hier eine entsprechende ISO mit SP1 und installiere neu. Dann bist Du die Probleme los. ...

  44. Lets Talk about - U-Bahn Schläger geschrieben 05.05.2011 11:02
    @Holger_N, da muß ich Dir Recht geben. Aber solange es Richter gibt die unser Rechtssystem in einen Streichelzoo verwandeln, wird sich da nichts ändern. Man wünscht den Rechtssprechern ja nichts ...

  45. Partition Abgebrochen, Notebook startet nicht mehr geschrieben 02.05.2011 13:09
    http://www.drwindows.de/windows-7-allgemei...dows-7-dvd.html Da hab ich mir eine ISO gebrannt. Den Reg.Schlüssel hast Du ja. Mußt nur darauf achten, die richtige Version zu installieren. Damit hast ...

  46. kein Zugriff mehr auf das Windows-eigene Sicherungstool geschrieben 29.04.2011 19:39
    Moin Bernd, beim Deinstallieren kann ich Dir nicht helfen. Aber bevor Du Acronis wieder installierst nimm den Paragon. Ist Freeware und funktioniert gut. ...

  47. Virenscanner meldet sich nie geschrieben 27.04.2011 17:36
    Mein MSE hat sich seit September (Installation) 2009 nicht blicken lassen. Das beunruhigt mich überhaupt nicht. Ich hebe zu Anfang, so nach 4 Monaten einen Onlinescan durchgeführt der aber auch ...

  48. Windows 7+ATI Catalyst geschrieben 21.04.2011 13:43
    Hast Du im Laufwerk, wo das BS drauf ist, einen Ordner "ATI"? Dann klick mal rein.

  49. PCI-e Defekt geschrieben 19.04.2011 18:14
    Mit Drive Cleaner Pro mal alle Grafiktreiber entfernen und nur den neuesten von der PCI Karte installieren. Scheint ein Treiberkonflikt zu sein.

  50. Internetspuren vollständig und ohne Reste löschen! geschrieben 15.04.2011 11:19
    Zitat (Illidan: 14.04.2011, 20:10) da hat wohl jemand heimlich pornos geguckt Könnt Ihr nur an das Eine denken? Es gibt noch andere Gründe um die Spuren verschwinden zu lassen. Wobei, schwer ...

  51. Problem bei Install win7 64bit geschrieben 15.04.2011 10:51
    Wenn die DVD eine Macke hat, weg damit bzw. umtauschen wenn es geht. Ansonsten vom Kumpel eine Win7 DVD besorgen und den Key von Deiner DVD eingeben. Oder eine ISO runterladen. Aber immer nur den Key ...

  52. Externe Festplatten kaputt geschrieben 13.04.2011 11:05
    Zitat (Ecce Homo: 12.04.2011, 22:20) Hallo Leute, Beide Gehäuse hab' ich aufgeschraubt um nach eventuellen losen Kontakten zu suchen, aber leider erfolglos. Die neuere Platte hab' ich ...

  53. Plötzlich unbekannte Datei geschrieben 13.04.2011 10:42
    Mein Virusprogramm sagt nichts dazu, ebenso Maleware negativ. Zum Verständnis: es machte mich nervös, weil es bis dato nicht passiert ist, und nach jedem löschen der Datei beim nächsten Download ...

  54. Plötzlich unbekannte Datei geschrieben 12.04.2011 19:15
    Das kommt wohl darauf an, wohin die Downloads gespeichert werden? Ich lasse sie auf eine andere Partition speichern. Aber ich bin ja beruhigt, das ich nicht der Einzige bin mit der Datei.

  55. Plötzlich unbekannte Datei geschrieben 12.04.2011 18:33
    Danke kirill, dann werde ich die vorige Version wieder aufspielen. Da war das nämlich nicht.

  56. Plötzlich unbekannte Datei geschrieben 12.04.2011 17:13
    Also, ein Virus o.ä. ist das nicht? Das mit dem Löschen ist schon klar, das tue ich ja auch. Aber beim nächsten Download ist die wieder da.

  57. Plötzlich unbekannte Datei geschrieben 12.04.2011 11:24
    Moin Kirill, als Anhang guckst Du: Hängt wohl irgendwie mit dem Free Download Manager zusammen, aber ich kanns mir nicht erklären. Den Nutze ich doch schon die ganze Zeit und erst jetzt kommt die ...

  58. Plötzlich unbekannte Datei geschrieben 12.04.2011 10:50
    Was ist Kazaa? Ich hatte mir von der Chipseite da Programm Imageresizer runter geladen und schon war die Datei wieder da. Hallo wiesel, ich hab die Datei dort prüfen lassen, aber ich kann mit dem ...

  59. Nach Neuinstallation sehr langsam geschrieben 05.04.2011 10:55
    Wahrscheinlich werden zu viele Dienste gestartet. Überprüfe das mal.

  60. Firefox und Free Download Manager geschrieben 04.04.2011 19:28
    Den Anhang hatte ich noch nicht gesehen. Ich suche die Einstellung mal. Danke. Edit. Hat geklappt, nochmal danke für die schnelle Hilfe.

  61. Firefox und Free Download Manager geschrieben 04.04.2011 19:21
    In den vorgeschlagenen Adons von FF finde ich den FDM aber nicht.

  62. Firefox und Free Download Manager geschrieben 04.04.2011 19:04
    Danke, werde mal laden gehen. Ich hab jetzt den FDM 3.0. Beim Updaten sagte er mir das ist die neueste Version. Ich probiers sofort. So, hab installiert aber ich bekomme vom FF noch immer dieselbe ...

  63. Nach Neuinstallation sehr langsam geschrieben 04.04.2011 18:58
    Ich hoffe, Du hast die Partition vorher formatiert?

  64. Chrome Lesezeichen speichern geschrieben 30.03.2011 19:30
    So, danke. Nun hab ich´s gefunden. Funktioniert wieder.

  65. Chrome Lesezeichen speichern geschrieben 29.03.2011 18:26
    Danke für die Antworten. Wahrscheinlich bin ich zu dumm. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe nun ein Google Konto erstellt, geht aber immer noch nicht.

  66. Firefox 4 neues Profil? geschrieben 24.03.2011 19:13
    Die alten Profile werden übernommen wenn man will. Ich habs so gemacht weil ich zu faul war ein neues zu erstellen.

  67. RAM-Verbrauch Win7 geschrieben 24.03.2011 13:25
    Wenn ich vorher weiß das der Speicher nicht ausreicht, installiere ich eben noch 2 oder 4 GB dazu.

  68. Win7 Service Pack 1 Beta Problem (deinstallation) geschrieben 18.03.2011 19:05
    Oder: Systemwiederherstellung vor der Installation von SP1. Man macht eigentlich ein Backup bevor man sowas aufspielt.

  69. Welchen Treiber? geschrieben 11.03.2011 18:47
    Als ich meine Graka von Nvidea zu ATI gewechselt hatte, habe ich mir auch den CCC installiert. Lief alles gut bis ich den neuen CCC installiert hatte. Ich installiere nur neue Treiber wenn es nicht ...

  70. Patch-Day [08.03.2011] geschrieben 11.03.2011 17:32
    Sag ich doch.

  71. Welchen Treiber? geschrieben 11.03.2011 12:21
    Normalerweise nimmt man den Graka Treiber von der Herstellerseite. Nur, wenn alles gut funktioniert, warum dann einen neuen Treiber installieren? Bei mir läuft auch das ccc 10.2. Nachdem ich den ...

  72. Patch-Day [08.03.2011] geschrieben 11.03.2011 11:20
    Moin, ich kann es mir nur so erklären: bei mir ging das Update ohne Probleme. Allerdings habe ich bisher alle Updates installieren lassen, so kamen beim SP1 auch nur ca. 80MB zusammen. Auch am ...

  73. Patch-Day [08.03.2011] geschrieben 10.03.2011 19:39
    Bisher haben die Updates bei mir geklappt, aber passieren kann das schon. Wäre ärgerlich wenn das beim SP1 Update nicht geklappt hätte, denn danach waren alle Wiederherstellungspunkte weg.

  74. Patch-Day [08.03.2011] geschrieben 10.03.2011 19:12
    Zum probieren einfach mal den Wiederherstellungspunkt vor dem Update setzen, dann wirst Du es sehen. Aber trotzdem mal aufräumen bzw. defragmentieren lassen, geht mit bordeigenen Mitteln einwandfrei. ...

  75. Mal wieder neuer PC geschrieben 24.02.2011 13:29
    Eine sehr gute Auswahl. Dazu ein gutes Netzteil (denn ohne gehts nun mal nicht) und der Preis stimmt. Für die Zukunft bestens gerüstet.

  76. Win7 SP1 trotz Bereinigung löschen / entfernen? geschrieben 24.02.2011 11:01
    Mensch Leute, warum zieht ihr Euch denn von überall irgendwelche Programme. Bei einem so wichtigen wie das SP1 macht man das doch über die MS Seite. Gestern morgen kam das doch im Windows Update. ...

  77. eigenartige leere Ordner geschrieben 18.02.2011 17:50
    Achte mal auf das Datum der Ordner. Diese Ordner werden anscheinend immer wieder gelöscht, sonst wären es viele mehr. Ich mache mir da keine Gedanken.

  78. Firefox 3 Profil nach Firefox 4 kopieren geschrieben 16.02.2011 18:32
    Merkwürdig, ich hab eben den 4er installiert und der hat alle meine Einstellungen vom 3.6 übernommen.

  79. Firefox startet komisch geschrieben 06.02.2011 12:11
    Bevor Du FF neu installierst kannst Du doch die Lesezeichen sichern.

  80. Grafikkarte geschrieben 06.02.2011 12:01
    Wenn Du in verschiedenen Foren schon einiges gelesen hast, reicht das doch. Meinst Du die Anzahl der Versuche machts? ich würde mir die Karte nicht einbauen.

  81. Zusatzprogramme und Tools geschrieben 01.02.2011 13:28
    Zitat (Daniel: 01.02.2011, 10:11) Ich benutze seit langer Zeit weder Antivirenprogramme, noch Firewalls, noch sonst was und ich habe keine Probleme. Die Tempordner oder alles andere bearbeite ...

  82. MSE 2.0 AutoUpdate geschrieben 24.01.2011 19:12
    Genauso läufts bei mir auch. Aber Du weißt doch: vielen ist das so nicht gut genug und ändern alles was geht um hinterher im Forum zu schreiben: Hilfe......... funktioniert nicht mehr.

  83. Hardware Problem? geschrieben 03.01.2011 13:08
    Moin, am Board liegt es bestimmt nicht. Ich habe das gleiche und das funktioniert einwandfrei. Mein Bios Datum ist vom 19.9.2008. Ein Bios Update habe ich nicht gemacht, es geht auch so. Wie wiesel ...

  84. Betrifft Umstieg von Norton Antivirus auf Microsoft Security Essential geschrieben 02.01.2011 17:13
    Tja, so hat jeder seinen Favoriten. Ausprobieren und dann selbst entscheiden womit man am Besten zurecht kommt.

  85. CPU unter 64 bit "heisser" als unter 32 bit? geschrieben 29.12.2010 11:25
    Nun sind 45 Grad unter Vollast wirklich nicht zuviel. Wie die vorigen Schreiber schon sagten: Win7 belastet das System eben mehr als XP. Dafür auch die Extras.

  86. (s)nen Progi zum video umcodieren geschrieben 18.12.2010 17:55
    Versuch es mal mit dem Programm: SUPER, oder Any Video Converter.

  87. Spyware Terminator geschrieben 18.12.2010 16:31
    ok, danke. Werde mich sofort drüber her machen. so, erledigt. Sollte ich jetzt die runtergeladenen Updates im Updateverlauf von der altern Version deinstallieren?

  88. Spyware Terminator geschrieben 18.12.2010 12:47
    Ich nutze MSN schon solange ich Win7 habe. Ich habe folgende Version drauf: Microsoft Security Essentials-Version: 1.0.2498.0 Antischadsoftwareclient-Version: 2.1.6805.0 Modulversion: 1.1.6402.0 ...

  89. Spyware Terminator geschrieben 18.12.2010 11:19
    Die neue Version von MSE wird doch durch die optionalen Updates automatisch aufgesetzt, oder irre ich mich da? Dann werde ich vom Spywareterminator Abstand nehmen.

  90. Arbeits Software geschrieben 13.12.2010 18:38
    Bei mir reicht die Freeware von Faktura. Google mal.

  91. Thunderbird und web.de geschrieben 21.11.2010 19:13
    Hast Recht, habe in den Ordnereinstellungen einen Haken nicht gesetzt. Jetzt klappts.

  92. Seite 1 von 1

Freunde

wingdancer hat bisher keine Freunde.

Kommentare

wingdancer hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?