WinFuture-Forum.de: tosto - Profilansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Profil von tosto

Erstellte Beiträge

  1. Seite 1 von 1
  2. Qtiplot Kompilieren Aus Sourcen geschrieben 13.01.2006 19:33
    ich hätt unter win eine aktuelle 4.01 version am laufen, könnte das damit versuchen. es kann nur problematisch werden wenn das pogramm nicht in einer version für qt4 vorhanden ist, es gab doch eine ...

  3. Linux Deinstallieren? geschrieben 10.01.2006 19:38
    genau das meint er. danach entfernst du den bootloader ausm mbr. ohne diesen schritt ist der bootloader noch vorhanden, aber nutzlos da die dateien die er dann beim laden liest auf der linuxpartition ...

  4. Suche Software Um Funktionen Zu Zeichnen geschrieben 09.01.2006 21:06
    Ich werd mich natürlich mit der Kommandozeile befassen, mir fehlt nur derzeit die Zeit dazu und brauch einfach nur schnell eine Funktion gezeichnet. Nachdem das in Mathe abgegeben ist werd ich mir ...

  5. Suche Software Um Funktionen Zu Zeichnen geschrieben 08.01.2006 20:19
    Danke. GeoGebra is nicht schlecht. Zu gnuplot finden sich ja ein paar Frontends, hab leider nicht die Zeit mich mit gnuplot selbst ernst auseinander zu setzen, macht aber nen saumäßig guten Eindruck ...

  6. Windows Neu Installieren geschrieben 20.12.2005 17:53
    kannst du. die menü datei zu sichern ist sicher nicht verkehrt, außer du erstellst dir während knoppix läuft eine neue oder bootest das erste mal nach der grub installation von hand das system. is ...

  7. Windows Neu Installieren geschrieben 19.12.2005 20:20
    Zitat (CoolTool: 19.12.2005, 17:31) Geht das auch mit Knoppix und dem dd Befehl? Ich habe da was im Internet gefunden, das man das damit machen kann. Ich kann nur Knoppix verwenden, da ich keine ...

  8. Ati Treiber geschrieben 18.12.2005 14:46
    zur ergänzung von fusio: wenn du die grafische oberfläche des installers willst musste als root natürlich bei laufendem x-server eingelogt sein. die grafische oberfläche sollte mittlerweile ...

  9. Hilfe Beim Compillieren geschrieben 04.12.2005 20:50
    win rar kann tar.bz2 normalerweise entpacken, aber achtung: die teile wurden meistens unter unix systemen gepackt bzw. systeme die zwischen groß- und kleinschreibung unterscheiden, windows tut dies ...

  10. Ati Und Linux geschrieben 04.12.2005 18:10
    also der ati treiber macht mittlerweile gcc4 mit, zumindest die version von der ati page. zu den modulen: eigentlich fehlt dir noch das amd64_agp modul. aber wenn das gnaze funktioniert, dann ...

  11. Ati Und Linux geschrieben 04.12.2005 16:34
    was sagt dann derzeit lsmod? müsste in etwa sowas stehen bei agpgart: agpgart fglrx,amd64_agp,via_agp wobei anstatt dem via_agp halt dein chipsatz modul steht. irgendwo muss noch ein fehler stehn in ...

  12. Ati Und Linux geschrieben 04.12.2005 15:36
    @DK2000 in der Xorg.0.log steht ja das es ihm ncht gelingt dri zu laden. Frage: du benutzt nicht den internen agpgart, du musst also das kernel modul selbst bauen. gebaut werden müssen also: agpgart ...

  13. Sudo Frage geschrieben 20.11.2005 20:32
    vielen dank an alle. ich hab das nun so gelöst: die entsprechenden befehle doch mit NOPASSWD gekennzeichnet. "sudo befehl1 & befehl2" mach übrigens nicht so wie es wahrscheinlich soll: ...

  14. Sudo Frage geschrieben 20.11.2005 18:20
    eigentlich wollte ich ja genau das problem umgehen das ich dann das pw zweimal eingeben muss. hatte vergessen das noch dazu zu schreiben. sry. ciao

  15. Ntfs Zugriff Mit User geschrieben 19.11.2005 20:36
    natürlich. ciao

  16. Welche Sprache? geschrieben 17.11.2005 22:17
    ich glaube es wurde alles gesagt was man sagen kann. wovon ich dir nur kurz abraten will: wenn du null erfahrung hast mit programmieren, dann meide vorerst das objekt orientierte. je nachdem wie gut ...

  17. Die Maus Wird Nicht Erkannt geschrieben 09.11.2005 17:53
    na du, ich kenn da maulwürfe...^^ aber zum thema: es wird wohl sinnvoll sein wenn du in deine xorg.conf das mausmodell einträgst. /etc/X11/xorg.conf sollte die liegen. in einer Section ...

  18. Unfertige Bittorrent-downloads Verschieben geschrieben 28.10.2005 19:34
    selber weg, nur dann halt wieder die torrent dateien dem azureus nennen. ich würde die downloads direkt in den temp ordner von azureus schieben. und danach eine prüfung erzwingen. das sollte ...

  19. Ati-treiber Macht Probleme... geschrieben 23.10.2005 22:04
    ne, er schreibt: Zitat mit sh FILENAME.bin installiert demnach hat er das große paket gezogen, nicht die rpms. das sucht sich die richtigen treiber ja automatisch. allerdings ist dies hier strange: ...

  20. Ati-treiber Macht Probleme... geschrieben 20.10.2005 21:38
    das ati teil zeigt ja selbstständig an welcher open gl treiber verwendet wird. da sollte der name deiner karte und ati auftauchen und nicht mesa open gl. falls dem letzteren so ist: das modul fglrx ...

  21. Linux Kostenlos Per Cd Bestellen ? geschrieben 12.10.2005 21:22
    wenn ich mich richtig erinnere schicken die doch gar nicht zu bis die neue draußen ist. hier: Zitat Please note that orders placed now will not ship until approximately one week after the release of ...

  22. Apt-get Bekommt Keine Verbindung geschrieben 08.10.2005 15:22
    der security.debian.org download war, soweit ich mich erinnere, über http. sonst kannst du auch mal mittels ftp versuchen. die debian server lassen sich ja auch über ftp ansprechen. ...

  23. Acronis True Image Und Ntfs Bzw Ext geschrieben 04.10.2005 22:13
    knoppix hat auch einen partitionierer an board. kann mich aber daran erinnern das der in knoppix v3.7 sehr verbuggt war. könnte sich jetzt aber geändert haben, bzw. würde ich annehmen. sonst acronis ...

  24. Apt-get Bekommt Keine Verbindung geschrieben 04.10.2005 22:10
    blue, mal die aktuelle apt version deiner distri installiert? wenn install geht lässt sich das ja machen. vll behebt das das problem. allerdings ist es schon komisch das genau die eine funktion nicht ...

  25. Freemailer Vergleich geschrieben 03.10.2005 18:02
    google mail also, da haben wir den faq eintrag. http://mail.google.com/support/bin/answer....r=8770&topic=40 laut dem dürfen die mails maximal 10mb groß sein. ciao ...

  26. Freemailer Vergleich geschrieben 02.10.2005 18:50
    Zitat (Witi: 01.10.2005, 21:51) echt? Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen...Muss aber natürlich nichts heißen jo, is so. allerdings nur beim freemail acc. bei pop isses sicher so, bei imap: ...

  27. Dod:s geschrieben 01.10.2005 20:36
    Zitat also ich finde Day of Defeat: Source garnicht mal sooo schlecht, klar es is kein neues Counterstrike das soll es auch gar nie werden! als alter dod'ler ist es in meinen augen schon ...

  28. Freemailer Vergleich geschrieben 01.10.2005 20:19
    zur überprüfung des inhalts der mails bei google mail: anscheinden, laut google seite, soll ja damit spezifische werbung eingeblendet werden. ich kann das aber nicht nachvollziehen oder ich hab die ...

  29. Ip geschrieben 28.09.2005 21:08
    eventuell den genutzen port (meistens 21) durch den router forwarden, insofern ein router vorhanden ist. (natürlich nur bei dem rechner der auch den server stellt) ciao

  30. Gibt Es Ein Update Für Suse Linux 9.3 geschrieben 18.09.2005 16:53
    1. sobal seriennummern mit linux distris eingeführt werden bricht der markt zusammen. glaubt mir das, dann werden nur noch community lösungen a la debian oder (k)ubuntu genutzt. 2. updates gibt es, ...

  31. Welche Distribution? geschrieben 16.09.2005 21:13
    ichbines sagte: Es läuft mit einem 2.4er Kernel statt mit einem 2.6er Kernel wenn du beim sarten der install cd linux26 eingibts gibts auch nen 2.6.8er kernel. und das im stable zweig! aber ...

  32. Welche Distribution? geschrieben 15.09.2005 21:32
    [x] debian im privateinsatz sowie auf ein zwei servern die ab und zu gebraucht werden. dazu kommen teilweise andere distris, hauptsächlich suse um freunden und verwandten ein bischen helfen zu können ...

  33. Fedora 3 geschrieben 15.09.2005 21:20
    da hat er recht. vielen dank, muss schön durchgerutscht sein. da ich lspci benutze ist mir das erst jetzt aufgefallen. daran hätt ich auch selbst denken können, zu spät. ciao ...

  34. Fedora 3 geschrieben 14.09.2005 21:58
    tja, dann kommt der geheimtipp: klick dich einfach mal durch alle menüs durch und schaue was du so findest. irgendwann landest auch bei dem paketmanagement, dann kannste das paket suchen und ...

  35. Fedora 3 geschrieben 13.09.2005 21:40
    ah, muss doch nen shell oder so geben da im fedora, mom schau mal ob ich noch auf den kostenlosen fc3 test server kommt... aber irgednwo im start teil kommandozeile oder so müsst sich was finden. bei ...

  36. Fedora 3 geschrieben 13.09.2005 20:57
    also der proz sollte ja rennen, sonst wirds mit der installation nicht viel^^ das ist dann kernel sache die diversen features nutzen, heir wurden in diversen threats diverse linux notebook seiten ...

  37. Schlechter Ping geschrieben 13.09.2005 20:49
    aber hallo! das ist der normale ping ohne fp, mit fp sollte er auch unter 30 liegen für gute, voll besetzte server in deutschland. nen 10 ping ist aber auch ohne probleme dann drin. 30 geht schon ...

  38. Kampf G. Terror: Usa Erwägen Atomare Erstschläge geschrieben 12.09.2005 22:16
    nicht wirklich diskussionsbeitragend, aber ich habe hier ein astreines zitat aus dem spiegel: Zitat Das Papier soll dem Präsidenten "alle Möglichkeiten" geben, um gegen eine Bedrohung durch ...

  39. Ati Und Monitor Probleme geschrieben 11.09.2005 17:11
    also ich hab kein suse, musste deshalb den driver installer (knapp 50mb) runterladen. wenn du den als root ausführst (bitte nicht oft machen, ist nicht wirklich gesund wnen was passiert und du bist ...

  40. Probleme Mit (k)ubunto geschrieben 09.09.2005 20:21
    genau, dort werden befehle eingegeben. enter drücken und es sollte was passieren. ciao

  41. Probleme Mit (k)ubunto geschrieben 09.09.2005 18:45
    Zitat @tosto So, ich komme dann wohl in die xorg.onf rein, jedoch ist die leer, das steht nix drin. Ich glaube das ich nicht so ganz richtig oder? Kann ich das reparieren oder ratet ihr mir doch zu ...

  42. Probleme Mit (k)ubunto geschrieben 08.09.2005 22:57
    ha perfekt, genau in den modus wollt ich dich vorhin schicken mit dem befehl zum beenden des xservers. so nun. kubuntu solle den editor nano haben, ich schau mal gleich auf der hp nach von denen muss ...

  43. Probleme Mit (k)ubunto geschrieben 08.09.2005 15:22
    du kannst in der xorg.conf (kubuntu hat ja den x server der x.org foundation, oder?) die auflösungen die dein display mitmacht eintragen, pixelgenau. damit sollte es möglich sein einen 16:10 monitor ...

  44. Was Für Musik Hört Ihr? geschrieben 07.09.2005 22:32
    ein forum aus lauter metaller/innen. hrrrrrrrr letz rock! [x]metal ciao

  45. Wmv-dateien Unter Linux geschrieben 05.09.2005 01:14
    Zitat (Faith: 04.09.2005, 00:34) ich bekomm immer diese Meldung: Not Found The requested URL /DOCS/German/documentation.html was not found on this server. Apache/1.3.31 Server at ...

  46. Sonntagsfrage Zum 4.9 geschrieben 01.09.2005 23:51
    Zitat Ich weiß einfach nicht, wen ich wählen soll... nehm den wahlomat. aber achtung! bei allen von denen ich das ergebniss kenne war die linkspartei enrom stark. besonders bei denen, die ...

  47. Sonntagsfrage Zum 4.9 geschrieben 01.09.2005 21:00
    Zitat (Witi: 01.09.2005, 17:49) es fällt noch ein punkt. Was ist wenn man "Zwei Parteien wählt", so wie ich? hrrr der harte kreis an konsequenten falschwählern zum ausdruck ihrer ...

  48. Wmv-dateien Unter Linux geschrieben 01.09.2005 20:56
    so, erster test mit gcc 4.x und compilieren: bricht mit nem fehler während des make prozesses ab. bringt auch während des make prozesses ne menge an meldungen das man die aktulle variante für etwas ...

  49. Wmv-dateien Unter Linux geschrieben 01.09.2005 19:16
    die anleitung ist gut, leider aber shcon ein bischen alt. auf dem mplayer page gibts selbst eine, man muss sich ein bischen einlesen und sollte ein bischen erfahrung in sachen kompilieren und ...

  50. Battlefield 2 geschrieben 31.08.2005 21:42
    hast du vll die option battle recorder drin und nur ranked server, dann kommen bei mir so um die 25. sonst hab ich nur ranked zwischen 700 und 800 server ciao

  51. Battlefield 2 geschrieben 31.08.2005 21:41
    Zitat (Di]L[iriUm: 31.08.2005, 20:18) naja sonst hab ich noch einen AMD Athlon XP 3000+ Barton und ein ASRock K7VT4A+ mit naja 512 Mb und einer 6600GT angetrieben von einem 400 Watt ...

  52. Parodie Auf Intelligent Design geschrieben 29.08.2005 20:37
    Zitat @tosto sry das es gerade dich getroffen hat, aber du hast gerade so viele Vorurteile geschrieben, dass mir nichts anderes übrigblieb, als sie näher zu erörtern. ^^ genau das ist es. für dich ...

  53. Parodie Auf Intelligent Design geschrieben 29.08.2005 17:57
    das problem in den usa zur zeit ist so: es wurde in den 70ern verboten sich für die evolution wie sie in der bibel steht in bezug auf den schulischen unterricht, stark zu machen. sprich: es wurde ...

  54. Ipod geschrieben 29.08.2005 17:12
    Zitat (pjaeger´05: 29.08.2005, 14:14) @tosto: es is passiert was nich passieren sollte: http://www.computerbase.de/news/wirtschaft...rrent_rio_ende/ jo, hatt ich auch schon gesehn. schade, aber ...

  55. Webradio Aufnehmen Legal? geschrieben 29.08.2005 17:09
    solang vom sender nicht ausdrücklich verboten und du deine runfunktgebühren brav bezahlst: kein thema! mitm pc is halt in digitaler form, du kannst aber auch nen kassettenrekorder nehmen und es ...

  56. Ipod geschrieben 28.08.2005 21:52
    Zitat ja stimmt, nur gibts auch von denen 20gig mp3player? kenn nur den rio carbon, sieht zwar scheiße aus, aber der klang is echt gut. jo, den karma. geiles teil und ich bin stolzer besitzer! ...

  57. Anfängerfrage Zu C++ geschrieben 28.08.2005 21:47
    also bei mir macht es getchar(). get.char(), wüsst nicht das das existiert...ich kann mich aber auch täuschen, so ist es nicht, getchar() funktioniert auf jeden fall! ciao

  58. Ipod geschrieben 28.08.2005 17:52
    bootet das teil in den recovery mode? wenn er das nicht macht geht das flashen glaub ich auch nicht. dann müsstest chip rausnehmen und in nen flasher einbauen und dann die aktuelle version drauf ...

  59. Anfängerfrage Zu C++ geschrieben 28.08.2005 17:43
    eher unschöne methode, funktioniert aber: getchar(); dann wartet er eigentlich auf eine eingabe aus der tastaur, er tut dies auch, und beendet das dann wenn du enter drückst. dann sollte der stream ...

  60. Anfängerfrage Zu C++ geschrieben 27.08.2005 23:02
    also der quelltext war ja nur ein ausschnit, oder? sonst wären da aber noch mehr fehler... doch dem ist so! hab das grad ausprobiert. dein queltext muss so aussehen damit er funktioniert: ...

  61. Verhalten Als Gast Im Irc geschrieben 27.08.2005 01:13
    Zitat Ist unsere Gesellschaft wirklich schon so am Ende? hast du was anderes erwartet. solang es sich so im irc und in foren verhält, ok. schlimm wirds wenn du im rl mit sowas konfrontiert wirst. da ...

  62. Parodie Auf Intelligent Design geschrieben 23.08.2005 20:27
    die idee ist ja als parodie gedacht. deshalb find ich das ganze so genial! das nudelmonster bild hat mich schon ganz in seinem bann! ciao

  63. [c++] Compiler geschrieben 22.08.2005 17:07
    muss hier einen kurzen erfahrungsbericht mit dem selben borland compiler wie ihn sin verwendet abgeben. in dieser teilweise doch sehr hilfreichen hilfe der borland ide, gibt es u.a. auch einen ...

  64. Programmierproblem In C/c++ geschrieben 20.08.2005 20:40
    hab das problem auf andere weise gelöst. bin aber auf was gestoßen das wahrscheinlich in die richtung geht was ich wollte. mit einem befehl spwan() aus der bibliothek processes.h soll das möglich ...

  65. Smalltalk geschrieben 06.08.2005 01:35
    tach is net lang wenn man um 2 aufsteht und bis um 4 mittach isst! muss man halt die nacht nutzen^^ kofferpacken, et geht los!

  66. Schokopudding Oder Vanillepudding? geschrieben 06.08.2005 01:33
    nacht, bin nachtaktiv und sterne sind wunderbar! wobei son sonniger tag wie heute auch nicht zu vernachlässigen ist... einrichtung mit mehr holz oder mehr metall?

  67. Fritzbox Wlan 7050 Fon geschrieben 06.08.2005 01:31
    ich hab mir die links nicht angeschaut, aber es müsste in dem router generelle firewall funktionen geben mit denen du die ports öffnen kannst. problematisch wird es nur das dann die ports auf alle ...

  68. Schokopudding Oder Vanillepudding? geschrieben 05.08.2005 18:38
    wassa kann man seekrank werden^^ und wibelt so schön kopfsalat oder eisbergsalat? (hab gerade reste essen)

  69. Internetgeschwindigkeit Mit Router? geschrieben 05.08.2005 18:28
    wlan ist ziemlich verbindungsabhängig. d.h.: dein stick hängt gerade in einer blöden position. dadurch kann er nicht mehr geschwindigkeit bekommen bei der übertragung (im netzwerk sollte auch nicht ...

  70. Smalltalk geschrieben 05.08.2005 02:05
    Zitat (asterx: 05.08.2005, 01:03) @ tosto. Stimmt 10 min Bender entschädigen für alles!!  Ihr könnt mich alle mal an meinem Metallarsch lecken boah, hatte grad die folge wo er die ...

  71. Smalltalk geschrieben 05.08.2005 01:55
    Zitat (asterx: 05.08.2005, 00:11) Jooh bin noch wach, stimmt kann mich auch zu nix mehr durchringen. Fehlt irgendwie ein wenig Äckscheen! 4 staffeln futurama halten dich wach! ich liebe ...

  72. Schokopudding Oder Vanillepudding? geschrieben 05.08.2005 01:51
    natürlich fahren, aber zum golfen! wat steht dann rum... brille oder kontaktlinse?

  73. Schokopudding Oder Vanillepudding? geschrieben 03.08.2005 21:51
    pop! klassik hat keine britney spears und die kreischenden teenies! öffentlich rechtliche oder private fernsehsender?

  74. Schröder Vs. Merkel geschrieben 03.08.2005 16:33
    Zitat (Jammer: 03.08.2005, 13:33) ... und schlimmer kann es nicht mehr werden cya pass auf: du sollst den tag nicht vor dem abend loben! und politiker werden uns beweisen: schlimmer geht ...

  75. Schokopudding Oder Vanillepudding? geschrieben 02.08.2005 23:42
    ganz klar weinbrand. hab kein korn im haus...nur musik^^ halb voll oder halb leer?

  76. Schröder Vs. Merkel geschrieben 01.08.2005 17:31
    Zitat (vodafone: 01.08.2005, 00:36) oh gott bitte nicht den schwätzer ich denke der schrödi wird es ganz knapp schaffen, bei merkel wird es alles teurer. schröder hat ja auch ein schweres erbe ...

  77. [u] Handynummer Auswendig? geschrieben 31.07.2005 18:58
    Zitat (HNX1988: 31.07.2005, 15:16) er meint damit, dass leider immernoch zu viele die eigene Nummer nicht wissen..  wofür dann? wer wat will kann auch nachschaun, sonst kann man ...

  78. Winamp Fernsteuerung geschrieben 30.07.2005 15:54
    ich benutz den winamp key controller dafür, der erkennt meine tasten einwandfrei. find den grad nicht auf der winamp seite, werd den mal als anhang mitgeben (is wahrscheinlich ne ältere version, ...

  79. Debian Starten ? geschrieben 29.07.2005 22:55
    trag mal in die .xsession den befehl startkde ein. wenn kde richtig installiert ist sollte nach dem starten des x-servers kde gestartet werden. ich würde mal darauf tippen das du debian sarge nutzt. ...

  80. Problem Bei Openoffice geschrieben 27.07.2005 15:32
    zu den rechten: http://www.linuxfibel.de/access.htm man, ich hate mal eine geniale grafik dazu, die hat das simpel und schnell verdeutlicht das system dahinter. aber wies so ist: wenn man was ...

  81. Neuwahlen geschrieben 26.07.2005 20:25
    Zitat (stefanra: 26.07.2005, 19:24) Hätte unser lieber BK nicht diesen Neuwahlenmist angefangen, so hätte ich 2006 wählen dürfen. geht mir genauso...um 1 monat zu früh! ciao ...

  82. Bf2 Back To Desktop Problem geschrieben 25.07.2005 21:48
    Zitat (MeC!as: 24.07.2005, 21:45) Hi vorstellen kann ich mir das schon das der staub irgenwann leitend ist werde dann mal groß reine machen man schaut ja leider auch zu selten rein , in das ...

  83. Terrorserie In London geschrieben 25.07.2005 15:26
    @win-fan Zitat türkei war doch schon lang her. woche nach den ersten in london glaub ich. scharm el scheich ist dagegen jünger. aber heut nacht sind in bagdad wieder ein paar mehr umgekommen, der ...

  84. Erfahrungen Mit Linux Ubuntu Hoary Hedgehog geschrieben 25.07.2005 15:06
    blöde zwischen frage: die treiber für die netzwerkkarte sind schon in ordnung und das teil wurde auch einwandfrei erkannt, oder? wie ist dein netzwerk aufgebaut: mit oder ohne dhcp? ciao ...

  85. Bf2 Back To Desktop Problem geschrieben 24.07.2005 17:25
    wahrscheinlich hitze problem. lass mal ne zeitlang den memtest laufen. und beobachte auch mal währen des betriebs des rechners die temperaturen...z.b. direkt nach kalt(!)start und nach ner halben ...

  86. Ubuntu-linux In Boot.ini Eintragen? geschrieben 23.07.2005 23:35
    nix anleitung! boot dein knoppix. dann geh in die root konsole. dann grub-install --help . bekommste alle befehle angezigt. http://www.gnu.org/software/grub/manual/gr...%20grub-install um grub in ...

  87. Ubuntu-linux In Boot.ini Eintragen? geschrieben 23.07.2005 23:27
    naja, wie gesagt: mit knoppix ist das in einem ruscth geschehen. es geht dabei auch nichts kaput (im normalfall! kein garantie!) (der edit war kacke da nur die hälfte drin stand...) bei grub ...

  88. Whaxx Instalationsprobleme geschrieben 23.07.2005 23:16
    geb mal den kompletten kernel panic aus. was fürn bootloader hast du? hilft die faq vll weiter? http://iwhax.net/modules/xoopsfaq/ die beschreibung bei distro watch hört sich des weiteren nicht sehr ...

  89. Erfahrungen Mit Linux Ubuntu Hoary Hedgehog geschrieben 23.07.2005 23:14
    lass das erste eth0 mal weg. das ist deine netzwerkkarte, mir ist unbekannt das das ein eigener befehl wäre... ciao

  90. Ubuntu-linux In Boot.ini Eintragen? geschrieben 23.07.2005 23:12
    wenn du lilo als bootloader hast könnte das hier eventuell helfen: http://www.pierre-kretschmer.de/html/Linux...und%20WinXP.htm bei grub fällt mir im moment nur ein: grupp neu in den mbr schreiben. ...

  91. Kein Upload... geschrieben 23.07.2005 22:59
    port 21 ist auf deinen rechner, auf dem der ftp server läuft, geforwarded. kannst du dich nun anmelden? wenn ja: hat der benutzer schreibrechte, ist der benutzer richtig konfiguriert und welchen ftp ...

  92. Seite 1 von 1