WinFuture-Forum.de: Selter - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von Selter

Reputation: 0 Neutral
Gruppe:
aktive Mitglieder
Beiträge:
42 (0,01 pro Tag)
Dabei seit:
29. Dezember 08
Profilaufrufe:
3.820
Zuletzt aktiv:
Mitglied ist offline 04. Apr 2018 20:29
Ist gerade:
Offline

Meine Informationen

Mitgliedertitel:
Auskenner
Alter:
Unbekannt
Geburtstag:
Unbekannt
Geschlecht:
Männlich Männlich
Wohnort:
In der Flasche :)

Erweiterte Informationen

Betriebssystem:
Windows 7 HomePremium 64bit SP1
CPU:
Intel Centrino 2 / Core 2 Duo P8400 @2,26 GHz (Notebook)
Grafikkarte:
ATI Radeon HD3650 512MB
Mainboard:
Acer (Travelmate 5730G)
RAM:
4 GB
Laufwerke:
OCZ Vertex2 128 GB SSD; 320 GB int. S-ATA HDD
sonstige Komponenten:
ext. DVD-Super Multi DL; ext. S-ATA HDD; ext. Monitor 24" Samsung T240

Letzte Profilbesucher

Keine Besucher vorhanden

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Dateien in Ordnern vergleichen geschrieben 14.07.2017 16:05
    Prima, vielen Dank - werde mal AllDup probieren

  3. boot Partition vergrößern/zusammenführen? geschrieben 21.02.2017 10:58
    lubuntu@MSIwindBox:~$ sudo apt-get remove linux-image=4.2.0-42* Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig N: Datei ...

  4. boot Partition vergrößern/zusammenführen? geschrieben 20.02.2017 23:04
    Also das ist der Output: lubuntu@MSIwindBox:~$ dpkg -l linux-image* Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Vollständig Löschen/Halten | ...

  5. boot Partition vergrößern/zusammenführen? geschrieben 16.02.2017 12:44
    Es gibt 2 ältere Kernels, die weg können. Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung: lubuntu@MSIwindBox:/boot$ sudo apt-get remove vmlinuz-4.2.0-42-generic Paketlisten werden gelesen... ...

  6. boot Partition vergrößern/zusammenführen? geschrieben 12.02.2017 20:16
    Hallo zusammen, ich krame diesen Thread mal wieder raus, da ich ein ähnliches Problem habe. Eine gparted Live-CD (bzw. auf SD-Karte) habe ich, aber ich komme einfach nicht weiter. Es geht um eine ...

  7. Notebookempfehlung ab 15" / non Glare / leise geschrieben 25.12.2013 00:46
    Zitat (sermon: ) wieso kaufst du dir nicht eigentlich ein Laptop mit normaler HDD und ersetzt diese dann durch eine SSD? Die ausgebaute HDD kannst du dann ja in ein externes Gehäuse packen. Nur mal ...

  8. Notebookempfehlung ab 15" / non Glare / leise geschrieben 23.12.2013 23:12
    Hallo zusammen, danke für die vielen Anregungen. Es sollte schon ein relativ aktuelles Gerät sein und muss keine Outdooreinsätze bestehen ... Was haltet Ihr denn von dem "Acer Aspire ...

  9. Notebookempfehlung ab 15" / non Glare / leise geschrieben 22.12.2013 12:13
    Die 2. Einschübe für Festplatten (bzw. SSD) müssen nicht unbedingt sein. Wahrscheinlich würde diese Vorgabe die Auswahl zu sehr einschränken. Ich habe in meinem aktuellen ...

  10. SSD anstatt DVD-Brenner / Acer Travelmate geschrieben 19.11.2011 19:11
    So, jetzt wollte ich nochmal Feedback geben. Habe mir nun in der Bucht einen passenden Adapter für den DVD-Schacht gekauft und darin läuft jetzt eine OCZ Agility 2 SSD mit 120GB Einfach ...

  11. Arcor Starterbox ersetzen? geschrieben 19.11.2011 18:21
    Das hört sich doch gut an Einen Splitter habe ich hier noch herumliegen ...

  12. ddrescue mit GUI von ct geschrieben 10.11.2011 00:16
    Zitat (bb83: ) Dann hats ja geklappt Laut Ausgabe hat er ja auch wirklich zum 3 Mal versucht die kaputten Sektoren zu lesen, meistens geht das auch nach 3 Versuchen in die Hose und oft kämpft er ...

  13. ddrescue mit GUI von ct geschrieben 09.11.2011 10:57
    Soderle ... hier kommt der Screenshot vom aktuellen Status: Kann ich die Aktion bedenkenlos mit CTRL-C abbrechen und ist das Image dann trotzdem brauchbar? Bzw. was muss ich mit dem Image der ...

  14. ddrescue mit GUI von ct geschrieben 09.11.2011 00:15
    Zitat (bb83: ) Genaue Ausgabe von dem Tool wäre hilfreich. Müsste ich die Glaskugel auspacken würde ich davon ausgehen, das er alle heilen Sektoren schon kopiert hat und gerade zum dritten mal ...

  15. DVDLaufwerk ausbauen, Festplatte rein? geschrieben 24.07.2011 16:40
    Kuck mal hier und hier Ich will bei meinem Notebook das DVD-LW gegen eine SSD austauschen. In der "Bucht" gibt es dafür entsprechende Adapter ...

  16. Wie kriege ich die Schnittstellen raus? geschrieben 24.07.2011 16:34
    Zitat (WinFutAl10: ) Also dein Notebook wird vermutlich noch keinen SATA III-Controller haben. Aber die SSDs mit 600MBit/s-Unterstützung sind gewöhnlich auch im 300MBit/s-Modus schneller als ...

  17. Wie kriege ich die Schnittstellen raus? geschrieben 24.07.2011 16:03
    Zitat (Dr Bakterius: ) Dem Controller ist es für gewöhnlich egal welches Laufwerk dran hängt, ob es jetzt eine Platte ist oder ein opt. LW. Mußt mal schauen was sich als Einbauplatz anbietet, ...

  18. Wie kriege ich die Schnittstellen raus? geschrieben 29.05.2011 23:49
    Zitat (Stefan_der_held: 29.05.2011, 21:55) theo-von-retisch: Ja... du brauchst aber einen passenden Aufnahmerahmen/Festplattenschlitten Sowas scheint es in der elektronischen Bucht zu geben ...

  19. Wie kriege ich die Schnittstellen raus? geschrieben 29.05.2011 22:44
    Zitat (maik: 28.05.2011, 18:25) http://www.ciao.de/A...74G50N__8224270 auf der seite bissal runter scrollen bei den produktdaten... Danke, aber zum DVD-ROM stand da nix genaues ... Zitat ...

  20. Sound - schwächstes Glied in der Kette? geschrieben 13.04.2011 15:31
    Also würde es sich vielleicht doch lohnen eine externe Soundkarte zu probieren ...

  21. Sound - schwächstes Glied in der Kette? geschrieben 11.04.2011 23:03
    Danke für die schnelle Antwort! Die Kabel sind soweit relativ hochwertig. Meine Frage sollte eigentlich darauf abzielen, ob MP3 mit 196 kBit den "Engpass" darstellt, oder aber die ...

  22. SSD anstatt DVD-Brenner / Acer Travelmate geschrieben 14.03.2011 12:41
    Ah - danke, das sehe ich mir mal an

  23. SSD anstatt DVD-Brenner / Acer Travelmate geschrieben 09.03.2011 15:22
    Super - danke für den Tipp Jetzt müsst ich nur noch wissen, wie ich das DVD-LW ausbauen kann ... Scheinbar gibt es an der Gehäuseunterseite keinen "Riegel", wie ich es von meinem früheren ...

  24. Windows 7 Gadget Sammlung geschrieben 13.01.2010 00:15
    Wo finde ich denn einen Downloadlink vom Webradio Sidebar Gadget von Florian Enders? Der alte Link auf der MS Seite führt ins Leere Hat jemand einen Tipp für ein brauchbares Sidebar-Webradio? Die ...

  25. Windows 7 - Triple Boot geschrieben 06.05.2009 18:18
    @Lofote: Aha, das hört sich gut an - Danke!

  26. Windows 7 - Triple Boot geschrieben 06.05.2009 15:45
    Hast Du das schon ausprobiert? Ich habe Bedenken, dass die Installation mit dem XP kollidiert. Eigentlich funktionieren die Dualboot-Installationen ja immer nur bei neueren Versionen reibungslos. ...

  27. Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber geschrieben 04.01.2009 20:17
    Noch ne Anmerkung zu den SATA-Teibern (Schritt 6 im XIB): ... da ich nicht den genauen Typ meines Controllers kannte, habe ich einfach den Tip befolgt und alle Treiber integriert: Wem das alles zu ...

  28. Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber geschrieben 30.12.2008 00:25
    Super - jetzt klappt es Komischerweise lag die boot.ini auf der Vista-Partition - bei XP war nix ... Fehlt nur noch ein Freeware-Tool, welches ein Image der XP Installation macht, wenn ich die ...

  29. Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber geschrieben 29.12.2008 23:44
    Hi Fernando, vielen Dank für die schnelle Antwort In der Datenträgerverwaltung von XP erscheint diese Partition nicht. Dann sollte ich sie wohl besser bestehen lassen - nimmt ja kaum Platz weg?! ...

  30. Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber geschrieben 29.12.2008 23:18
    Hallo, bei der ganzen Installations- und Partitionierungsorgie ist offenbar eine kleine Partition übriggeblieben... Mit dem Acronis Disk Manager habe ich diese Partition entdeckt: Unzogeordnet 7,8MB ...

  31. Hat Alles Gaklappt, Aber..... geschrieben 29.12.2008 22:54
    Klasse! Daumen hoch ... bei mir hat auch das Umstellen auf C geholfen ...

  32. Integration Der Intel Sata- Und Raid-treiber geschrieben 29.12.2008 20:54
    Hallo, erstmal vielen Dank für das tolle Tool und das Tutorial! Leider bleibt bei mir die Installation von XP hängen. Die Auswahl der Partition, wohin XP installiert werden soll, etc. klappt ... ...

  33. Seite 1 von 1

Freunde

Selter hat bisher keine Freunde.

Kommentare

Selter hat bisher keine Kommentare. Warum nicht mal "Hallo" sagen?