WinFuture-Forum.de: oldie5 - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von oldie5

Reputation: 0 Neutral
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
97 (0,02 pro Tag)
Dabei seit:
09. Mai 09
Profilaufrufe:
4.766
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 19. Jan 2023 18:38
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Aufsteigender Ast
Alter:
Unbekannt
Geburtstag:
Unbekannt
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
Im Bergischen Land

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows 10
CPU:
AMD Athlon 2800+
Grafikkarte:
NIVIDIA GeForce FX 5500
Mainboard:
VIA VT8367-8235
RAM:
6GB
Laufwerke:
3x HDD; 1 x HDD(Extern)USB;2 x DVD

Letzte Profilbesucher

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Externe USB Platte verbinden geschrieben 31.05.2021 15:01
    Mit dem Windows "Sichern und Wiederherstellen"(Windows7) Galt aber nur der Erläuterung des Einsatzes. Mein Problem ist aber, dass ich zum Sichern eine neue Platte am USB nutzen möchte, von ...

  3. Problem mit Deinstallation EPSON Software geschrieben 15.07.2020 17:13
    Das lehnt das System ja immer mit dem Hinweis auf den ominösen Administrator ab. Haben die Software schon im Registrierungseditor gelöscht. Hilft alles nicht :-((

  4. Windows 10 Version 1803 geschrieben 11.05.2018 22:43
    Hallo, bedanke mich bei Euch allen. Habt mir Mut gemacht :-) Werde also nachher oder morgen früh loslegen. Bezüglich der erwähnten Probleme mit der Intel SSD habe will ich erwähnen, dass ich eine San ...

  5. Adobe Reader DC unter Windows 10 geschrieben 01.01.2017 12:51
    Hallo, erst einmal ein erfolgreiches 2017. Habe mich nochmals an das Problem herangemacht. Also W 10 im abgesicherten Modus gestartet und versucht den besagten Ordner zu löschen und zwar Ordner für ...

  6. Adobe Reader DC unter Windows 10 geschrieben 31.12.2016 15:50
    Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe und Tips. Habe das Ding nicht weg bekommen. Bei dem Versuch den Ordner zu löschen bekomme ich immer den Hinweis, dazu eine Berechtigung vom System zu benötigen. Ich ...

  7. Adobe Reader DC unter Windows 10 geschrieben 27.12.2016 23:41
    Genau das möchte ich tun. Aber außer an der beschriebenen Stelle (C:\Programme(x86) finde ich nichts. Kann das Programm ja auch nicht starten, weil nirgends eine Verknüpfung existiert und auch ...

  8. Platte wieder herstellen - Data Recovery geschrieben 02.01.2016 20:41
    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort und Tips. Es war nicht die die Festplatte des laufenden Systems, von dem habe ich ja an das Forum geschrieben, sondern die aus einem anderen Laptop ausgebaute ...

  9. Upgrade 8.1 auf W10 geschrieben 03.12.2015 15:14
    Die Sache mit den Buchstaben geändert und heute morgen frohgemut mit der SSD an das Upgrade auf W 10 gegangen mit folgendem Ergebnis: Neben der EFI-Partition befindet sich jetzt auch eine ...

  10. Upgrade 8.1 auf W10 geschrieben 02.12.2015 18:43
    Hallo, bin immer noch da, aber Dank Eurer Hilfe ein ganz Stück klüger. Habe inzwischen auch verstanden und nachvollzogen was ich gemacht habe Gestern hast Du unter #29 geschrieben "Du hast jetzt ...

  11. Upgrade 8.1 auf W10 geschrieben 02.12.2015 00:19
    Alle beide, nachdem nach dem ersten Start der Bildschirm lange schwarz blieb (PANIK) und ich die Laufwerke nur über F10 und Auswahl des jeweiligen Laufwerks starten konnte. Jetzt mehrfach ...

  12. Upgrade 8.1 auf W10 geschrieben 02.12.2015 00:00
    Wie das ? Ich finde weder ein S noch ein K. Du hast es wirklich mit einem Greenhorn zu tun.

  13. Upgrade 8.1 auf W10 geschrieben 01.12.2015 23:54
    Habe es jetzt auch über den Weg mit Administratorenrechten versucht. Der Buchstabe S wurde abgelehnt, steht nicht zur Verfügung. Habe es dann mit K probiert, bekam die Meldung, dass der Buchstabe ...

  14. Upgrade 8.1 auf W10 geschrieben 01.12.2015 23:32
    Scheint daran zu liegen, dass ich diskpart über ausführen aufrufe. Habe es gerade gemacht, aber das mit dem Buchstaben hat wieder nicht geklappt. Wie komme ich an Diskpart mit Administratoren-Rechte. ...

  15. Upgrade 8.1 auf W10 geschrieben 01.12.2015 23:21
    Habe es wie beschrieben mit Diskpart gemacht und habe ja auch die 450 MB "fehlerfreie EFI-Systempartition". Kann ihr aber keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Das Dropdown zeigt lediglich ...

  16. Upgrade 8.1 auf W10 geschrieben 01.12.2015 23:12
    Also ich habe auf der SSD eine Startpartition © und jetzt die EFI-Systempartion 450 MB ohne Buchstaben. Was ist die neue Systempartion. Doch C wie bisher oder ? Ich verstehe langsam nur noch ...

  17. Upgrade 8.1 auf W10 geschrieben 01.12.2015 22:52
    Es will mir einfach nicht gelingen den Befehl einzugeben. Habe ihn genau wie angeben eingegeben und bekomme immer die Meldung "Fehler beim Initialisieren des Bibliothekssystemvolumes" und ...

  18. Upgrade 8.1 auf W10 geschrieben 01.12.2015 20:03
    Werde es wie von Dir empfohlen machen. Nur noch zu Paragon. Dort gibt es einen Menue-Punkt der sich "Festplatte wird für den UEFI-Start vorbereitet" nennt. Ist nicht grau ausgeblendet, ...

  19. Upgrade 8.1 auf W10 geschrieben 01.12.2015 19:38
    Habe ja keine Ahnung aber tolles Werkzeug (so geht es vielen Hobby-Handwerkern) Habe also mal von Paragon Festplattentools gebootet (mit dem sichere ich meistens meine Platten) Dort steht die SSD als ...

  20. Upgrade 8.1 auf W10 geschrieben 01.12.2015 19:12
    "Kennst Du dich soweit mit der Konsole aus, wenn Du von der Windows 8.x DVD startest?" Noch nie gemacht Also ich habe von Medion die Recovery CD. Von der starten ? Heißt es von der booten ...

  21. Upgrade 8.1 auf W10 geschrieben 01.12.2015 18:31
    Hallo, volle Verwirrung. Also die Startpartition auf der SSD zu verkleinern und eine weitere 450 MB große Partition anzulegen ist slbst für mich nicht so kompliziert. Aber wie ich dort die auf der ...

  22. Upgrade 8.1 auf W10 geschrieben 01.12.2015 12:11
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das 8.1 nicht wegen des Updates auf der SSD installiert sondern wegen des Gewinns an Schnelligkeit. Wollte ursprünglich das BS von der HDD auf die ...

  23. AVM Fritz Box - USB-Fernanschluss geschrieben 19.08.2015 22:48
    Hallo, inzwischen gibt es eine "saubere" Lösung. Gestern mit dem Support von AVM telefoniert. Problem dort bekannt und inzwischen gelöst. Ggfs. das Programm erneut herunterladen und ...

  24. AVM Fritz Box - USB-Fernanschluss geschrieben 16.08.2015 23:10
    So verhält es sich eben bei mir auch. Werde morgen mal mein Glück beim Support von AVM versuchen, obwohl es nicht so wichtig ist, aber vernünftig funktionieren sollte.

  25. Platte aus dem Bootmanager entfernen geschrieben 08.08.2015 22:44
    Hallo wolf22, herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Platte inzwischen ausgebaut. Hat wie beschrieben bestens geklappt. Schönes Wochenende Klaus

  26. Rechner von CD booten geht nicht geschrieben 11.07.2015 18:52
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Problem damit gelöst. Paragon läuft schon :-) Aber jetzt gibt es ein neues Problem. Der Versuch die Partition zu sichern scheitert daran, dass die ...

  27. Window 8.1 - S1 auf Sperrbildschirm geschrieben 01.07.2015 13:58
    Hallo, tut mir Leid, dass ich mich erst heute für Eure Unterstützung bedanken kann. Also adrianghc hat es getroffen. Es war Skype. Auf dem Startbildschirm zeiggte die Skype-Kachel auch eine ...

  28. Mehrere Systeme auf einem Rechner geschrieben 29.03.2015 20:40
    Hallo, wollte mich für Eure Hilfe bedanken. Hatte vermutet, dass es so gehen könnte, wollte es aber noch "mit einem Joker absichern" Läuft alles fehlerfrei. Nochmals danke und eine schöne ...

  29. Windows 10 über Win 7 Pro geschrieben 22.03.2015 17:40
    Zitat (DK2000: ) Kann sein, dass es sich unter Windows 7 anders nennt. Unter Windows 8.1 nennt es sich KB3014460. Hallo, wollte ja nicht als unhöflich gelten. War aber ein paar Tage abwesend und ...

  30. Windows 10 über Win 7 Pro geschrieben 14.03.2015 21:51
    Wo kann man das klären ? Oder wäre es sinnvoll eine Reparatur von W7 durchzuführen ? Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden da ich inzwischen in der 2. Partition 8.1 installiert habe und nicht ...

  31. Windows 10 über Win 7 Pro geschrieben 14.03.2015 21:28
    Hallo, unter den installierten Updates ist keins mit dieser Bezeichnung (KB3014460) zu finden.

  32. Windows 10 über Win 7 Pro geschrieben 14.03.2015 16:36
    Zitat (DK2000: ) Einfach den Schlüssel wieder entfernen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\WindowsTechnicalPreview] ...

  33. Windows 10 über Win 7 Pro geschrieben 12.03.2015 12:21
    Vielen Dank für den Hinweis. Kam gerade noch rechtzeitig. Installation war erfolgereich. Aber noch eine abschließende Frage. Habe seinerzeit das Umstiegs-Tool für Windows 10 Consumer Preview ...

  34. Windows 10 über Win 7 Pro geschrieben 11.03.2015 21:46
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe noch einen PC mit dem altehrwürdigen BIOS, insofern kann nichts passieren. Habe es aber richtig verstanden, dass eine 2. Partition nicht ...

  35. Keine Foto-APP auf lokalem Konto geschrieben 18.02.2015 20:33
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn ich im lokalen Konto ein Bild öffne, startet die Foto App ohne Probleme. Unter den angezeigten ...

  36. Windows 10 - Technical Preview läßt sich nicht installieren geschrieben 07.10.2014 00:04
    Ja, er ist im Stammverzeichnis der externen Festplatte enthalten. Habe ihn jetzt mit dem Texteditor geöffnet und neben vielen Hiroglyphen den Vermerk "Bootmgr image is corrupt. The System cannot ...

  37. Windows 10 - Technical Preview läßt sich nicht installieren geschrieben 06.10.2014 22:55
    zu 1. Ja. Auf der HDD am USB-Anschluß sieht alles so aus wie auf der DVD. zu 2. Ja, habe einen 15 GB USB-Stick

  38. Windows 10 - Technical Preview läßt sich nicht installieren geschrieben 06.10.2014 22:40
    Also das mit dem Start vom DVD-Laufwerk will einfach nicht funktionieren. Frage ist also, wie ich die Fehlermeldung "Bootmgr fehlt" beheben kann, die beim Start von der USB-HDD auftritt. ...

  39. Windows 10 - Technical Preview läßt sich nicht installieren geschrieben 05.10.2014 17:06
    Es handelt sich um einen Lenovo T500. Was mich jedoch wundert, dass die Aufforderung für einen Start von der DVD nicht erscheint. Ein älterer Laptop (natürlich nicht W10 geeignet) fordert wenigsten ...

  40. Windows 10 - Technical Preview läßt sich nicht installieren geschrieben 05.10.2014 15:37
    Die ISO wie heruntergeladen auf DVD gebrannt. Füge mal einen screenshot des Inhalts der DVD bei. Wollte ich, leider funktioniert der Button Dateien hinzufügen nicht. Keine Ahnung, ...

  41. Windows 10 - Technical Preview läßt sich nicht installieren geschrieben 05.10.2014 14:42
    Habe es mit Nero Burning ROM gebrannt. Im Startbildschirm erscheint nur der blinkende Cursor aber nicht die übliche Aufforderung für den DVD-Start eine Taste zu drücken. Bei der USB-HD kommt ...

  42. Was ist nis_delta_patch.exe geschrieben 25.06.2014 21:27
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort und Aufklärung. Was sollte ich nach Deiner Meinung tun ? MSE deaktivieren oder Avast ? Habe die gleiche Konfiguration auf einem Desktop-PC, also MSE und ...

  43. Systemabbild erstellen geschrieben 15.06.2014 17:00
    Hallo, vielen Dank für die vielen Hinweise. Selbst setze ich Norton Ghost 15 für diesen Zweck ein. Für ein spezielles Problem wollte ich die Windows eigene Sicherung für ein Systemabbild nutzen. ...

  44. desktop.ini geschrieben 29.05.2014 17:58
    Zitat (Sturmovik: ) die Desktop.ini kannst du gefahrlos löschen. Die Datei ist zum speichern der Ordnereinstellungen gedacht und daher in jedem Ordner vorhanden. Allerdings bringt löschen nix, die ...

  45. ADOBE READER läßt sich nicht installieren geschrieben 15.12.2013 19:49
    Hallo Urne, habe ein ganz schlechtes Gewissen. Vergessen den gebührenden Dank abzustatten. Mit Deinem Tipp hat es geklappt. Konnte Adobe-Reader wieder installieren und es läuft wieder. Nochmals Danke ...

  46. Firefox in XP - "Keine Rückmeldung" geschrieben 17.06.2013 17:10
    Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise. Habe eine 3 Monate alte Sicherung zurückgespielt in der Hoffnung, damit das Problem zu lösen, da es in meiner Erinnerung damals nicht auftrat. Vergebens. Zu dem ...

  47. Entering to Sleepmode nach dem Laden von W7 geschrieben 20.12.2012 16:40
    Hallo Member_Zero, der aktuellste Treiber wurde gerade installiert. Danach keine Veränderung. Im Nachhinein betrachtet, scheint es eher an einer falschen Einstellung im BIOS zu liegen, da der Fehler ...

  48. Entering to Sleepmode nach dem Laden von W7 geschrieben 19.12.2012 20:42
    Hallo Kirill, würde mich dem "Spontan Ausruf" anschließen. Nur manchmal ist es eben so, dass sich etwas ändert und man "hat garnichts gemacht" Bekannte Fehlerbeschreibung Nun noch ...

  49. Entering to Sleepmode nach dem Laden von W7 geschrieben 14.12.2012 12:56
    Hallo Kirill, vielen Dank für die schnelle Antwort. Tut mir Leid, dass ich mich unklar ausgedrückt habe, aber die Glaskugel hat Recht. Aber warum ist das jetzt so ? Irgeneine falsche Einstellung im ...

  50. Netzwerkverbindung zum Router geschrieben 22.01.2012 18:23
    Zitat (sosojaja: ) Kann es sein, dass unterschiedliche "Arbeitsgruppen" definiert sind? "WORKGROUP" oder "MSHEIMNETZ" oder "MSHOME". Habe mal gelesen, dass ...

  51. Netzwerkverbindung zum Router geschrieben 22.01.2012 15:10
    Hallo, da bin ich wieder. Hat solange gedauert, da ich seit Tagen an diesem verflixten Problem bastele. Habe alle Eure Tipps befolgt, leider ohne Ergebnis. Will Ausgang des Problems und meine ...

  52. Netzwerkverbindung zum Router geschrieben 16.01.2012 17:52
    Zitat (Simlock: ) Ich habe das bei mir so gelöst, indem ich im Geräte-Manager nur die benötigte Verbindung bzw. Treiber aktiviere. Auch habe ich der jeweiligen Verbindung eine feste IP zugewiesen, ...

  53. Live Mail 2011 - automatischer e-mail Abruf geschrieben 30.11.2010 12:14
    Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider gibt es "Extras > Optionen > Reiter Allgemein > Nachrichten senden/empfangen" nirgends. Auf der Karte "Privat" befindet ...

  54. Fehler Beim Installieren Von .net Framework geschrieben 02.06.2010 18:06
    Hallo, wollte mich endlich für die Hilfe bedanken. Habe von AVM einen Erklärung bekommen, wie das Problem zu lösen ist. Ist etwas weniger aufwändig als die Deinstallation. Eine Lösung zu dem Problem ...

  55. Virtuell Pc 2007 geschrieben 09.11.2009 16:39
    Hallo, da bin ich nochmal, will mich einfach nicht zufrieden damit geben, dass etwas nicht geht Habe jetzt VirtualBox 3.0 ohne Probleme unter XP Prof. Installiert. Der Assistent richtet auch alles ...

  56. Xp Prof. In Virtualbox Unter W7 geschrieben 07.11.2009 19:26
    Hallo timmy, vielen Dank für die schnelle Antwort. Erspart mir lange Experimente Habe zum ersten Male eine VM installiert und bin mit deren Leistungswfähigkeit noch nicht so vertraut. Hinischtlich ...

  57. Virtuell Pc 2007 geschrieben 27.10.2009 18:31
    Zitat (DK2000: 26.10.2009, 23:37) Welche Version hast Du genau installiert? Virtual PC 2007 SP1? Habe von Microsoft Virtual PC 2007 heruntergeladen. Eine Angabe ob SP1 oder nicht habe ich nicht ...

  58. Skystar 2 Tv Pci Unter Windows 7 7100? geschrieben 11.05.2009 22:14
    Zitat (limp1208: 11.05.2009, 20:49) Ich hab den Treiber runter geladen (und nicht im Internet gesucht) und das verzeichnis wie beschrieben angewählt und dan kam diese Fehlermeldung (siehe ...

  59. Skystar 2 Tv Pci Unter Windows 7 7100? geschrieben 11.05.2009 21:33
    Zitat (limp1208: 11.05.2009, 19:45) Hallo Zusammen, wenn ich den 4.3.3 beta Treiber installieren will kommt die Meldung im Anhang. Hab auch schon alles mögliche probiert und alles Erlebt ...

  60. Skystar 2 Tv Pci Unter Windows 7 7100? geschrieben 11.05.2009 17:23
    Zitat (James10: 11.05.2009, 09:53) Naja ich gebe es auch auf den sobald ich ein WDM Treiber installieren will bekomme ich ein BLUE! Irgendwas mit Speicherfehler: SkyNET_AMD64.sys Hallo ...

  61. Skystar 2 Tv Pci Unter Windows 7 7100? geschrieben 10.05.2009 22:35
    Zitat (blocki: 10.05.2009, 21:04) @all... nach meiner neuinstall von win 7 habe ich die anleitung hier befolgt: http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?...st&p=244933 (in dem beitrag wird ...

  62. Skystar 2 Tv Pci Unter Windows 7 7100? geschrieben 10.05.2009 22:07
    Zitat (blocki: 09.05.2009, 23:54) links auf downloads, dann driver, dann unter BETA Version den "Technisat Drivers 4.3.3 BETA" laden. Hab ihn gefunden - vielen Dank oldie5 ...

  63. Skystar 2 Tv Pci Unter Windows 7 7100? geschrieben 10.05.2009 00:49
    Zitat (schulle: 09.05.2009, 23:09) @oldie5 versuche es mal hier Hallo, vielen Dank für den Tip. War schon mehrfach auf der Seite und suche. Finde den 4.4.0 nur nicht den 4.3.3. Vielleicht bin ...

  64. Skystar 2 Tv Pci Unter Windows 7 7100? geschrieben 09.05.2009 23:52
    Zitat (caracas: 05.05.2009, 22:54) Also, ich habe hier ausfürlich genug geschrieben. Ich selbst will kein Media-Center oder soon Kram, ich arbeite mit DVB-Viewer und der läuft perfekt, auch die ...

  65. Seite 1 von 1

Freunde

oldie5 hat bisher keine Freunde.

Kommentare

oldie5 hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?